Tama Imperialstar "neu" vs. Superstar EFX "alt"

  • Auch wenn das Superstar mehr kostet - nimm das! Es ist das klar bessere Set. Das Imperialstar mag ein gutes Einsteigerset sein, das Superstar ist ein gelobtes Mittelklasseset.
    Am Superstar wirst du mehr Freude haben!


    Viel mehr gibts da auch nicht zu sagen.

  • Schau dir mal das hier an. Guter Preis - spitzen Set!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    Imperial hat gegenüber Super keine Vorteile (außer dem vorübergehendem Kontostand vielleicht).
    Ich würde bei der Wahl wie die einstimmige Meinung hier Super nehmen.


    Natürlich haben andere Herstelle auch schöne Eimer, aber das war ja nicht die Frage.


    Gruß,
    Jürgen

  • Also das ist wie die frage, obs ein golf oder ein bmw sein soll. Beides gute modelle, aber halt andere levels.
    Fängt schon beim kessel an. IS hat einen kessel aus pappel - vollverleimt (+) - aber das material kannste nicht mit nem 7-lagigen birkekessel vom SS vergleichen. auch die hardware ist min. gehobenes mittelfeld.


    Diese sound bridges wurden wohl extra von Tama für die SS entwickelt, die nur den nötigsten kontakt zur drum haben und trotzdem top stabilisieren - heißt der kessel kann schwingen und ist trotzdem beim auf- und abbau ganz gut geschützt (yo, hätten meine kessel sonst oft ausgesehen...)


    Hab,s jahre gespielt - 22er,12,13,16ft und bin dann aufs Starclassic umgestiegen. 22,10,12,16ft.
    IS ist halt die art von set, mit dem ein anfänger die ersten 2-3 jahre spielen beginnen sollte, statt dem ganzen fake der weder klingt noch die ersten konzerte überlebt.
    Schade, wenn man mit dem ersten kit schlechte erfahrungen macht.
    Hätte damals wegen so nem händlerset fast das handtuch geschmissen - aber nur fast...

  • das Imperialstar ist aus Pappel... das sagt ja schon fast alles :D


    Das Superstar ist schön aus Birkenholz was klanglisch viel mehr hermacht deswegen sage ich auch allen sie sich ein Pearl Export (auch Pappel) kaufen wollen spart was und nehmt ein Superstar.


    Also wenn man mehr spass am spielen und vorallem länger Spass haben möchte ganz klar das Superstar. ;)


    Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Hallo,


    das alte Superstar war aus Birke, bei dem Neuen wird die Birke zwischen Linde versteckt. Komischerweise wird es immer als Birken- und nicht als Mischholzkessel bezeichnet. Da hat die Werbung funktioniert.


    Nichts desto trotz bleibt es dabei: auch das neue Super ist besser als das neue Imperial. Und Pörl Ex war ganz früher mal das einzige brauchbare Einstiegsgerät zu einem erträglichen Preis, heute lebt es nur noch von diesem Ruf und ist im Vergleich zur Konkurrenz überteuert.


    Gruß,
    Jürgen

  • genau wie ist dein Budget?


    Etwas mehr kann nie schaden ;)


    Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!