Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Moin Gast,


    meinst Du so was? Falls ja, sind 200 € recht optimistisch. Zustand und Anzahl der Klemmen spielen sicher auch eine Rolle.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja, sowas in der Art - nicht ganz so, ich habe für meins vorn paar Jahren 350 bezahlt und ich meine, er hat ausziehbare, stabilere Beine. Ich mach demnächst mal Fotos und pack das in die Kleinanzeigen für 180 oder so.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hi Leute,


    möchte gern aus privaten und finanziellen Gründen meine Set
    loswerden.


    Designer Set in Birdseye Maple


    20x16 BD, 8 10 12 13 15 toms. doppeltom Ständer neu. Tomhalter mit Schiene für Bassdrum gebraucht. 5x L Teile für ein evtl. Rack.+ 20, 2x10, 12 Tom Case und 13 u 15 Tasche! Stimmschlüssel auch boch 2x


    Würde so ca. 2000,00€ noch wollen ist das realistisch? Ich Stelle heute Abend noch Bilder ein!


    Vielen Dank schon mal!!!!!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich habe von einem Freund von meinem Onkel ein 19" Z-Custom Projection Crash für 160€ angeboten bekommen( inkl. Versand). Allerdings wohnt er in Belgien und ich kann das Becken nicht antesten. Es soll wohl sehr neu sein und die Bilder sehen auch gut aus.
    Ich steh auf große Becken die auch gerne lauert sein dürfen (Für Rock/Punk/etc.). Allerdings hab ich vor dem Becken etwas "Angst".
    Kennt einer das Becken? Ist der Preis ok?


    Danke schonmal

  • Ich bin gerade dabei meine Becken umzurüsten, und finde mein 18" Paiste 2000 Crash und 16" 2000 Sound Reflection passen da nicht mehr rein. Die Becken haben noch gut erhalten den Aufdruck und weder Riss noch sonstige Beschädigungen, was kann man für die Dinger jeweils noch nehmen? 2002 gehen ja für viel Geld weg...

  • Zitat

    Original von Kraume
    2002 gehen ja für viel Geld weg...


    Tja, und 2000er leider um beträchtlich weniger.


    Ich kann dir jetzt keine genaue Zahlen nennen, aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass diese Becken auch nur annähernd mit dem großen Bruder mithalten können. 2002 will jeder, 2000 außer Maddin eigentlich keiner ;)

  • Moin Leute,
    was meint ihr, wie viel ist ein Sonor Force 3003 16" Standtom noch wert?
    Alter müsste so ca 3-4 Jahre so sein. Bilder hab ich noch keine gesehen.


    Viele Dank,
    Mb10

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ein Kumpel von mir will ein Becken loswerden, ist sich aber bezüglich des Preises unschlüssig:


    Es handelt sich um ein 20" Heavy Ride von Sabian HH-Serie, allerdings schon etwas älter, irgendwo zwischen 10 und 15 Jahren ?! . Er selber schätzt das gute Stück auf 150 bis 180 Euro, wäre das angemessen?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,
    Ich hab mein Set als ich noch klein war für ein Paar Mark bekommen. Ich würde gerne den Wert meiner Becken wissen.
    13" PAISTE 3000 Hihat
    20" PAISTE 2000 Sound Reflections Ride
    18" PAISTE 2000 China Crash
    18" Meinl LASER Crash
    16" Sabian B8 Crash
    12" Zildjian K Splash

    Also ich finde klanglich die Hihat und das Splash Top. Mit dem Ride bin ich auch sehr zufrieden. Das China hat auch einen guten Klang nur leider ist ein Riss am Kuppelloch aufgetaucht(ca. 3mm, Der Sound spürt noch nichts nur wie mach ich dass der nicht größer würd?!). Das Sabian und das Meinl geht, aber es gibt natürlich bessere? Hat wer Ahnung was den Wert der einzelnen Teile angeht?

  • Zitat

    Original von Bahyano
    Hallo


    Kann mir jmd sagen ob dieses Set bei Ebay die 700 Euro wert sind?
    Ich hab echt null Anhaltspunkt.


    nein, hab letztens ein superstar set (also die neuere serie gegenüber dem rockstar!) für 350 weggehen sehen, 700 steht da in keinem verhältnis

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hilite freak: Da wird jemand gar nicht glücklich sein...


    Meinst du, das Teil ist wirklich nicht mehr Wert, oder hast du damals einen schlechten Tag erwischt? Ich frage, da ich ab und zu relativ günstig in der Bucht an Schlagzeug-Material (vor allem Becken) rankomme ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ich habe noch ein Paiste Signature 12" Bell
    Wieviel kann man dafür noch nehmen?
    Hat kein Keyhole und keine Dellen, lediglich ein paar kleine Kratzer.
    Einen Neupreis für das Teil finde ich auch nicht, lediglich für die 8" Bell bei MP und Thomann: 159,-

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • Zitat

    Original von Bahyano
    Kann mir jmd sagen ob dieses Set bei Ebay die 700 Euro wert sind?
    Ich hab echt null Anhaltspunkt.


    2 Sachen!


    1.: Für solche Fragen wurde der Thread eröffnet, na ja.. :rolleyes:


    2.: Nö, das drum set ist allerdings nicht seinen Sofort-Kaufen Preis wert, i bereits der liebe Zaphod schon erwähnt hat.


    Grüße,
    Thomas

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Zitat

    Original von Zaphod


    nein, hab letztens ein superstar set (also die neuere serie gegenüber dem rockstar!) für 350 weggehen sehen, 700 steht da in keinem verhältnis


    'n Superstar für 350????
    Warum find ich sowas nie? Selbst die Imperialstars gehen doch teilweise über 420 weg ohne Becken und dafür kaufste 'n neues schon :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!