Du kannst Dir den Optimount (und damit das Badge) ja da hin bauen, wo Du ihn haben möchtest. es gibt keine vorgebene Aufbaurichtung bei neueren Pearl Toms.
Beiträge von Oliver_Stein
-
-
Wenn ich mir das Foto in #13 so anschaue, ist fehlt da ein Batch auf dem großen Rack Tom. Sind die nicht auf beiden Seiten angebracht, sodass egal ist, wie rum man das Tom hängt?
Das passt schon: bei diesen Serien von Pearl ist nur ein Badge drauf und der ist genau gegenüber dem Luftloch. Also hier nicht zu sehen, weil das Luftloch vorne ist.
Das mit den zwei Badges hat glaube ich mit den Masters Kits aufgehört, weil die ja nicht mehr gebohrte Kessel hatten und man das Badge immer nach vorne drehen konnte. Meine MLX und BLX haben noch die zwei Badges für rechts und links aufhängen (und haben auch noch die Löcher für die Tomarme drin).
-
Es scheint jedenfalls so zu sein, dass leichte Hardware aus Alu der heiße Scheiß momentan ist! Optisch finde ich die Spartan auch besser als die Crosstown von Yamaha, aber deshalb würde ich jetzt nicht wechseln. Und aus Herstellersicht funktioniert das Konzept doch: der Markt ist übersättigt mit schweren und schwersten Stativen, aber die Trommler kaufen den Alukram. Also hat man das im Programm oder man verkauft halt nichts.
-
Dann steht an deiner Dachbodentür BIOHAZARD?
nee- bisher nicht. Würde aber passen! Deshalb gehe ich da auch nur so ungerne rauf!
-
Oha, Dachodenfund, nachdem der Dachstuhl eingestürzt ist? Ich frag mich manchmal bei den berühmten "Dachbodenfunden", ob das alles Lost Places waren. Normale Menschen lassen doch ihre Dachböden nicht derart verrotten.
na ja - ich habe auf meinem Dachboden vor 30 Jahren einen Gitarrenkoffer gefunden, der dort auch schon mindesten 20 Jahre lag. Den habe ich bis heute nicht entsorgt, weil er so eingestaubt ist... Ich glaube, das war auch noch so eine Aldi-Gitarre drin - irgendwas mit Martin oder so...

Spaß beiseite - alte Dachböden mit Lehmschlag auf dem Boden sorgen für Staub ohne Ende und haben auch bei regelmäßiger Begehung das potential, Dinge nach einigen Jahren sehr "vintage" aussehen zu lassen.
-
Rethink drums
dura sense
ocean 3D
Stimmt - die trifft man oft an und dann muss man die Liste haben, um sie einzuordnen...
SCNR -
Sieht gut aus! Hat jemand schon etwas zum Preis für das Set (Snarestand, Hihat, 1x Galgen, 1x gerader Beckenständer) gehört?
-
Das Finish...hat da jemand gebastelt?

So sah mein erstes Schlagzeug - ein Hoshino Professional - nach der Verschlimmbesserung durch mich auch aus! Ich hatte aber das Holzdekor eine Nummer dunkler… fürchterlich! -
Diese Snare wurde von Thomann neu für 289,- verkauft!
-
Ich hab das soo bei noch keinem Fell, egal welcher Hersteller, gehabt und gehe von einem (Achtung Wortspiel) "Ausreißer" aus

Oder irre ich mich und das kommt in den letzten Jahren (bei Remo) öfter vor?

