Beiträge von Oliver_Stein

Ich habe in meinem PC sowohl eine große HDD als auch eine große SSD (beide als reine Datengräber neben der System SSD).

Ich kann auf beide Platten ohne Probleme 32 Spuren in 24 Bit bei 44.1 oder 48 kHz aufnehmen (bei mir allerdings über Samplitude, nicht Cubase).

16 Bit wären für mich kein gangbarer Weg wegen des ständigen Kampfes mit dem Headroom.

Abgesehen davon: Ich habe wirklich VIELE Mikrofone und auch Stative, aber ob ich solches Set sinnvoll abnehmen könnte, weiß ich nicht. :D

PS: Diese Becken mit der exzentrischen Kuppe würde ich mir patentieren lassen! :D Endlch mal echte Innovation!

Früher (TM) war es einfach: professionelle Sets hatten bei 22er BD 10 Stimmschrauben, die Anfänger- und Mittelklassesets hatten 8. Bei den Toms waren es bei professionellen Sets bis 13“ 6, ab 14“ dann 8 Stimmschrauben. Snare 10.

Heute ist alles erlaubt - manche Firmen specken aus Kostengründen ab, andere behaupten, es würde besser klingen mit z.B. nur 8 Stimmschrauben an der Snare.

Wenn ich ein 16er Standtom mit 6 Stimmschrauben und 1,6er Spannreifen sehe, dann halte ich das für untermotorisiert. Kann aber trotzdem gut klingen…

Ich hätte jetzt die Möglichkeit, ein gebrauchtes Meinl Classics Custom Medium Hi-Hat 14" für ca. 130 € zu bekommen. Was denkt ihr darüber? Sollte ich zugreifen oder in etwas besseres/anderes investieren?

Für nur wenig mehr verkauft User Marcus hier eine 14er Zildjian Newbeat Hihat - die passt prima zu Rock und Pop und die wirst Du immer wieder für das gleiche Geld los, wenn es mal eine andere werden soll später.

Cooles Video. Bei 1:06 springt die Gitarre auf einmal für 1 1/2 Takte lautstärkemäßig nach vorne - soll das so? Sonst prima!

PS: Bei 2:38 springt nochmal so ein einzelner Ton völlig raus - kommt aber von den Keys glaube ich.

PS2: der Gitarrensprung bei 1:06 ist nur im Video - der laute Ton hinten ist auch bei Bandcamp

Pearl hat noch fast alle Kataloge online - die Snare müsste die BRX5514DC in #154 Midnight Fade sein.

Hier im Katalog 2002 auf Seite 7 unten:

https://pearldrum.com/sites/default/files/image_folder/SUPPORT/GENERAL%26SPARE%20PARTS%20CATALOG/PRODUCT%20CATALOG/GENERAL%20DRUM%20SET/2002-masters-series.pdf

PS: so reinstellen für 200,- oder neues Fell, putzen und polieren und dann 350,-. Die Farbe muss man halt wollen…

Mein Traum wäre es, bei einem Gig 10min vor Showtime an der Bühne anzukommen, wo mein Set frisch gestimmt und geputzt für mich aufgebaut steht und ich mich nur noch hinsetzen muss und spielen. Nach dem Gig lasse ich einfach alles stehen und gehe klönen - trotzdem ist am nächsten Tag alles ordentlich und heile im Lager. :D

Mein Alptraum wäre es, den Gig des Lebens bekommen zu haben und fünf Km vor dem Venue unrettbar im Stau zu stehen. ||

Kann ja sein, aber mich wundert, dass Du die Teile als "fantastic" beurteilst, obwohl sie beim ersten Spielen versagt haben. Mein Urteil wäre da vernichtend oder zumindest deutlich verhaltener ausgefallen...

Ein großartiger Bassist! R.I.P.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für eine FritzBox braucht man dann? Geht die alte DSL-Version oder braucht man eine andere, die Glasfaser unterstützt?

Du nutzt die Fritz!box eigentlich nur als Verteiler mit externem Modem. Das Signal geht schon mit Ethernet rein in die Fritz. Bei mir war eine 7490 vorhanden und der Glasfaserbetreiber hätte mir eine 7590 verkauft (wenn ich gewollt hätte). Die 7490 wird zwar nicht mehr supported, aber sie funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Glasfaseranschluß.

Eine spezielle FB für Glasfaser braucht man nur, wenn die Faser direkt in die FB gehen soll - das ist bei mir aber nicht so.

Wurde bei uns auf dem Lande hier auch vom örtlichen Stromnetzbetreiber angeboten. Kostenlose Verlegung der Faser bis ins Haus. Bei uns innen ist so ein Kästchen, das das Glasfasersignal in Ethernet übersetzt. Das geht an meine vorhandene Fritz!box, die ich so weiter nutzen kann.

Ich habe vorher 40,- pro Monat für DSL und Telefonie gezahlt, 20 Upload, 50 Download.

Jetzt zwei Jahre Vertragsbindung, erste 6 Monate 40,-, danach 60,- für 400 Download, 300 Upload und Telefonie Flat mit drei Nummern. Real gemessen habe ich 454 Down und 270 Up mit 13 ms Ping.

Funktionieren tut es ganz prima, ich würde es wieder machen!

Das Telefonkabel hat die Telekom liegen lassen - ob man das noch braucht, weiß ich nicht…

Was bitte schön ist Kopfkissensound der 80ger :?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konkret schwebt mir vor, mal was mit Gesang zu machen, das nicht zu lang (maximal drei Minuten) ist oder gut gekürzt werden kann.

[…]

Die beste Möglichkeit wäre dafür meiner Meinung nach, dass jemand einen eigenen Song von einer eigenen Band hier dafür zur Verfügung stellt

Gute Idee - leider sind die eigenen Stücke meiner Band bei der GEMA gemeldet und daher nicht frei verwendbar.

Wenn Du das BLX wieder schick machst, denk dran, dass die Longlugs gerne brechen - vor allem dann, wenn man sie zu fest anzieht (die Befestigungsschrauben). Das Bild, dass Du einzeln gepostet hast, zeigt die kurzen Lugs für ein 8" tiefes Tom - diese sind auf dem Gebrauchtmarkt seltenst bis gar nicht zu finden als Ersatzteil (eben weil sie sehr selten gebaut wurden). Auf die musst du schön aufpassen!

Wenn Dir eines kaputt geht, kann man einzelne Lugs mit Pearl-Abstand (39 mm) verbauen - ist dann aber halt nicht mehr einheitlich.