ac/dc cover THUNDERSTRUCK [Ian_Paice]

  • ja der gesang ist bei der Liveaufnahme recht künstlich. Das war auch einer der ersten versuche, in der version. Er musste sich ja auch ein bissel bewegen :)


    Ja, ich habe eine relativ großes Drumset. Ich persönlich finde ein "großes" set hübsch. Obwohl ich Moment auch langsam abbaue :)


    Wir spielen nicht nur AC/DC. Früher haben wir viel Black Sabbath und sogar Slipknot sachen gemacht.


    Privat lerne ich viele Marco Minnemann licks. Und da braucht man eben auch a bissel mehr :)


    Mit der Hihatarbeit hast du vollkommen recht. Eine erklärung habe ich dafür nicht :)

  • Hi,


    also erstmal große Hochactung vor Eurer Leistung !!!
    Sound, Gigs, Studio, Equipment, Homepage.... alles in so jugendlichem Alter: Hochachtung !
    ich denke, dass können nur wenige hier vorweisen.


    Ein bischen neidisch bin ich natürlich schon auf Euch (v.A., weil Ihr equipment- und zeitmäßig auf eine Weise ausgestattet seid, wie es bei mir niemals möglich wäre .... ), aber nicht böse, sondern gönne es Euch. ;)


    Macht weiter und freut Euch des Hobbys und der guten Zeit miteinander,


    Simon2.

  • Zitat

    Jost ist ein wahrer Gott.


    Naja, Gott nicht, aber er istein klasse Mischer und wahnsinns Gitarrist. Er hat uns schon einige Male gemixt, und ich hab vor ein paar Wochen mit Heavy Traffic, seinem Rock-Haufen, in Osterode gespielt.


    Zitat

    Kommentar: Total bekloppt. :)


    Ich denke auch;)

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Wenn das von euch ist, bin ich mehr als nur platt. Hammerhard, excellent gemacht, super aufgenommen, geht ab.


    Wie gesagt, wenn.....


    seh ich genauso...
    also entweder du hast dir hormone gespritzt, deine stimmbänder operieren oder deine stimme ist mit mindestens drei filtern versehen...
    ;)

  • Hi!


    Also wie ich das sehe denken viele, dass es nicht wirklich möglich ist mit 14 so eine Stimme zu haben. Ich bin selber 14 und kann bestätigen das es möglich ist. Ich selber habe noch nicht eine ganz so tiefe bzw. ausgebildete Stimme aber 2 Meiner Freunde z.B. haben schon ne Stimme, wenn du die im TS hörst denkste die wären 18. Also ich woltle damit nur mal klarstellen, dass es kein Fake sein muss wegen der Stimme.

    Einmal editiert, zuletzt von Tranok ()

  • nicht schlecht, kann man da nur sagen. respekt.
    macht was draus.



    einige sollten sich vielleicht angewöhnen, nicht nur den letzten post, sondern den kompletten thread zu lesen...

    Zitat

    Original von alecco
    Also Jungs und Mädels, ums mal aufzulösen....ein Fake ist das hier gewiß nicht!


    Die Jungs sind echt und in Farbe. Wir haben mal mit Ihnen zusammen gerockt. Ich finds immer nett anzusehen, wenn sie so manch andere "alteingesessenen" Rocker in die Schranken weisen ;o)

  • Wir spielen beide Songs auch, hier meine Kritik:


    Erstmal vorne weg: Hut ab, da kann sich was entwickeln!


    Was mir nicht so gefiel: Beide Songs sind mir entschieden zu lahmarschig gespielt,
    versuch mal bei Thunderstruck am Anfang die Hihat doppelt so schnell zu spielen, mehr Schmackes!


    Spiel am Anfang nicht auf den Toms, erst am Ende der Einleitung "SOUND OF DRUMS" solltest du versuchen mit den Sticks Löcher in die großen Toms zu schlagen, hau rein, das ist kein Kinder Geburtstagslied!


    Lass die (holperigen) Rolls weg, weniger ist bei AC/DC immer mehr.
    Achte auf den Groove, Phil Rudd groovt auf seine Art wie ne Sau. 8)


    Der Sänger gefällt mir leider nicht so, er versucht die Stimme zu imitieren statt richtig zu schreien. Wenn du AC/DC nachspielst, sollte der Sänger entweder eine richtig versoffene Blues Stimme a la Bon Scott haben oder richtig schreien können. :rolleyes:


    Sorry, euer Sänger kann es leider (noch) nicht.