Ich hatte sowas bei einem Remo Diplomat auch schonmal, aber das ist bestimmt 20 Jahre her und das Fell war auch schon locker 10 Jahre oder mehr alt. Danach aber nie wieder...
-
Danke - die Overheads waren hier die SE8, oder?
-
Ich finde, die klingen beide gleich gut! Meine Tendenz geht sogar einen Tick zum Wahan, aber das kann natürlich auch an den Fellen und der Stimmung liegen.
Nur für mich aus Interesse: welche Mikrofone (Trommeln und Overheads) waren hier am Start?
-
Schade - es war die letzten Wochen hier wirklich angenehm und ohne Streitereien.
-
Bei meinem gibt es im Knickgelenk keine Rasterung, verwechselst du das mit dem Becken Tilter ?
Du hast recht! Bei meinem ist es auch stufenlos, das habe ich wohl verwechselt!
-
Die Frage hat sich in den 5 Monaten vielleicht erledigt, aber für alle Fälle:
War ja schon 2024 - das hat sich bei mir komplett erledigt. Mein MLX ist mein Liveset und wird auch demnächst wieder im Übungsraum stehen, weil das MMP verkauft wird.
Und noch einzwo Fragen bzgl. der Crosstown Hardware: Wie sind die Langezeiterfahrungen, speziell mit dem Snareständer? Taugt die Kippvorrichtung?
Mir war der Snareständer zu wackelig und ja: das liegt an dem Gelenk, dass eine echte Schwachstelle des Teils darstellt. Außerdem hat der Verstellmechanismus eine Rasterung, die dann immer genau nicht ganz richtig passt. Ich habe deshalb gemoddet und benutze das Oberteil eines Pearl Snareständers im Fuß des Yamaha Crosstown Ständers. Das eine Kilo mehr ist mir die stufenlose und absolut sichere Verstellung wert!
Und bei der Hihat-Maschine: Wie taugt euch das Spielgefühl, speziell die Federspannung (weil ja nicht verstellbar)?
Die Crosstown Hihat ist einfach, aber funktioniert für mich sowohl mit 14" als auch 15" Hihatbecken. Ich habe mir einen Stoplock um das Tauchrohr gemacht - das hilft beim schnellen Aufbau und verhindert das Einsinken des Oberrohrs, was ich einmal hatte am Anfang. Was nicht geht, ist die Clutch der Hihat - diese hat ein durchgehendes Gewinde und raspelt damit das Mittelloch an. Ich habe sie umgehend gehen eine Tama Quick Lock Clutch ersetzt...
-
Up - eins ist weg, das andere Preisupdate!
-
Mikrofon #47466 ist verkauft!
Mein Abverkauf von Dingen, die nur wenig oder gar nicht zum Einsatz kommen, ist auf vollen Touren - hier gibt es jetzt zwei 1a Mikrofone, die auch am Schlagzeug einen super Job machen:
2x AKG C414B-ULS - die guten, die letzten, die noch in Wien gebaut wurden! Beide Mikrofone wurden im Mai 2025 beim Mikrofonservice Michael Amon (ehemaliger AKG Mitarbeiter) gereinigt und gewartet - Rechnung liegt vor. Die Mikrofone können gemeinsam oder auch einzeln erworben werden.
Sie kommen mit komplettem Zubehör wie Case, Windschutz, Stativklemme und orignalen elastischen Aufhängungen. Für ein Mikro ist der Werk-Frequenzschrieb dabei, für das andere habe ich den leider nicht (das Mikro in dem Case hat eine andere Serien-Nr. als auf dem Case steht und auf dem Frequenzschrieb). Anleitung ist auch da.
Der Preis ist EUR 2.100,- für beide zusammen mit allem drum und dran- einzeln je EUR 1.050,-. Für DF-Member ist moderates Verhandeln über den Preis möglich.Ich verweise für mehr Informationen und Bilder hier ausnahmsweise mal auf die Anzeige bei Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s…ustand/3470824639-74-3211
Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Eine Rücknahme oder ein Umtausch sind ausgeschlossen. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung bleibt unberührt.
-
Wie schon öfter erwähnt: Es kann dabei NICHTS (in Zahlen: 0) passieren.
Sehe ich anders. Wer ein bisschen recherchiert, bekommt dann ganz schnell einen Datensatz mit kompletter Adresse und Bankverbindung zusammen. Wenn das mit genügend krimineller Energie mißbraucht wird, kann einen das schon etwas länger beschäftigen (z.B. den ganzen Versendern zu erklären, dass man die Bestellungen nicht aufgegeben hat und die nach dem zurückholen der Abbuchungen folgenden Mahnungen einfangen). Vielleicht bin ich da aber auch ein Schwarzseher…
-
Good ol‘ IBAN. Das Leben kann manchmal ganz einfach sein.
Dann gebe ich jemand fremdem meine Bankverbindung bekannt - habe ich zwar schon gemacht, aber immer mit Bauchschmerzen...
-
Mir stellt sich jetzt eine drängende Frage aus Verkäufersicht bei PayPal F&F: wenn der Käufer zurück belastet wegen eines vermeintlichen Betrugs - zieht PayPal dann mir als Empfänger des Geldes den Betrag wieder ab? Kann also ein Käufer z.B. den nicht-Erhalt der Ware behaupten und ich als Verkäufer bekomme das Geld wieder abgezogen?
Wenn das so ist, ist F&F für mich gestorben...
Es scheint bei KA so zu sein, dass man entweder Abholung macht oder das Kleinanzeigen Sicher zahlen System - alles andere birgt Risiken für den Verkäufer.