Beiträge von Bluesmaker

Ich mochte anfangs den Klang der Big&Uglys in der Summe nicht wirklich. Inzwischen finde ich die Becken doch gut bis teils sehr gut vom Klang (vielleicht gerade weil sie so eigen sind).

Vor 40 Jahren hätte kein Mensch die Schweizer-Käse-Becken gekauft. Die hätten gesagt die Becken klingen doch kaputt. Ich denke Hörgewohnheiten haben sich auch durch die viele Elektronische Musik geändert die wir überall hören. Beckenhersteller bauen ja auch bewußt Becken die wie elektronische Klingen und vermarkten sie so. Meinl zum Beispiel. Schon verrückt. Elektronische Becken sollten echte Becken immitieren, haben das nicht so gut hin bekommen anfangs und jetzt immitieren echte Becken diese schlechten Immitate. :)

Also ich sitze ja nun auf der anderen Seite und betreibe eine Post- DHL-Filiale. Was ich aus derzeitigen Erfahrungen sagen kann ist, dass speziell ins Ausland abenteuerliche Versandzeiten zustande kommen können. Das liegt in erster Linie daran, dass zu wenig Flugzeuge in der Luft sind. DHL verfügt m.W. über rund 250 Maschinen, die reichen aber bei weitem nicht mehr aus, um die anfallende Fracht zu bewegen. Also wird wieder - wie bis in die 70-ger - aufs Schiff zufrückgegriffen. Damit sind es Europa / Südamerika auf einmal 3 Monate Beförderungszeit.

Nach England oder von England ist derzeit auch eine Katastrophe. Das reibt gehörig mit dem Austritt.

Und generell sind derzeit sämtliche Zölle völlig überlastet. Da hängen Pakete gerne mal 6 Wochen im Zoll fest.

Danke für die Erklärungen von der "anderen Seite" :) 3 Monate ist ja der Hammer. Aber wir sind heute auch verwöhnt was solche Sachen angeht.

dann nur Friends&Family.

Dann würde ich bei Dir halt nicht kaufen weil ich einen Betrugsversuch vermuten würde. Ich hab mal ein Objektiv gekauft per Überweisung vor vielen Jahren. Das hab ich nie bekommen und die Polizei hat mal gar nix gemacht. Seit dem nur noch Paypal mit Käuferschutz oder Abholung.

Es ist auch eine beliebte Masche, den Käuferschutz wegen irgendwelcher angeblicher Mängel zu beanspruchen und der Verkäufer ist dann erstmal Ware und Geld los.

Kenne ich so nicht. Bei beiden Reklamationen die ich hatte musste ich nachweisen das ich zurück gesendet hatte.

Chuck: "Intim" sind die Daten für mich nicht. Paypal weiß ja nicht einmal was man in den Kleinanzeigen gekauft hat wenn man einfach Geld sendet. Ich bin Webshop-Betreiber und da kannst Du wählen welche Daten an Paypal gesendet werden. Von mir als Verkäufer bekommt Paypal nur die Endsumme.
    Aber alle Bewegungen werden letztendlich ausgewertet. Auch Überweisungen. In Deinen Klamotten sind seit dem Jahr 2000 etwa RFID Chips eingenäht, Telefonate werden mitgehört, usw. der einzige Weg da drumherum zu kommen wäre in einer Hütte in den Bergen zu wohnen ohne Stromanschluss. ;)

Es macht mich komplett fertig, das der Typ hier nicht mehr Views/Plays hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geile Stimme, geile Mucke, echtes Feeling.

Paypal benutze ich aus mehreren Gründen nicht. Jetzt habe ich noch einen mehr.

Paypal ist klassse. Hat mir schon zweimal sehr geholfen mein Geld zurück zu bekommen. Außerdem ist es schnell und unkompliziert. Man sollte aber nicht mit "für Freunde" bezahlen. Dann lieber die Gebühren selbst drauf legen. Ist im Prinzip wie eine Versicherungssumme. Sie entscheiden sehr oft pro Käufer, weil der einfach geschützt werden soll. Und das nach eigenen Gutdünken, also eingreifen werden die, wenn sie gerufen werden. Ich würde da mit Corona argumentieren.

Ich warte zur Zeit auch auf ein Paket aus dem Ausland (Snarewires von Bibin). Hängt wohl beim völlig überlasteten Zoll. Wir sind einfach immer noch im Ausnahmezustand durch die Pandemie und vieles läuft nicht normal.

