Beiträge von The Druma

    guck ma bei youtube oder ähnlichem suchprogramm nach "möller-technik"
    (bin nicht sicher ob so geschrieben?)
    da kriegste quasi drei schläge mit einer armbewegung, da wird der rebound (rückstoß des sticks...) sehr gut/optimal ausgenutzt!


    the druma

    in der letzten "STICKS" ausgabe war ein langes ausführliches interview mit Felix Lehrmann... und wer schon ma "STICKS" gelesen hat, weiß ja dass da immer das seup (meistens live) beschrieben und aufgelistet wird!


    habs aber grade nicht mehr im kopf was da so war...


    edit: da beschreibt er auch die art, wie er stimmt glaube ich...

    gut, ich glaub die meinung zum sound der meißten hab ich jetzt gehört... vielleicht auch nicht das beste beispiel... aber generell guck ich halt nach nem sound mit dieser art von sustain, vielleicht kennt ja jemand das beatsteaks album"smacksmash" da klingt die snare auch fett. (die snare von großen produktionen klingen ja immer fett, aber ich meine diese art von klang) es klingt immer so ein wenig "gate-mäßig" halt so als würde der ton abfallen...schwer zu beschreiben...

    jaja leidiges thema, ich und die snaresucherei^^


    Jeder hat ja doch so seine besonderen vorstellungen von einer gut klingenden snare, ich hab meine, kann sie aber leider nur keiner serie/material etc... zuordnen.


    Hab aber vom klang her n gutes beispiel gefunden
    DA !(es gibt noch 100 andere beispiele, das ist aber das einzige welches ich jetzt hier mal so legal vorführen kann, da vom künstler online gestellt)


    Wenn ihr euch mal "Wanna be your girl" anhört, so nur mal die ersten paar sekunden, dann seht ihr was ich vom klang her suche.
    Nachdem ich dieses beispiel für meinen sound gefunden hatte hab ich ne mail an besagten drummer der band geschrieben und nach einigen Tagen dann ne endorser typische werbemail bekommen von wegen: "probier doch mal die MAPEX snare's, die klingen alle gut". Jedoch leider keine antwort auf meine frage welche snare er denn da spiele....
    Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass das keine MAPEX ist, da der endorser-deal mit MAPEX erst seit kurzem steht...


    Jetzt sind die profis unter euch gefragt, was könnt ihr euch vorstellen mit welchem material, kesselgrößen das gespielt wurde, eventuell sogar n direkter tipp auf ein modell/firma!?


    edit: Ich tippe auf irgendwas in richtung hammered Brass 5"-6,5", kann das hinkommen?


    zapp

    generell find ich es trotzdem sinnvoll auf click zu üben, dann verbessert sich auch dein timing für das "ohne klick spielen"!
    live halte ich auch nicht viel davon, genauso wie auch aufnahmen gut atmen können ohne click!


    sinnvoll ist es halt wenn man vor hatt später damit geld zu verdienen, die meißten studio/pop produktionen mit denen man es zu tun hat sind schon komplett fertig und spielst nur noch das drum drüber: ergo click oder drumcomputer!


    jeff

    Zitat

    Original von jane
    Lass es lieber und lerne mit kleinem Set gut zu klingen. Man braucht als Anfänger kein Set wie Joey Jordison.


    Das denke ich auch!


    Generell ist es auch problematisch 2sets miteinander zu kombinieren, weil die meißt komplett verschiedene klangeigenschaften haben...aber kann durchaus auch mal funktionieren!


    banane

    also hab das pro-mark stick wrap auch benutzt und wenn du das richtig wickelst ist der unterschied in der dicke auf jeden fall nicht spielbeeinflussend!(der grip wird natürlich aber besser!)


    benutze jetzt aber generell kein wrap mehr, wenn du probleme mit dem"halten" der sticks hast oder die auch gerne mal rutschen liegt das in 90% aller fälle an deiner technik/stickhaltung! Lass dir da am besten mal von nem pro auf die finger gucken...


    falls es nicht daran liegt, dann ist das pro-mark stick wrap ne gute lösung!


    arrowfreak: hab von vielen gehört, dass selbst dünnes tennisband nicht so dünn ist wie dieses wrapzeug!


    bum