Beiträge von Bowinator

    Vielen Dank erstmal für diese qulifizierten antworten. Also manachmal glaub ich hier auch ich bin im Kindergarten. Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt einfach nichts dazu. Sowas wie "Trommelschlumpf" oder "aus der blauen Periode" hilft hier doch echt keinem weiter. So jetzt hoffe ich mal auf ein paar bessere antworten. Kann mir villeicht jemand was zu der blauen Innenlackierung sagen? Gabs das überhaupt bei Ludwig? Ich habe natürlich schon gegoogelt aber nichts hilfreiches herausgefunde. Vielen Dank schonmal...


    MfG


    Bowinator

    Also dass drei Felle diese schlechte Verarbeitung aufweisen wäre wirklich Zufall.
    Überprüfe nochmal die Gratung und guck ob da villeicht kleine Stücke fehlen. Sollte die Gratung nicht ganz eben sein solltest du das Fell an der Stelle stärker spannen und auf der gegenüberliegenden Schraube etwas weniger stark anziehen. Ich hoffe dass das bei dir hilft. Ich habe es so auf jedenfall in den Griff bekommen.
    Also Attack müsstes du bei den Ambassador Clear eigentlich genug rausbekommen.


    MfG


    Bowinator

    Hi,
    du schreibst, dass deine Toms mit dem Emperor gut geklungen haben. Dann zieh sie wieder auf und werd glücklich.
    Außerdem wie definierst du "Fett"? Ein 8" Tom wirst du im Leben nicht "Fett" bekommen. Ein 8er Tom ist nunmal eher perkussiv. Ich finde diese perkussiven Tom Sounds gut aber das ist geschmackssache.
    Also ich stimme mein Set immer so, dass ich die schrauben erstmal handfest anzieh. Dann gebe ich auf jede Schraube (wichtig über Kreuz) eine viertel Umdrehung drauf, schlage das Fell an und stimme so lange in viertel Schritten nach bis mir der Klang einigermaßen gefällt. Sobald dieser Punkt erreicht ist stimme ich in achtel Schritten runter um zu gucken wie der Klang sich verändert. Dann stimme ich wieder in achtel Schritten hoch.
    Irgendwann kommt einfach der Punkt wo die Trommel, für einen selbst, gut klingt. Anthrax hatte doch mal ein Video dazu gemacht, im Prinzip stimme ich genauso. Guck einfach mal in der SuFu.
    Und wenn die Gratungen OK sind dann solltest du eigentlich keine Probleme haben dein Set zu stimmen. Stimm dein Reso villeicht auch mal einen Tick tiefer und nicht immer höher.

    Hi,
    also es gibt zwar zu diesem Thema schon viele Threads aber was solls. Ich würde Remo Ambassador Coated nehmen. Die Dinger sind schon fast Klassiker ;). Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, außer dass die Felle einlagig seien sollten. Sollte mir jemand wiedersprechen schreibt es ruhig.


    MfG


    Bowinator

    Hallo,
    tut mir Leid, dass ich den Thread nochmal rauskram aber ich dachte ich stell euch einfach mal meine Lösung zum Problem mit diesem klackern vor.
    Wie halt schon geschrieben haben die Toms beim anschlagen ein klackern von sich gegeben, wobei ich vermutete, dass es aus den Spannböckchen kommt. Doch da lag ich wohl nicht ganz richtig. Es gab zwei andere Gründe undzwar erstens:
    -Die Unterlegscheiben (Metall) so auf dem Spannreifen vibrierten, dass das Klackern entstand und zweitens:
    -Die Werksfelle so besch..... sind, dass dieser Metallring wo das Fell eingeklebt ist krumm und schief war, sodass dieser an manchen Stellen ebenfalls so stark vibrierte, dass es am Spannreifen klackerte.
    Lösung: Ich habe das komplette Set nun mit Plastickunterlegscheiben aus dem Baumarkt, sowie Remo Ambassador Fellen ausgestattet. Und siehe da:
    Das klackern ist verschwunden (teilweise ist ganz leise vom Werksresofell (welches ich auch noch austauschen werde bei Gelegenheit) noch ein klackern zu hören) und das Set hört sich jetzt nochmal um einiges besser an.


