Müßte das Kürzel nicht eigentlich AI sein? Zumindest klingt es so
Eben drum die Nachfrage…
Müßte das Kürzel nicht eigentlich AI sein? Zumindest klingt es so
Eben drum die Nachfrage…
und es inspiriert total, sei es beim Spielen
Kannst Du dass nochmal genauer erklären, wie es Dich beim Spielen inspiriert?
Kannst Du so doch nicht sagen - er hat den Preis auf 15,- incl. Versand heruntergesetzt und liegt damit unter dem Preis vom T mit Versandkosten. Und dann darfst Du nicht vergessen, dass die Sticks ja schon eingespielt sind…
Eingespielte Drumsticks…
Klasse, 2 Euro über dem Neupreis! Steckt ja auch ein bisschen Arbeit drin im Einspielen… ![]()
Es ging darum, warum man das früher nicht machte, und warum das heutzutage wohl so üblich ist.
Hier also der Sammelfred für Stücke mit schwankendem Tempo. Gerne nehmen wir hier auch youtubelinks zu den genannten AufnahmenI
Darum ging es in diesem Thread eben nicht!
Natürlich, wir können hier auch einfach nur Stücke mit Timingschwankungen aufzählen.
Wenn Du zu obigem Thema einen Diskussionsbedarf siehst, dann mach doch vielleicht dazu einen eigenen Thread auf. Es gibt ja vielleicht Leute, die Lust haben, sich über dieses Thema auszutauschen.
Sorry, jetzt habe ich selber hier für reichlich OT gesorgt. Musste trotzdem mal raus...
wenn eine Nummer auf konstanten Klick eingespielt wird, braucht man z.B. die Gitarren, Bass oder auch Drums und sogar Chorus-Gesang bloß einmal für einen Chorus aufnehmen.
Und dann kopiert man sie einfach auf alle Chorusse - fertig.
Ebenso für die Strophen.
Somit klingt es nach echten Instrumenten, lässt sich aber rationeller produzieren.
Ist hingegen der Backing-Track ohne Klick eingespielt, müssten z.B. alle Overdubs für alle Chorusse extra eingespielt werden - lediglich kopieren würde zu Un-Synchronizität führen.
Ich habe jetzt nur mal das obige rauskopiert, um nicht ein Komplettzitat machen zu müssen:
Es geht in diesem Thread um Stücke, die im Tempo deutliche Schwankungen aufweisen - ein Sammelthread dazu genaugenommen. Warum Burkie streust Du jetzt diesen Vortrag über die Produktion mit und ohne Click ein? Verstehe ich nur den tieferen Sinn Deines Posts nicht oder hast Du vielleicht den Sinn dieses Threads nicht verstanden?
Aber, das führt jetzt ein wenig vom Thema weg....
Ich finde, das führt sogar reichlich vom Thema weg! Es ist auch immer eine Steilvorlage dafür, einen Thread ins OT zu entführen. Das finde ich schade.
Das sieht stark aus! Klasse!
Ich wollte hier kein Benzin ins Feuer kippen - ich werfe meine Solarzettel weg und wenn jemand am Telefon zu penetrant ist, dann frage ich nach dem Namen des Auftraggebers und erwähne, dass ungefragte Webeanrufe gegen geltende Gesetze verstoßen. Meistens ist es dann sehr schnell vorbei damit… Für ganz hartnäckige Kandidaten habe ich einen speziellen Anrufbeantworter, an den ich ein Gespräch weiterleiten kann. Es hat noch nie einer etwas draufgesprochen… ![]()
Was ich damit sagen möchte: wenn mich jemand mit penetranter Aquise nervt, dann sage ich dem, dass ich kein Interesse habe an seinen Dienstleistungen. Damit ist die Sache erledigt, denn der penetrante Werber wird schnell erkennen, dass kein Geschäft zu machen ist.
Lies doch mal genau nach. Der Anbieter macht anscheinend öffentlich seriöse Bücher und über Jahrzehnte bewährte Methoden studierter und gestandener Leute schlecht, um sich selbst besser darzustellen. Dazu noch das sonstige Gebaren und die aggressive Aquise.
Das ist doch aber kein Grund, jemanden zu verklagen. Einige Anbieter von Solaranlagen machen auch aggressive Aquise - soll man die auch bei jedem Anruf oder Zettel im Briefkasten verklagen?
Und keine 1 oder keine 2.
Also kostet es dieser Super-Duper-Kurs mindestens 3000€; genau das was ich auch geschreiben haben.
