Beiträge von Bahyano

    Ich benutz jetzt einfach mal diesen Thread um mein Anliegen nochmal nahe zu bringen. Bei mir dauert immer alles etwas länger ;) Seit Monaten informier ich mich und baue Hoffnungen auf.


    Das ich das richtig verstehe, der Noppenschaum hilft nichts gegen Schalldämmung nach aussen? Sondern?....verbessert nur die Akustik innerhalb des Raumes ? Ist das so richtig?


    Wenn effektiv dämmen dann hilft eigtl. nur noch Raum in Raum, dazu habe ich reichlich Threads gefunden, interessant wie unterschiedlich die Vorhaben waren und umso mehr zerstreut bin ich nun!


    Der eine baut ein Raum im Kinderzimmer seines Sohnes, kaum entkoppelt von den Wänden und schreibt das wenn der Sohn spielt muss man in der Küche genau hinhören das man was merkt.


    Der andere macht mit einen riesen Aufwand eine Kabine im Keller und meint das man trotzdem noch die Bassdrum durchs ganze Haus hört. Langsam werde ich noch unsicherer als vorher.


    Wie nun anfangen? Kabine bauen und dann feststellen das alles für die Katz war und neu bauen? Ich habe erst vor paar Wochen angefangen wieder, mein Lehrer lieh mir ein minimalst Set zum Basics üben, leider musst ich feststellen das mein Keller die abartigste Akustik hat die man sich denken kann, weiss nicht wie viel die Nachbarn hören aber im Keller klingt es grausam, sehr hoher Keller, Stahlbeton von allen Seiten. Tja nun steh ich da und weiss nicht wie ich anfangen soll. Da ich auch immo einen schlimmen finanziellen Engpass habe.


    Wie gross sollte die Kabine min. sein? Reichen 1,80mx1,80m ? Es wäre nur noch 10cm Abstand zu den umliegenden Wänden, wie sieht es mit der Feuchtigkeit und belüftung aus?

    Zitat

    Original von Zaphod


    nein, hab letztens ein superstar set (also die neuere serie gegenüber dem rockstar!) für 350 weggehen sehen, 700 steht da in keinem verhältnis


    'n Superstar für 350????
    Warum find ich sowas nie? Selbst die Imperialstars gehen doch teilweise über 420 weg ohne Becken und dafür kaufste 'n neues schon :(

    Also ich beschäftige mich auch schon ständig mit dem Thema Schallschutzkabine. Habe ebenfalls grossen Keller mit Stahlbeton an 3 Seiten und will mir da auch eine Kabine reinpflanzen, natürlich billigst.


    Die Kabine die der gute Mann im Link des TE's angefertigt hat zählt schon zu den aufwendigeren Sachen, also ich denke man kann es auch billiger und einfacher haben.
    Ich will da nicht das da Schöner Wohnen kommt und das kürt sondern effektiv dämmen.


    Meiner Meinung nach dürfte es ausreichen ein Podest anzufertigen das man entweder auf alten Autoreifen abstellt oder Tennisbälle oder sonstwas und darum eben paar billige Holzleisten mit Gipsplatten mit Dämmung im Zwischenraum.
    Muss mal in meiner Linkliste rumstöbern, meine irgendwo einen zu haben wo sich einer eine fast ebenso schöne Kabine zusammenschusterte wie im Link bloss für 450 Euro.

    Also ich würde dir empfehlen:


    a)2te Meinung einholen


    b) Gewicht runter falls nötig, wenn du normal gewicht hast dann passts


    c)Muskulatur aufbauen


    d)Krankengymnastik verschreiben lassen


    und zu guter letzt auf die aufpassen, Bewegung wo es nur geht, vorallem schonende Bewegung.
    Ausgleich zum vielen sitzen da ich gelesen habe das du studierst versucht ausgleiche zu schaffen.


    Bei mir meinte ein Arzt auch ich hätte Hüftarthrose und der andere fand nix.
    Also mach dich nicht verrückt, leb dein Leben und pass auf dein Körper auf.


    Gruß

    Zitat

    Original von PatBateman
    na wenn es Leute gibt die noch mit 30 anfangen, bin ich doch eigentlich recht zuversichtlich. :)


    Ich bin 34 und hab jetzt angefangen, hab aber 'nen super Lehrer an der Hand und denke wenn man wie ich null Ahnung hat sehr empfehlenswert.