  • die mischung zwischen meckern und konstruktiver kritik wurde hier nich ganz getroffen....spricht da etwa der neid? *duck&renn* :P


    bitte nich auf mir rumhacken...es is nur spaß...:D

  • Zitat

    spricht da etwa der neid?


    Eigentlich wollte ich nicht meckern, sondern nur konstruktive Kritik anbringen. 8o


    Schulterklopferei hat noch keinem weiter gebracht.


    ...in Wahrheit bin ich natürlich total neidisch.... :D

  • ich finde es echt cool, das sich viele für das thema interessier und auch einen Beitrag abgeben.


    die songs sind lahmarschig, früher hatten wir das Problem, dass wir sie zu schnell spielten... naja und nun eben zu langsam. Aber wir machen grade mal seid 2 Jahren richtig Musik.


    Phill Rudd spielt z.B. Live auch die Toms am anfang, deswegen haben wir es auch so aufgenommen. Ich persönlich finde es druckvoller. Die rolls mache ich, da sie (der drummer, dessen name mir komischerweise grade nich einfällt) auch macht. Zwar nicht so oft wie ich, jedoch denke ich nicht das ich den Song damit "zerstöre":-)


    Ich hoffe der Song gefällt euch trotz meiner beschissenen Drumline :D

  • Respekt. Nicht nur wegen des Alters übrigens.
    AC/DC sind nicht leicht zu covern und Ihr habt Euch da ganz offensichtlich schon gut mit auseinandergesetzt. Der Sänger hat in einer solchen Kapelle natürlich immer die Arschkarte gezogen - wer schafft es schon, so wie das Original zu klingen, mit dem er immer verglichen werden wird... Auch wenn er sich große Mühe gibt - mir sagt er nicht zu.
    Ich kann ich Hilite Freak übrigens auch anschließen, was die Tempi, das "zu-viel-Spielen" und den Dynamikaufbau betrifft. Hört auf den Onkel! ;)


    Lasst Euch von Kritik nicht einschüchtern. Nutzt sie, denn das Potential ist da!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    ...Was mir nicht so gefiel: Beide Songs sind mir entschieden zu lahmarschig gespielt, ...


    Hi,


    meinst Du "zu langsam" (sprich: "Mehr BPM") oder "zu zahm" (sprich: "Mehr Schmackes") ?


    Zu Langsam finde ich sie jedenfalls nicht. .. zu zahm eigentlich auch nicht AC/DC sind einfach behäbiger als das, was heute unter "Metal" verkauft wird und entwickeln eigentlich erst dadurch Druck und Spannung (wobei ich persönlich Thunderstruck ein eher schlechtes Lied von ihnen finde).


    Damit kein Missverständnis aufkommt: AC/DC waren "meine ersten" und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich sie höre. Und ich bekam auch eine bei dieser Version (wenn auch nicht so dick, wie beim Original ;) ).


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    meinst Du "zu langsam" (sprich: "Mehr BPM") oder "zu zahm" (sprich: "Mehr Schmackes") ?


    Beides. Ein wenig mehr Beats inner Minute und mehr Dynamik, ohne das Wichtigiste zu vernachlässigen: den Groove.


    Ganz so einfach ist "Thunderstruck" nicht zu spielen, ein weiterer Knackpunkt bei dem Song ist die Leadgitarre.
    Der Gitarrisst sollte weitgehend schmerzfrei sein und keine Athrose in den Fingern haben. :D


    Selbst Angus "eiert" live mitunter sehr bei dem Stück,
    z.B. zu sehen auf der DVD welche im Münchener Olympia Stadion aufgenommen wurde.

  • Hallo,


    ich kann nur sagen. Respekt! Das ist verdammt geil. :D


    Und das sage ich als einer der größten AC/DC Fans. :)


    Als nächstes will ich Back in Black hören. =)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Thunderstruck is richtig, richtig gut und für das Alter hammerhart. Hut ab. Die beiden Gitarren könnten aber noch tighter sein.


    Highway to hell schleppt halt aber ist trotzdem auch ok. Und ein wenig mehr trommeln als im Original is auch ok. Ich finds noch im Rahmen, es passt imho und außerdem macht rödeln ja auch Spass.


    Also weitermachen Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!