Wenn Du ein Budget für EUR 500 hast, sind alle aus den Kleinanzeigen, die Du verlinkt hast,
viel zu teuer. Ich habe selbst ein ähnliches neueres Tama Set kürzlich für EUR 300 verkauft
und ein Sonor ebenfalls, beide auch schon mit Bronze-Becken. Ich fand meine Verkaufspreise fair.
Für EUR 500 solltest Du schon ein Set bekommen, welches entweder Birch- (= Birke) oder
Maple (= Ahorn) Kessel hat und auch inkl. Beckensetz und Hardware. Anfängersets haben i.d.R.
Pappelkessel. Die klingen am Anfang auch nicht schlecht, aber für so ein Set würde ich dann
nicht mehr als EUR max. 200 inkl. Becken und Ständern ausgeben wollen.
Obige vorgestellte Sets entsprechen dem - und damit hättest Du für Deinen vorgegebenen Preis
quasi auch gleich ein Update inkludiert; sprich: Du schaust dann vermutlich nach einiger Zeit
nicht gleich nach was Neuem, weil's Deinen inzwischen gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Frag gern weiter nach, wenn Du eins findest und beim Kesselholz unsicher bist.
Ein Tipp könnte auch ein Basix aus der "Custom"-Serie sein: die laufen ab und zu unter'm Radar
durch, weil nicht jeder weiß, dass die schon qualitativ hochwertigere Kessel haben - nicht nur
wg. des Holzes, sondern auch von der Verarbeitung her.
R.