Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • amerika ist schön und gut und oft im gespräch, aber im endeffekt kauft trotzdem niemand übern großen teich ein drumset, auch wenn die preise schon wesentlich niedriger sind und es sich lohnen würde. gewährleistungsansprüche, frachtunfälle usw. da möchte ich dann doch lieber jemanden in good old germany kontaktieren können. bei ner großladung sticks oder von mir aus auch noch becken ist das eher zu handhaben als 2-3kartons drumset.

  • Tag,
    ich habe im Moment die Gelegenheit, ein Roland TD-10 gebraucht zu erwerben, um zuhause üben zu können. Ich habe nur leider nicht den geringsten Schimmer, wie viel das Teil noch wert ist.
    Die genaue Konfiguration kenne ich noch nicht (ich habe es zwar gesehen, es ist aber nicht aufgebaut und in verschiedene Regalfächer und Taschen verteilt, ich könnte also was übersehen haben), soweit ich es ersehen konnte besteht es aber aus:


    - Td-10 Modul mit tdw-10 (heißt das so? die Erweiterung jedenfalls)
    - 3 kleinere (12"?) Meshhead-pads
    - 1 größeres (13"?) Meshhead-pad
    - 1 Kickpad (Messhead)
    - 1 Hihat-Controller (nur das Fußpedal, keine wirkliche HiHat-Maschine)
    - 6 (?) kleine Gummipads, vermutlich für Becken o.ä.
    - Rack


    Sobald ich genaueres über die Zusammenstellung weiß, schreib ich's hier hin, aber vielleicht kann mir ja jemand schon ungefähr sagen, was sowas wert sein könnte.
    mfG Prob

  • Will meine eine Bassdrum loswerden, weil unbenutz.


    22"x16" Yamaha Stage Custom (erste Version, wenn ich mich nicht täusche; auf jeden Fall weder Advantage, noch Adv. Nouvuo)
    - schwarz lackiert (Holzmaserung zu erkennen, siehe Foto )
    - momentan bestückt mit Werksfellen, sollten gewechselt werden


    Zustand:
    - kein Flugrost
    - Chrom absolut in Ordnung
    - übliche Gebrauchsspuren (kleinere oberflächliche Kratzer (siehe Fotos ))


    Als ich die Bassdrum erhielt, war das Gewinde an einem der Füße durchgedreht. Gemeint ist jenes, das die Auszugslänge fixiert. Habe eine kleine Memoryclamp angebracht, funktioniert einwandfrei. Ein Foto davon gibts auch.


    Weitere Fotos gibts hier



    Also was meint ihr: wie viel kann ich dafür verlangen?

  • Sind das die Felle, die als Erstausstattung auf den Superstars drauf sind?!


    Die sind richtig schlecht. :thumbdown: Nicht unbedingt vom Sound her, aber von der Haltbarkeit. Die Felle bekommen auch bei moderater Spielweise sofort Dellen, das Coating des Snare-Fell ist ruckzuck weg... China-Ware halt.


    Die Preise sind mit denen von Marken-Fellen natürlich nicht zu vergleichen.
    In meinen Augen ist eigentlich jeder Euro zuviel für diese Felle.


    Wert: Vielleicht 20 -30 EUR?!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • hi leute,


    ich würde gern mein sonor designer set verkaufen. da die kleinanzeigen nicht mehr da sind stell ich es mal hier rein!


    8tt 10tt 12tt 13tt 15tt 20bd + hardware und cases!



    hier mal bilder:


    http://img508.imageshack.us/my.php?image=casesdu8.jpg


    http://img187.imageshack.us/my.php?image=weballesti0.jpg


    schreibt mir bei interesse pn und ich schreib euch meine preisvorstellung!! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hm...Sowas hab ich mir gedacht. Najo...Danke für die antwort!

  • Grec2k: Ja, sorry. Hab' selber ein Superstar als Zweitset und die Felle sind sch....!


    Aber vielleicht, wenn du in der Bucht einen Dummen, bzw. mehrere findest (ich würde bei deinen Größen die Felle eher einzeln einstellen), bekommst du deutlich mehr.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • In gletscherweiß?


    900,- finde ich ganz schön viel, zumal die Superchampion Serie wohl die unterschätzeste (?) Linie der alten Sonors ist.


    Die meisten denken an Billig Champions aus Taiwan. Bei unserem letzten Gig hat der Mischer einen Lachanfall gekriegt als ich mein Set ausgepackt hatte. Er meinte, dass sein erstes Schlagzeug ein Champion gewesen sei und grausam geklungen hatte. Mein Superchampion könne ja nicht viel besser sein. Nachdem Soundcheck hat er nichts mehr gesagt...


    Die Toms sind der Hammer, laut und resonant, mittenbetont, finde ich persönlich sogar besser als die Phonics Toms.


    Aber wem sag ich das? Ich würde es nehmen, versuch nur noch den Preis zu drücken.

  • williken:


    hab mein stinknormales champion für 300 verkauft (24,13,14,16) auch in nikotinweiß :D
    vielleicht hilft dir das zur einschätzung. hätte jetzt eher so auf 600-700 bei gutem zustand getippt für das superchampion.



    das ebay tama rockstar:
    würde ich (wie pearl export) bei reinem shellset max 300 für bieten. dem einen ist es mehr wert, dem anderen weniger ;) (bin eher jemand, der preise knapp kalkuliert, früher oder später kommt wieder so ein shellset vorbei und geht u.u. günstiger weg)


    bei dem shellset gebe ich noch die "powergrößen" zu bedenken. wenn ich mich recht entsinne müsste das 12x10 und 13x11 sein. der aufbau wird dadurch ein wenig unhandlich (zumindest wenn du kein sitzriese bist :) )

  • williken:



    bei dem shellset gebe ich noch die "powergrößen" zu bedenken. wenn ich mich recht entsinne müsste das 12x10 und 13x11 sein. der aufbau wird dadurch ein wenig unhandlich (zumindest wenn du kein sitzriese bist :) )


    imho 12x11 und 13x12


    der Vergleich zum Export is okay, is ner Sperrholz-Linde-Kombi meine ich...


    frag mal nach den genauen Größen, wenn es doch 12x10 und 13x11 sind is es nen neueres Rockstar aus den 90ern, die alten powermaße(nach meinem Augenmaß sind es solche) sind von '88


    good luck

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, was ich für ein S-Class Pro 16 Standtom Natural in gutem Zustand ungefähr verlangen kann, das etwa 7 Jahre alt ist?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!