Beiträge von Oliver_Stein

...hört das eigentlich nie auf? :D

Es geistern aktuell schon wieder zwei (vielleicht drei) Becken in meinem Kopf herum, die angetestet werden wollen:

Das Sabian HH 21" Soul Side Ride (wohl ein Signature-Modell von Herrn Garibaldi) habe ich auf verschiedenen Videos als sehr lecker gehört, eines war jedoch auch völlig daneben.

Und dann habe ich noch "entdeckt", dass das 22" Paiste Giant Beat Multi ein recht ruhiges und wohlklingendes Teil ist. Beide sind natürlich gebraucht absolut rar...

Außerdem wollte ich noch immer mal das 22" Modern Essentials Ride anspielen, weil es doch so gut zu meinen Crashes passen würde.

Mein Bestand an Rides aktuell:

Paiste 21" Dry Dark Ride Dark Energy (spiele ich aktuell bei der Bluesband im Keller, weil es da von der Lauststärke am besten reinpasst)

Paiste 24" Deep Ride Twenty Masters (aktuell im Case)

Zildjian 22" K Light Ride (aktuell im Case)

Sabian 21" HH Raw Bell Dry Ride (spiele ich aktuell bei der Soul&Funkband und live, weil es so schön transportabel in meiner Beckentasche ist)

Von alle diesen Bestandsbecken ist das Dark Energy ein sicherer "Keeper", weil es einfach unvergleichlich schön ist vom Klang her. Der Rest ist somewhat discussable... 8o

Ich weiß, Luxusprobleme und so, und ja, ich brauche kein neues Ride!

PS: ich hätte glaube ich mal Lust auf ein DF-Treffen mit dem Thema: Becken! Ich stelle mir vor, dass jeder seine Schätze mitbringt/vorstellt und ggf. auch zum Antesten bereitstellt.

Dein Link ist kaputt - hier nochmal der funktionierende:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/3266926005-74-7581?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich finde das preislich etwas ambitioniert - die Forum Serie ist die absolut untere Pearl-Serie. Bei den Becken sind die Hihat und das Ride ok (wobei letzteres in 18" eher unüblich ist, aber für den Anfang würde das gehen). Das Crash geht für den Anfang auch erstmal, ist aber nicht so toll.

Wenn Du den Verkäufer auf 250,- runterhandeln kannst, ist es ok, 400 würde ich dafür nicht bezahlen.

Man hört ja eigentlich keine Beschwerden, aber mal Hand aufs Herz: Halten die Dinger? Oder haben bzw. kriegen die Spiel, fallen die potenziell mal raus, gibt es Sollbruchstellen, etc?

Ich spiele ebenfalls das Modell vor den Redlines - null Probleme mit den Cams bei beiden Maschinen. Ich hatte eine zeitlang auch eine Redline Dofuma - auch da keinerlei Probleme. Die sind eh fast baugleich zu den schwarzen.

Es ging darum, warum man das früher nicht machte, und warum das heutzutage wohl so üblich ist.

Hier also der Sammelfred für Stücke mit schwankendem Tempo. Gerne nehmen wir hier auch youtubelinks zu den genannten AufnahmenI

Darum ging es in diesem Thread eben nicht!

Natürlich, wir können hier auch einfach nur Stücke mit Timingschwankungen aufzählen.

Wenn Du zu obigem Thema einen Diskussionsbedarf siehst, dann mach doch vielleicht dazu einen eigenen Thread auf. Es gibt ja vielleicht Leute, die Lust haben, sich über dieses Thema auszutauschen.

Sorry, jetzt habe ich selber hier für reichlich OT gesorgt. Musste trotzdem mal raus...

wenn eine Nummer auf konstanten Klick eingespielt wird, braucht man z.B. die Gitarren, Bass oder auch Drums und sogar Chorus-Gesang bloß einmal für einen Chorus aufnehmen.

Und dann kopiert man sie einfach auf alle Chorusse - fertig.

Ebenso für die Strophen.

Somit klingt es nach echten Instrumenten, lässt sich aber rationeller produzieren.

Ist hingegen der Backing-Track ohne Klick eingespielt, müssten z.B. alle Overdubs für alle Chorusse extra eingespielt werden - lediglich kopieren würde zu Un-Synchronizität führen.

