Beiträge von premier_drummer

    tja, warum sollte man das nicht tun in einem kleinen Proberaum.... lass mich mal überlegen.... :rolleyes: Zum Beispiel, weil es Rückkopplungen geben kann.


    Ahhhhja, in deiner Signatur steht die Antwort:


    You don´t have to be loud, to be heavy ;)



    In den Anfängen meines Drummerlebens haben wir Lautstärkeprobleme gelöst, indem derjenige, den man nicht hörte, einfach lauter gespielt hat.
    Heute machen wir das so, daß sich die anderen runterregeln. Schont das Gehör, hat außerdem den netten Nebeneffekt, daß man lernt, dynamisch zu spielen

    Ich hab´s getan.... :(


    Tja Manni,


    da schließe ich mich meinen Vorrednern an:


    Allein schon durch die ersten 20 Sekunden mit dem "obercoolen" neuamerikanischen HipHop-Geblubber haste dir für die anschließende Darbietung deines Könnens keine gute Basis geschaffen. Dadurch hast du es dir - denke ich - schon bei einigen hier verkackt (um beim Neudeutschen zu bleiben) Das hier ist eine Community, in der die Mitglieder ganz sicher nicht durch ihre große Klappe und möglichst schnelles, doch unkoordiniertes Spiel beeindrucken wollen... :rolleyes:


    Ein bißchen gesitteter Anfragen, ein paar Ausschnitte aus dem Soundfile (möglichst noch mit wechselnden Beats), und schon würde dir hier gerne die ehrliche und höfliche Meinung gesagt und ein paar Tips gegeben werden.


    Ansonsten: Schnappe dir einen Lehrer - die Kondition scheint ja tatsächlich vorhanden zu sein ;)

    Zitat

    Original von rusty
    ..... will dir nix böses, ich kenn dich nich, aber ich HASSE (ja, wirklich!) dieses "digga, alda, weissu?" vollidiotengelaber...


    Ich hatte mir gesagt, heute Abend ziehe ich mir das Soundfile mal - sch... auf den Traffic. Aber wenn da tatsächlich solch ein Gelaber drauf zu hören ist, dann tue ich mir das nicht an. Sonst komme ich leicht in Versuchung - wie schon in der Schule früher - das "Thema zu verfehlen" :rolleyes: und mich über die kulturelle Bildung mancher Mitbürger aufzuregen. Das möchte ich mir dann doch ersparen. Danke für die Hinweise.

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    ....hat er euch irgendwie beleidigt oder so ? Oder was ist der grund für das dämliche verhalten mancher hier ?...


    Da hast du recht.... ich dachte, das ist nur bei Gitarristen untereinander so ;)


    Ich hab´s mir jetzt auch noch nicht angehört, aber evtl. werde ich mir das File heute Abend mal ziehen und reinschnuppern. Möglicherweise sind die Kommentare ja irgendwie begründet?

    Zitat

    Original von Korki
    Fett. Klingt wirklich gut ... Auch wenn das Schlagzeug für mich deutlich zu "synthetisch" klingt passt es dennoch.




    Hi Korki,


    danke erstmal für die fetten Komplimente =)!!! Mit dem "synthetisch" liegst du gar nicht mal so falsch, die Songs habe ich mit einem TD6 (auf Meshheads) eingeklopft. War für das Abmischen zum damaligen Zeitpunkt einfach die bessere Wahl, da ich noch nicht so viel Ahnung von der Mikrofonabnahme, dem Vorbereiten der Tracks, der Möglichkeiten der Bearbeitung in Cubase und dem Mastern von Songs hatte. Mittlerweile ist ´n bißchen Zeit vergangen, und ich habe mich noch ein bißchen reingearbeitet.


    Im Moment nehme ich für eine befreundete Band ein paar Demosongs auf, vielleicht stelle ich die Produktionen dann mal hier zum Vergleich ein. Der Drummer spielt ein ziemlich "totgedämpftes" Force 2000 :rolleyes:. Habe ihm nach den Aufnahmen erstmal gezeigt, wie er sein Set zum Leben erwecken kann...



    Sobald ich das richtige Forum dafür gefunden habe, stelle ich mal ne Aufstellung rein. Oder ist das hier der richtige Thread für sowas?

    Zitat

    Original von ChrissiMX
    Gefällt mir gut!
    V.a. für selbst produziert!
    Hab euch leider noch nie live gehört, werd aber mal vorbeischauen!


    Danke! Wie wäre es am 08.04. in Klingenberg, ist ja gerade mal 25 km weg von Börsched ;)

    Stimmt, Geduld bringt Rosen =)


    Die Songs haben wir komplett in Eigenregie aufgenommen, also größtenteils bei mir Zuhause im Eß-/Gästezimmer :D
    Wir haben uns dafür ein Tascam 2488 gekauft, weil wir mit keiner der Studioaufnahmen, die teuer bezahlt wurden, zufrieden waren (naja, der letzte Studiomensch, bei dem wir waren, hat sich schon vor der Aufnahmesession Samstag Früh um 11:00 erstmal ne Tüte mit Eigenangebautem reingepfiffen....)


    Hab mir anschließend die rohen Spuren auf den PC gezogen, und das Ganze dann mit Cubase gemixt und gemastert. Also tatsächlich alles selfmade. Und mit der Quali waren wir dann auch ganz zufrieden. Evtl. sollte ich wirklich vom Sandmännchen nochmal nen neuen Mix machen, und die Gitarren ein bißchen mehr nach vorne holen, damit es mehr schiebt.


    Joa, mein Drumset werde ich demnächst auch mal vorstellen, erstmal neue Bilder davon schießen :)

    Zitat

    Original von JonJon
    aber ich fahr jetzt nicht nach deutschland wegen euch.. von wegen eintrittskarten... aber nicht weil ihr schlecht seid. gut gecovert find ich..
    j


    Danke erstmal für den Comment... wo kommst du denn her? (das mit den Karten sollte ja auch mehr ´n Gag sein :) )

    Hallo, fröhliche Muskanten! :]


    Ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe allerdings noch nichts gepostet, sondern nur die Threads durchgeschaut *Asche über mein Haupt*


    Also wird´s doch mal Zeit -
    hier isser, der erste Post.


    Ich möchte Euch mal zwei Demos meiner Band vorstellen


    Zu finden hier: Klick
    und hier Klick


    So, feuert mal drauf los mit Kritik!


    Ach ja, noch was: Infos über meine Band sind hier zu finden Son of a Gun


    EDIT zum Zweiten: Ich habe für eine befreundete Band nun auch mal ein paar Demos aufgenommen, zwei Songs davon stelle ich euch mal hier vor - sollte eigentlich (fast) jeder kennen ;)



    Hier isser


    Und hier is der Zweite


    Falls Kommentare dazu geschrieben werden, leite ich die gerne an den Drummerkollegen weiter!


    Euer Enso