!!! ° Meine Playalongs ° !!!! [Maschinerie]

  • hui.. hast du schön gemacht, gefällt mir ziemlich gut.
    (und ich finde nicht, dass du am anfang besoffen rüberkommst, sondern vielmehr sehr grobmotorisch!! ^^)


    aber echt super gespielt, schnell und trotzdem sauber, die kamera kommt ja kaum mehr hinterher.
    das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass das ende so "überstürzt" kommt und dass die musik irgendwie ziemlich schrill klingt..
    (könnte aber auch am laptopsound liegen..)
    aber alles in allem: bewundernswert. :]
    weißte ja eh.


    wir müssen morgen nochmal sprechen, wegen dem bandfestival und so..
    machs ma gut. :)

    i've killed two people since midnight, and i haven’t slept in 24 hours so maybe, maybe you should be a little bit more afraid of me!

  • hey.. schön gemacht! wenn du schon fragst, honor thy father!
    und jetzt die peinlichste frage: was für ein DT lied ist das??? ich kenns einfach nicht..
    cygnus: recht hast du, playalongs sind nicht alles, aber etwas. stehst du auf rush??


    rockit
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Dr. Faustus: Honor Thy Father ist gerade online gegangen:) Link wird es morgen geben.


    Ja ich liebe RUSH!!!
    Heute habe ich 'The Camera Eye' eingespielt, falls dir der Song was sagt. Aber YYZ wird natürlich auch noch folgen 8) :P



    greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • honor thy father schon da?? fett.. bin gespannt..


    eigentlich hab ich cygnus gefragt ob er auf rush steht wegen seinem namen. aber egal.


    du stehst auch auf rush?? sehr gut.. the camera eye?? gutgutgut
    aber yyz is besser ;)
    und am besten wär la villa strangiato ;) ...so, genug übertrieben..


    dürfte ich fragen wie lang du schon spielst?? und vor allem was das jetzt für ein lied war?? ;O


    nite,
    dr.

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Nach 'Another Won' nun das von vielen ersehnte 'Honor Thy Father' mit dem "Nightmare-Intro" =)


    Bei dem Part mit der Tom-Figur und auch mein Anfang ist mein Drumming mit der Original-Audiospur leicht versetzt bzw. nicht 100%ig synchron. Ich bitte dies zu entschuldigen. Leider weiß ich nicht woher es kommt, denn ich habe es mir nach der Bearbeitung extra noch einmal genau angehärt und da passte alles...aber naja..Wenigstens ihr wisst, dass ich nicht voll war und nicht denkt, dass ich daher nachhänge.


    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=1hlqWACMKeU


    P.S.: Diesmal erwische ich nicht die Camera :rolleyes: :D



    greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • AAXplosion: Danke. Am Sound werde ich sowieso noch hart dran arbeiten müssen, da hast du Recht. In Zukunft will ich es mal ausprobieren mein Drum mit 2-3 Mikros über Cubase aufzunehmen um einen klar definierbaren Sound hinzubekommen.

    Determined by a neuron's operation.

  • Endlich hbin ich auch mal wieder dazu gekommen ein Playalong einzuspielen. Diesmal habe ich mich für etwas punkiges entschieden...genau, es ist BLINK 182 mit Adam's Song!!! Aber ich muss einfach sagen, dass es unheimlichen Spaß macht TBs Stuff mitzuspielen. Der Mann bringt in diese Musik hammermäßigen Groove und Flow rein..das glaubt man beim Hören gar nicht.... :D


    Hier der LInk:
    Blink 182 - Adam's Song (me on drums)



    enjoy it!!!

    Determined by a neuron's operation.

  • Neue Playalongs!!!!


    Auf Seite 1 die Links zu 'Feeling This' und 'Down'


    By the way...'Down' ist ja wohl mal ein hammergeiler Beat, findet ihr nicht??? Der groovt doch wie Hölle... :P :D

    Determined by a neuron's operation.

  • Hallo,


    Im Gegensatz zu den Metal Sachen (die Top waren) muss ich sagen dass mich deine blink-Cover jetzt nicht so von den Socken hauen. Das is doch alles noch ziemlich wischi-waschi und der Travis Barker flow kommt finde ich nicht rüber. Am besten macht sich da noch der Strophen-Groove von Adam's Song - den hast du mit den verschiedenen Becken ziemlich geil interpretiert :)


    Worauf du unbedingt achten solltest ist dass du bei den beckenreichen Fills nicht aus dem Tempo rutscht - das ist mir ein paar mal aufgefallen. Feeling This müssen die beiden Doubles im Intro doch mit einem Fuß gehen ;)


    Ansonsten insgesamt eine grundsolide Arbeit.
    Achja: Ich würde hier bei blink-Videos nicht mit so vielen Kommentaren rechnen wie bei zb. Traum Theater - Sind halt doch mehr Portnoys als Barkers hier unterwegs ;)

  • donstevano:


    Erstmal vielen Dank für deine produktive Kritik!


    In den Fills muss ich dir Recht geben..das ist auch manchmal ein wenig zu übertrieben für Punk Rock. Aber ich denke einfach dass es ungemein schult sich mit anderen Genres ebenfalls auseinanderzusetzen. Und wenn man sich ins Punk Genre begibt ist Travis dann doch denk ich mal ein guter Anhaltspunkt. :P


    Was den Groove anbelangt...du bezeichnest es als "Barker Flow". Ich weiß auch was du damit meinst, aber es ist nunmal so, dass jeder da sein EIGENEN Flow besitzt und diesen auch unabsichtlich und automatisch in sein Spiel mit einbringt. Abgesehen davon bin ich der letzte der Barker kopieren will, sprich die Sticks ziemlich weit vorne halten, oder mies in die Cymbals reindreschen. Aber ich denke das meintest ja auch nicht:).


    Wenn du in der Studioaufnahme von Feeling This genau hinhörst, wirst du merken, dass er das mit einem Doppelpedal macht. Barker fälscht ungeheuer viel im Studio. Schau/Höre dir einfach mal Feeling This live an, dann wirst du es hören UND sehen;)


    greetz


    p.s.: dein setup ähnelt doch seeeehhhrr dem tb set;)

    Determined by a neuron's operation.

    Einmal editiert, zuletzt von Maschinerie ()

  • Zitat

    Original von Maschinerie
    Wenn du in der Studioaufnahme von Feeling This genau hinhörst, wirst du merken, dass er das mit einem Doppelpedal macht. Barker fälscht ungeheuer viel im Studio.


    möp, Barker spielt das definitiv NICHT mit Doppelpedal .. Weder im Studio noch live noch sonstwo. Glaubs mir, ich hab den Mann jetzt 3 mal live erlebt. Auch wenn mans nicht glaubt, man kann auch mit einem Fuß (und dazu heel up!!) solche Wummer hinlegen. Ich hab hier auch sehr viel Videomaterial das die Aufnahmen zum selftitled Album genau belegt - ich weis wovon ich rede ;) Und mir muss da einiges entgangen sein wenn da was "gefälscht" sein sollte..


    Zitat

    Schau/Höre dir einfach mal Feeling This live an, dann wirst du es hören UND sehen;)


    In den ca. 20 verschiedenen Feeling This live-Videos die ich hier habe spielt er es genau in 4 mit einer Doppelfußmaschine - Nämlich in denen aus der Zeit in der sein rechter Fuß gebrochen war, und da dann NUR mit links ;)


    Und was die Äußerung über mein Setup in deinem Thema zu suchen hat ist mir auch nicht so ganz klar... Whatever ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!