Hochi hat das wesentliche schon geschrieben. Ergänzen kann ich, dass die Emperors auch hervorragend mit Diplomats als Reso auf den Toms funktionieren - der Sound wird dadurch ein wenig kürzer, was speziell bei Mikrofonabnahme sehr vorteilhaft ist. Er wird halt nur kürzer, aber nicht tot. Diese Kombi ist hierzu hören (etwa um 2:30 herum) - jedoch sind die Toms nicht einzeln abgenommen gewesen, sondern tönen hier über die Overheads.
Von der Haltbarkeit kann ich speziell bei Emperor Clear nur sagen, dass die ewig halten. Ich glaube, es wird meistens nur über die Haltbarkeit des Coatings bei Remo gemeckert - in der Beziehung die haltbarsten Felle, die ich je hatte, sind die RMV single plies - deren Coating ist unkaputtbar. Sie sind allerdings etwas dicker und steifer als Amba coated... Die RMVs kannst Du hier (ab 0:55) hören.
Gut klingt auch die Kombi Aquarian Super2 / Remo Amba clear auf den Toms. Die Super2 sind auch doppellagig, aber etwas dünner als G2 oder Emperors. Diese Kombi kannst Du hier hören.
Auf meinem BLX habe ich die Evans Gplus (einlagig, aber dicker als G1) über Diplomats als Reso - das ist auch eine dankbare Kombi - etwas offener als Emperors, aber nicht ziegig... bitte zum Hören hier (ab etwa 0:50) entlang (auf dem 10er Tom war allerdings ein G1 coated aufgezogen).
Ich habe auf meinen Bassdrums auch die Kombi PS3/PS3 bzw. PS3/Amba drauf - das nimmt sich beides nicht viel. Ich habe auch auf beiden Schlagfellen einen kleinen Falam Slam drauf. Der Kick (oder Pöck) kommt vor allem durch ein Loch im Resofell - je größer bzw. je mittiger das ist, desto stärker wird dieser Effekt. Deshalb habe ich für den Übungsraum ein PS3 ohne Loch als Reso, was den Bassanteil drastisch erhöht. Weiterhin solltest Du den Schlegel nicht im Fell "liegen" lassen, sondern vom Rebound des Schlagfells zurückfedern lassen und dann ein paar cm vom Fell entfernt "abfangen". Dadurch kann das Schlagfell schwingen und der Ton der BD wird nochmal voller.
Für Live habe ich ein PS3 Reso mit einem 4" Loch recht weit außen drin - da geht gerade so eben ein Beta 52a rein, wenn man weiß wie man es einfädeln muss... Meistens habe ich für Live auch noch eine kleine Decke in der BD, damit sie trockener für die Abnahme ist. Mit dem geschlossenen Reso habe ich nur so einen Dave Weckl Dämpfer drin...
Ich würde Dir als erstes mal ein geschlossenes PS3 (oder Amba mit Filzstreifen) als Reso empfehlen. Falls Dein jetziges PS3 ein Loch hat, kannst Du das für Live (mit Abnahme) verwenden.