Wo ist dein Problem?
Es gibt kein Problem - der TS hat damit ausgesagt, dass vorne weder eine 1,2 oder 3 steht. Mit den Informationsbrocken wissen wir jetzt, dass vorne mindestens eine 4 steht...
Irgendwo oben stand sinngemäß, man solle den Anbieter doch mit Anzeigen und Klagen überziehen - ich frage mich ernsthaft, warum? Es steht doch jedem frei, sein Geld für Dinge auszugeben, die er/sie für richtig hält. Und es scheint ja so zu sein, dass der Anbieter vorher sagt, was man für sein Geld bekommt. Wenn ein Teilnehmer des Kurses klagen würde, weil er sich ggf. irgendwie getäuscht fühlt - das könnte ich ja vielleicht noch verstehen. Aber Außenstehende?
Dann müsste man folgerichtig auch die Anbieter der 1000,- LS-Kabel verklagen - eine absurde Idee!
kein Beckendämpfer…
ich vermute ein Übungspad aus Gummi mit Erhöhung in der Mitte?
Ein verpeektes Gladstone-Pad…
Ich wollte damit ausdrücken, dass für mich persönlich ein Termin Spätherbst (also z.B. erst im November) passender wäre - wenn der Oktober gesetzt ist, dann ist es so. Muss ich dann sehen, ob das klappt.
Die 195 BPM Jazz-Nummer finde ich auch gut. Der Rest ist nicht meins. Mir persönlich reicht aber im nächsten Jahr die Teilnahme an nur einer Challenge auch völlig aus... Gerne den Jazz erst im Spätherbst!
Ich habe in meinem PC sowohl eine große HDD als auch eine große SSD (beide als reine Datengräber neben der System SSD).
Ich kann auf beide Platten ohne Probleme 32 Spuren in 24 Bit bei 44.1 oder 48 kHz aufnehmen (bei mir allerdings über Samplitude, nicht Cubase).
16 Bit wären für mich kein gangbarer Weg wegen des ständigen Kampfes mit dem Headroom.
Abgesehen davon: Ich habe wirklich VIELE Mikrofone und auch Stative, aber ob ich solches Set sinnvoll abnehmen könnte, weiß ich nicht. ![]()
PS: Diese Becken mit der exzentrischen Kuppe würde ich mir patentieren lassen!
Endlch mal echte Innovation!
Früher (TM) war es einfach: professionelle Sets hatten bei 22er BD 10 Stimmschrauben, die Anfänger- und Mittelklassesets hatten 8. Bei den Toms waren es bei professionellen Sets bis 13“ 6, ab 14“ dann 8 Stimmschrauben. Snare 10.
Heute ist alles erlaubt - manche Firmen specken aus Kostengründen ab, andere behaupten, es würde besser klingen mit z.B. nur 8 Stimmschrauben an der Snare.
Wenn ich ein 16er Standtom mit 6 Stimmschrauben und 1,6er Spannreifen sehe, dann halte ich das für untermotorisiert. Kann aber trotzdem gut klingen…
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, ein gebrauchtes Meinl Classics Custom Medium Hi-Hat 14" für ca. 130 € zu bekommen. Was denkt ihr darüber? Sollte ich zugreifen oder in etwas besseres/anderes investieren?
Für nur wenig mehr verkauft User Marcus hier eine 14er Zildjian Newbeat Hihat - die passt prima zu Rock und Pop und die wirst Du immer wieder für das gleiche Geld los, wenn es mal eine andere werden soll später.
Funktioniert auf meinem etwas älteren iPad nicht - angeblich wären die Songs zu lang zum extrahieren. Einer der lokalen Songs war eine 2:30 Jazznummer… schade!
Cooles Video. Bei 1:06 springt die Gitarre auf einmal für 1 1/2 Takte lautstärkemäßig nach vorne - soll das so? Sonst prima!
PS: Bei 2:38 springt nochmal so ein einzelner Ton völlig raus - kommt aber von den Keys glaube ich.
PS2: der Gitarrensprung bei 1:06 ist nur im Video - der laute Ton hinten ist auch bei Bandcamp
Pearl hat noch fast alle Kataloge online - die Snare müsste die BRX5514DC in #154 Midnight Fade sein.
Hier im Katalog 2002 auf Seite 7 unten:
PS: so reinstellen für 200,- oder neues Fell, putzen und polieren und dann 350,-. Die Farbe muss man halt wollen…
Das ist ein gutes Crash 😀👍
…mit ganz vielen Rissen am Mittelloch!