Beiträge von Humpf

    Doch, es Meinungen dazu! Also, meinen Musikgeschmack trifft das nicht,
    A B E R das ändert nichts daran dass die Aufnahmen Top sind! Quali find ich super, wie/wo habt ihr das Aufgenommen? UNd schön getrommelt isses auch!KAnn eigentlich nur positives darüber sagen :)



    mfg, Humpf

    Was mich wundert ist halt dass ich mittlerweile seit 5 JAhren spiele, das Problem auch nie hatt, erst seit nem halben Jahr.
    Danke erstmal für die ganzen Tips!



    mfg, Humpf

    HAb seit ca. nem halben Jahr ein Problem. Immer wenn ich schnellere Sachen spiele, bekomm ich in der rechten HAnd (HiHat HAnd) nen Krampf. Der MUskel der zwischen Daumen und ZEigefinger liegt verhärtet sich dann total und ich kann den Stick nicht mehr wirklich halten. HAt jemand ähnliche Probleme und/oder kann mir einer sagen woran das liegen könnte. Eigentlich hatte ich noch nie ne verkrampfte Stickhaltung (GAnz im Gegenteil, früher sind mir die Sticks des öfteren weggeflogen weil ich sehr locker gespielt hab) Das ist erst seit den halben Jahr. Verbunden ist das manchmal mit Schulterproblemen (auch nur rechts).


    Sollte ich mich vllt vor dem sspielen "aufwärmen", also richtige Dehnungssachen wie vorm Sport oder so und gibt es "lockerungsübungen" für die Hände?
    Normalerweise fang ich immer langsamen und mit leichten Sachen an und steiger mich dann, trotzdem hab ich diese Probleme.


    Bitte helft mir! Es gibt Tage an denen kann ich deshalb nicht weiterspielen und es macht keinen Spaß mit der Angst dass das beim Gig auch passieren kannzu proben. ICh brauch die mUsik als ausgleich und will das drummen auf keinen FAll aufgeben.



    mfg, Humpf

    Wenn ich mir richtig erinnere, gibt es so Rim-Systeme, die man per L-Stück und Multikklammer an Beckenständern etc anbringen kann. Ich denke sowas wird es auch für Racks geben. Einfach mal beim Musikhandel deines Vertrauens Nachfragen.
    Bei einigen Händler im inet (z.B. s-drums.de) gibt es Sidesnares die mit solchen Systemen ausgestattet sind, vllt können die dir ja weiterhelfen. oder einfach mal ne mail ans Drumcenter Köln schicken, die sind nett da, antworten eigentlich schnell und ausführlich (Ist jetzt nur ne empfehlung, soll keine Werbung sein, aber ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht und die können eigentlich alles besorgen was es so gibt (und tun das in der Regel auch))
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    mfg, Humpf

    bathtubdiver: Das war auf das addieren von gemüse bezogen ;) Wie gesagt, das Thema ließ irgendwie mherer überlegungen zu, darum gings ja, dass man das problem löst. Sowas beinhaltet in der regal auch missverständnisse.


    Mit dem Fernseher wollte ich nurmitteilen dass Hz nicht zwangsläufig einen Sinuston beschreibt, wie 00Schneider das richtig erklärt hat.

    bathtubdiver ich will dir jetzt nicht zu nahe treten. Aber ich hab mir das Topic nochmal durchgelesen und ich komme damit nicht auf den selben schluss wie du was er meint. Vllt liest du dir das auch nochmal durch.


    Edit: Okay, er sagt ein 20Hz brummen. Bitte um entschuldigung, aber irgendwie war ich da etwas beschränkt ;) Wenn man es so betrachtet hast du recht.


    Der entstehende ton hat sicherlich nicht die frequenz von 20Hz. Denn die 20Hz sind ja die schlagfrequenz. Naja ich habs weiter oben ja schon erklärt ;)

    Das mit den Sinustönen kann ich nicht ganz nachvollziehn. Es geht ja um Frequenzen. Mein Monitor macht auch keine Sinustöne, die Bildaufbaurate oder Frequenz wird trotzdem in Hz angegeben.
    Das ganze ist, wie bereits schon erwähnt, kein Ton , oder Sinuston um das mal so zu nennen, wenn man mit einer Frequenz von 20 Hz schlägt, aber das menschliche Gehör würde es als brummen hören, da in dieser Frequenz keine einzeltöne mehr differenzierbar sind für uns.


    Ich denke das hat getodak auch damit gemeint. Wie bereits erwähnt, muss man hier ganz klar ton und schlagfrequenz unterscheiden, obwohl man beides in hz angeben kann.

    Ich hab mir das mal son bisschen überlegt:


    Vornweg: Man muss also die Eigenfrequenz des BassdrumTons von der Schlagfrequenz unterscheiden.
    Geht es um die reine Schlagfrequenz müssten 20 Schläge pro minute = 20 Hz sein.
    Bei jedem Schlag hören wir einen Ton, dieser Ton den wir hören hat aber nicht zwingen die Frequenz von 20 Hz, sondern seine eigene. ICh glaube nämlich das würfeln hier ein paar Leute durcheinander.
    Das ganze müsste dann so aussehen:


    Schlagfrequenz 20 Hz + Eigenton des Schlags X Hz = "Dauerbrummen" des Eigentons mit X Hz


    Falls ich irgendwas grundlegendes übersehen oder vegessen hab, meldet euch ;)
    Warum das Dauerbrummen? ICh denke dass das Menschliche Gehör bei dieser Schlagfrequenz einfach keine Einzeltöne mehr unterscheiden kann.
    Wir schlagen mit einer Frequenz von 20 Hz, hören einen Ton mit einer Frequenz von X Hz. Noch Fragen? ;)


    Edit: Paiste war schneller ;)

    Finger weg von PST3 BEcken!!! Ich hab das 10er Splash von der Serie. ICh hätte besser ne KOnservendose gekauft, die klingt besser und man kann sogar den Inhalt essen! Ich hab es zwar auf biegen und brechen nicht zerkloppt gekriegtm aber das heißt nix. Vor allem weiß ich nich wie das bei den Größeren is.

    Jetzt sag ich mal das was man mir auch immer sagt ;) Das hört sich iwie total überladen an. Wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt, ich kanns nur nochmal wiederholen: Technisch bleibt mir sowieso die Spucke weg, nur irgendwie zu viel. Und ich find das Stück hat zu viel Bassdrum, man korrigiere mich wenn das nicht so ist, aber Meiner Meinung nach passt da ein wenig Zurückhaltung besser hin!



    mfg, Humpf

    Bin gerade dabei die Snarefelle zu wechslen, da war immer noch das werksreso drauf und wollte man die neuen Evans ausprobieren.
    HAb in mühevoller arbeit das neue Reso aufgezogen um mich dem SChlagfell zu widmen, und hab auf einmal den reso-spannreifen in der Hand. ARRRG. ich lönnte mir selbst eine ballern, jetzt darf ich das reso wieder abnhemen und neu aufziehn :(

    Zitat

    Original von anon.
    das würde ich nochma neu einspielen -das sind zu viele patzer finde ich....


    Dann sag mal bitte genau was dir nicht gefällt. Mit der Aussage kann ich wenig anfangen.