Ich habe jetzt nur mal das obige rauskopiert, um nicht ein Komplettzitat machen zu müssen:

Es geht in diesem Thread um Stücke, die im Tempo deutliche Schwankungen aufweisen - ein Sammelthread dazu genaugenommen. Warum Burkie streust Du jetzt diesen Vortrag über die Produktion mit und ohne Click ein? Verstehe ich nur den tieferen Sinn Deines Posts nicht oder hast Du vielleicht den Sinn dieses Threads nicht verstanden?

Aber, das führt jetzt ein wenig vom Thema weg....

Ich finde, das führt sogar reichlich vom Thema weg! Es ist auch immer eine Steilvorlage dafür, einen Thread ins OT zu entführen. Das finde ich schade.

Ich wollte hier kein Benzin ins Feuer kippen - ich werfe meine Solarzettel weg und wenn jemand am Telefon zu penetrant ist, dann frage ich nach dem Namen des Auftraggebers und erwähne, dass ungefragte Webeanrufe gegen geltende Gesetze verstoßen. Meistens ist es dann sehr schnell vorbei damit… Für ganz hartnäckige Kandidaten habe ich einen speziellen Anrufbeantworter, an den ich ein Gespräch weiterleiten kann. Es hat noch nie einer etwas draufgesprochen… ^^

Was ich damit sagen möchte: wenn mich jemand mit penetranter Aquise nervt, dann sage ich dem, dass ich kein Interesse habe an seinen Dienstleistungen. Damit ist die Sache erledigt, denn der penetrante Werber wird schnell erkennen, dass kein Geschäft zu machen ist.

Lies doch mal genau nach. Der Anbieter macht anscheinend öffentlich seriöse Bücher und über Jahrzehnte bewährte Methoden studierter und gestandener Leute schlecht, um sich selbst besser darzustellen. Dazu noch das sonstige Gebaren und die aggressive Aquise.

Das ist doch aber kein Grund, jemanden zu verklagen. Einige Anbieter von Solaranlagen machen auch aggressive Aquise - soll man die auch bei jedem Anruf oder Zettel im Briefkasten verklagen?

Und keine 1 oder keine 2.

Also kostet es dieser Super-Duper-Kurs mindestens 3000€; genau das was ich auch geschreiben haben.

Wo ist dein Problem?

Es gibt kein Problem - der TS hat damit ausgesagt, dass vorne weder eine 1,2 oder 3 steht. Mit den Informationsbrocken wissen wir jetzt, dass vorne mindestens eine 4 steht...

Irgendwo oben stand sinngemäß, man solle den Anbieter doch mit Anzeigen und Klagen überziehen - ich frage mich ernsthaft, warum? Es steht doch jedem frei, sein Geld für Dinge auszugeben, die er/sie für richtig hält. Und es scheint ja so zu sein, dass der Anbieter vorher sagt, was man für sein Geld bekommt. Wenn ein Teilnehmer des Kurses klagen würde, weil er sich ggf. irgendwie getäuscht fühlt - das könnte ich ja vielleicht noch verstehen. Aber Außenstehende?

Dann müsste man folgerichtig auch die Anbieter der 1000,- LS-Kabel verklagen - eine absurde Idee!

Ich habe in meinem PC sowohl eine große HDD als auch eine große SSD (beide als reine Datengräber neben der System SSD).

Ich kann auf beide Platten ohne Probleme 32 Spuren in 24 Bit bei 44.1 oder 48 kHz aufnehmen (bei mir allerdings über Samplitude, nicht Cubase).

16 Bit wären für mich kein gangbarer Weg wegen des ständigen Kampfes mit dem Headroom.

Abgesehen davon: Ich habe wirklich VIELE Mikrofone und auch Stative, aber ob ich solches Set sinnvoll abnehmen könnte, weiß ich nicht. :D

PS: Diese Becken mit der exzentrischen Kuppe würde ich mir patentieren lassen! :D Endlch mal echte Innovation!

Früher (TM) war es einfach: professionelle Sets hatten bei 22er BD 10 Stimmschrauben, die Anfänger- und Mittelklassesets hatten 8. Bei den Toms waren es bei professionellen Sets bis 13“ 6, ab 14“ dann 8 Stimmschrauben. Snare 10.

Heute ist alles erlaubt - manche Firmen specken aus Kostengründen ab, andere behaupten, es würde besser klingen mit z.B. nur 8 Stimmschrauben an der Snare.

Wenn ich ein 16er Standtom mit 6 Stimmschrauben und 1,6er Spannreifen sehe, dann halte ich das für untermotorisiert. Kann aber trotzdem gut klingen…