    Wenn der TE nichts dagegen hat würd ich mich gerne hier einklinken anstelle eines neuen Threads.


    Ich suche seit Anfang des Jahres nach einen geeigneten Set's, hab mich hier im Forum natürlich schlau gemacht, kenne so die gängigen Sachen die man sich getrost kaufen kann.
    Bei mir wäre es z.B. das Tama Imperialstar was meinen Budget von ~800 Euro entsprechen würde.


    Nun meint mein Lehrer ich solle mir doch das Sonor Force 3007 holen mit Paiste Alpha Becken Satz.
    Meine Gedanken dazu:
    positiv:
    -Gut aber nicht billig
    -Man hat was für die Zukunft
    -Der Klang ist saugeil.
    -Qualität
    -man bekommt es wieder leicht verkauft.


    negativ:
    -für mich atm zu hoher Preis
    -Werde mein Keller zum Übungsraum hoffentlich ausbauen können aber trotzdem werde ich erstmal sehr lange mit gedämpften Set spielen müssen also Pads druff somit der positive Punkt des guten Klangs erstmal dahin.



    Was nun tun? Tama Imperialstar oder doch gleich was richtig gutes wie das Sonor 3007??

    Zitat

    Original von KickTheCan
    Mein persönliches Fazit:
    Ich könnte keinem Anfänger ruhigen Gewissens empfehlen das Schlagzeug-Spiel nur auf einem E-Drumset zu erlernen! In Ergänzung zu A-Drums ja, pur E-Drums nein. Allerdings muß da immer noch jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Welchen Weg der Themenstarter auch wählt, vielleicht würde er mir in ein paar Jahren widersprechen? Er muß momentan denke ich abwägen, ob ein A-Drumset im Keller wegen der Lautstärke in Betracht gezogen werden kann. Es gibt vielleicht aber auch die Möglichkeit, einen Proberaum mit einer/mehreren Bands oder alleine als Untermieter zu beziehen. Wenn das alles nicht funzt, ist ein E-Drumset vielleicht die einzige Alternative, bevor er gar keine Erfahrungen sammeln kann. So weit...


    Kick


    Meine Überlegungen gehen nun soweit das ich mir wohl ein gutes gebrauchtes Anfänger Set hole, wo ich zumindest schonmal Technik üben kann.
    Bevor ich mir für'n 100er eine billige Snare hole mit Ständer kann ich mir gleich für 500Steine ein komplette AnfängerSet holen wo ich eben dezent Technik üben kann.


    Dann werde ich nach ca. 3 Monaten Unterricht und Üben und je nach Kohle mir ein billiges E Drum Set holen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130184912233
    das hier das ich hier im Forum unter den Kleinanzeigen steht hätt ich mir fürn den Anfang ausgeguckt.
    oder das hier evtl.
    http://www.drummerforum.de/for…php?sid=&anzeigen_id=6290



    Und überhaupt mal vielen Dank für die Vielen hilfreichen und sehr aussagekräftigen Tips und Meinungen, hat mir wirklich sehr gut geholfen :)

    Zitat

    Original von KickTheCan


    Vielleicht die Leute bei Drummers Focus? :rolleyes:



    :rolleyes: ;) Ich will da auch nicht mehr unbedingt hingehen, verstehst.

    Naja ich muss schon erwähnen dass das akustische Set zusätzlich trotzallem noch abgedämpft werden müsste mit auflagen auf den snares und teppich oder kissen in der bassdrum.


    Achja bei Drummers Focus hing in jedem Raum so ein dicker Kasten übern Ausgang von Bose?
    Kann mir dazu evtl. jmd was sagen?
    Wunderte mich da die Räume eigtl. recht dünnwandig waren, oben hörte man garnix und direkt davor in normaler Raumstärke.


    Kann es möglich sein dass das Teil von Bose da den Schall "schluckt" ? und so drastisch runterdämpft??
    Denn wie gesagt die Räume waren jetzt nicht gerade Bunker.

    hmm so gesehen, anfangs hatte ich angst das ich, wenn ich die nachbarn mit einbeziehe, die sensibilät erhöhe so nach dem Motto "Jetzt hören wa genau hin" aber andererseits wenn man im Vorfeld mit den Leuten redet sehen die auch das man sich um seine Umgebung Gedanken macht.


    Naja ich bin gespannt, geil wärs ja schon wenns klappt *träum*