DHL ist wirklich nicht sehr hilfreich. Ich hatte auch schon einige Probleme als Versender. Da muss man sich tatsächlich ziemlich durchkämpfen. Einfach machen sie es einem nicht. Die versuchen alles um nicht zahlen zu müssen. Ich drück die Daumen!

Bei Snares (bzw. Trommeln ansich) kann man auch immer gut nach der Anzahl der Stimmschrauben schauen. 10 Stimmschrauben geben schon mal den Anhaltspunkt, dass es der Hersteller ernst gemeint hat. :D Die Jupiter fällt für mich in einen Topf mit der Kingbeat von Tama zum Beispiel. Damals Top-of-the-line der Firmen und klasse Snares (auf keinen Fall Billigeimer!). Die Abhebungen sind Stärke und Schwäche zugleich. Muss man schon gut einstellen. Die einen sagen überkompliziert (ich hab gerade eine Ludwig Super Sensitive zerlegt das sind 296 Teile) und unnötig, die anderen schwören drauf. Den Sound der Jupiter würde ich aus der Erinnerung raus als rockig/knackig beschreiben.

Scheisse. Meine Gretsch Brooklyn COB und Ludwig BB haben nur 8 Stimmschrauben pro Seite. Da habe ich wohl am falschen Ende gespart.

Ausnahmen bestätigen die Regel vor allem im Vintage- oder Vintage-Style-Bereich. :) Da kannst Du auch noch Acrolites aufzählen. Und wahrscheinlich findest Du auch eine billige mit 10, aber die meisten hochwertigen 14" Snares haben 10.

Bei Snares (bzw. Trommeln ansich) kann man auch immer gut nach der Anzahl der Stimmschrauben schauen. 10 Stimmschrauben geben schon mal den Anhaltspunkt, dass es der Hersteller ernst gemeint hat. :D Die Jupiter fällt für mich in einen Topf mit der Kingbeat von Tama zum Beispiel. Damals Top-of-the-line der Firmen und klasse Snares (auf keinen Fall Billigeimer!). Die Abhebungen sind Stärke und Schwäche zugleich. Muss man schon gut einstellen. Die einen sagen überkompliziert (ich hab gerade eine Ludwig Super Sensitive zerlegt das sind 296 Teile) und unnötig, die anderen schwören drauf. Den Sound der Jupiter würde ich aus der Erinnerung raus als rockig/knackig beschreiben.

Was ist an der These schwierig wenn vermehrt genau die Becken in den Kleinanzeigen auftauchen, die Doppler auf Ebay verkauft? Die werden ja alle versteigert und eine Rückgabe ist schwierig wenn man unzufrieden. Siehe:

"Liebe Interessenten bitte beachten sie das dies hier ein 1 EURO Start ARTIKEL ist und wir nach ABWICKLUNG keine Rücksendungen akzeptieren können. Jeder Artikel wird vor Versand überprüft. Solche Meinungen zu einer Rücksendung - PASST NICHT etc... kann es nicht geben. "

"Kann es nicht geben" ist eine sehr sympathische Formulierung.

Könntest du mal bitte den Account (von den Kleinanzeigen) hier verlinken? Danke!

Sorry ich hab mich nicht detailliert genug ausgedrückt: Nicht Doppler verkauft da direkt, sondern die, die bei Doppler gekauft haben und jetzt die Becken mit kleinen Macken wieder los werden wollen. Also verschiedene Verkäufer. Aufgefallen ist mir das bei den Antolian Becken die er gerade zu hauf auf eBay vertickt, da sollte man vorsichtig sein.

Tatsächlich wusste ich bis Anfang Januar nicht, dass Meinl seit einiger Zeit auch Sticks produziert,

Meinl produziert Sticks? 8| Gut, wenn man drüber nachdenkt fragt man sich warum die nicht schon lange im Angebot waren. Fehlte noch im Sortiment. Moment, die hatten doch irgendeine Stickfirma im Vertrieb? War das nicht Promark? Die sind jetzt weg.

8| clickbots?! echt?! sowas gibts auch?! =O IT-Menschen haben immer so ernüchternde Kommentare :P du zerstörst meinen letzten Funken von menschlichem Weltbild :P ;( 8o
    Im Ernst jetzt, an diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. Macht mich grad ein bissi depri. Diese Welt ist an manchen Ecken schon ziemlich verkehrt :|

Klar gibt es Klickbots. Du kannst auch Plays auf Spotify kaufen. Allerdings haben die Unternehmen es mittlerweile ganz gut raus solche Manipulationen zu entdecken und Dich zu sperren.

Schau Dir nur die Fotos an: What Is a Click Farm? Uncovering Illegal Chinese Click Farms :)