    MfG


    Bowinator

    Servus,
    ich habe gerade mal was mit meinem Vater aufgenommen und habe mir gedacht, dass ich das Ergebnis euch nicht vorenthalten will. Es sind noch Patzer drin, dass ist mir klar aber ich finde für den ersten Aufnahme Versuch is es ganz gut gelungen. Also hier das Ergebnis
    Hier klicken
    Kritik ist natürlich genauso erwünscht wie Lob.
    Übrigends wurde es mit einem 4 Kanal Peavey Mischer aufgenommen. Die Gitarre haben wir direkt aus dem Effektgerät abgenommen. Das Schlagzeug habe ich mit drei Fame Mikros abgenommen ( 2 OH, und 1 Bass).


    MfG


    Bowinator

    Noch eine Frage:
    Weiß jemand wo ich die passenden Spannböckchen für das Gretsch Catalina Ash herbekomme? Heute ist mir beim abschrauben eines Böckchens vom 8er Tom die Schraube so abgebrochen, dass ich sie nich mehr aus dem Böckchen rausbekomme. Wäre deshalb für einen Händler der die Böckchen auf Lager hat dankbar. Sollte ich villeicht direkt bei Gretsch anfragen?


    MfG


    Bowinator

    Zitat

    Beim nächsten Fellwechsel mal die Böckchen abschrauben und mit Watte innen "ausstopfen". Müsste helfen. Einen anderen Tipp habe ich im Moment leider nicht parat.


    Guter Tipp werde ich dann mal machen..
    Das komische ist nur, dass es mir im Laden nicht aufgefallen ist.

    Zitat

    Wünsche dennoch viel Spass mit dem neuen Set.....


    Habe ich sowieso :D
    wie gesagt fällt es im spielen nicht auf.


    MfG


    Bowinator

    Hi,
    auch wenn es nicht ganz in den Thread reinpasst wollte ich einfach mal Fragen, was es mit diesen "singen" in den Spannböckchen auf sich hat. Ich spiele seit kurzen ein Gretsch Catalina Ash (Ich weiß dass dieses Set nicht viel mit den alten Gretsch zu tun hat) und dort ist mir aufgefallen das die Spannböckchen ein komisches "klackern" von sich geben, wenn ich das jeweilige Tom anspiel. Im zusammenspiel mit Becken usw. hört man es nicht, da es relativ leise ist. Nun zu meiner Frage: Handelt es sich dabei um dieses singen? Ich wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen, deswegen Frag ich hier.
    Hat sonst jemand villeicht die gleichen Erfahrungen mit dem Set oder allgemein Gretsch gemacht?


    MfG


    Bowinator

    Doch sicher warum nicht. Ich spiele damit auch überwiegend Rock. Die HiHat ist richtig durchsetungsfähig. Insgesamt ein wirklich gutes Beckenset für alle Stilrichtungen. Für Jazz sind die Becken allerdings nen bisschen zu dick würde ich sagen.


    MfG


    Bowinator

    Auf gar keinen Fall kaufen!!!! Die Dinger klingen so schrecklich wie Topfdeckel (ist wirklich ernst gemeint, wobei Topfdeckel nen Tick besser klingen ;)). Kauf dir lieber weniger Becken aber dafür bessere. Wie gesagt mindestens PST 5 oder Meinl Classic. Du kannst auch mal Istanbul bzw. Masterwork antesten gehen. Mir persönlich gefällt auch die Paiste Alpha Serie ganz gut. Aber auf gar keinen Fall PST 3 kaufen. Die sind selbst für einen Anfänger zu schlecht.


    MfG


    Bowinator

    Freu dich doch dass der Snareteppich mitschwingt, dass heißt doch das dein Set nicht "Tod" ist und das ist auch gut so. Manche ziehen den Snareteppich so fest, nur damit er nicht mitraschelt, dass die Snare sich schon nicht mehr nach einer Snare anhört. Ich habe meinen Snareteppich relativ locker und bin sehr zufrieden.
    "Das Set lebt nunmal"


    MfG


    Bowinator

    Na klar dass ein MMX oder Starclassic von der Verarbeitung besser ist, dass will ich auch gar nicht bestreiten. Auch die Finish Auswahl bei dem Catalina ist sehr begrenzt, da es nur zwei Farben zur Auswahl gibt. Aber irgendwo müssen die Preisunterschiede auch herkommen. Hardware ist übrigends sowieso nebensächlich, da diese beim Set nicht dabei ist und man sich sowieso dann zum Set höherwertige Hardware kaufen kann/muss. Trotzdem ist dieses Set villeicht auch gerade für den Einsteiger eine Überlegung Wert, da der Preis auch nicht auf dem Niveau eines Starclssic bzw. MMX liegt.


    MfG


    Bowinator