Hallo,
ich habe schon mal daran gedacht, aber ich denke an Vieles, wenn der Tag lang ist.
Für einen normalen Trommler sehe ich keine vernünftige Anwendbarkeit.
Für diejenigen, die schon alles haben und gerne sich noch alles Mögliche an Effekten und Gimmicks hinstellen und benutzen, eine super Sache.
Für Metaller sehe ich keinen Anwendungsbereich, es sei denn, es wäre ein innovativer, der drei Bass Drums hat oder so und die melodisch einsetzen will (die meisten Normalos haben weder das Geld, noch die passenden Bühnen dafür).
Naturgemäß ist der Schlag mit der Ferse dynamisch eingeschränkt und meiner persönlichen Meinung nach auch orthopädisch fragwürdig.
Das Gerät wird ja auch bewusst als "Effekt" bezeichnet. Es ist kein Doppelpedal und ersetzt auch keines. Man könnte mit zwei BassDrums und zwei dieser Pedale lustige Ghost-Note-Effekte machen oder eben wie der Thomas Lang lustige Sachen auf so einem Plastik-Block klöppeln. Wer zwei von diesen Plastik-Blöckchen hat, kann dann beide mit einem Pedal anspielen. Jo. Wer's braucht.
Ansonsten kauft man sich eine Doppelfussmaschine, wobei für den ambitionierten Metaller mit Kohle, der aber nur eine Bass Drum spielen will, aber da die meiste Zeit mit beiden Füßen drauf nageln will, wohl das Middle Pedal die richtige Wahl wäre.
Gruß,
Jürgen