schnelle einzelschläge?

  • guten tag, ich wollte mal fragen wie ihr schnelle einzelschläge übt? also ich muss zB Floortom und so halt durchziehen 1+2+3+4
    das problem ist jetzt, ich kann das ca 30 sekunden lang durhalten, dann krieg ich nen krampf im arm oder was weiss ich.
    zudem glaub ich fast ich hab mein maximum erreich :O, hoffe es jedoch nicht.


    jetzt meine frage wie kann ich so einzelschläge gut üben und vorallem meine kondition darin trainieren?


    wäre dankbar für nützliche antworten. mfg




    hier noch ein video, während des verses floortom und so :S
    http://www.youtube.com/watch?v…ImYc&mode=related&search=

  • Du hast ganz sicher dein Maximum erreicht, wenn du schon Krämpfe bekommst. Dein Maximum ist aber noch zu steigern, mit täglichem, intensiven Training. Nimm ein Metronom, stell das so ein, daß du locker 5 min so durchschlagen könntest, und mach das einfach mal. Das jeden Tag. Irgend wann steigerst du die BPM-Zahl langsam und übst das. So bauen sich die Muskeln vernünftig auf, die Sehnen werden elastisch und du bekommst Übung, ohne deinem Körper zu schaden.
    Es wäre übrigens noch toll zu wissen, bei wie viel BPM du die Einzelschläge jetzt übst (dein "Maximum"). Das Video hab ich nun nicht angeschaut...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Servus,
    mir welchen Tempo ziehst Du das durch ...??? (kann das VIEDEO auf der Abreit leider nicht anschauen :evil:)


    Sind doch Einzelschläge, oder ...???


    Ich tippe auf üben üben üben ... immer das Tempo erhöhen und langsam rantasten, dann sollte das klappen.
    Schon mal versucht mit beiden Händen abwechselnd einen Doppelschlag zu spielen ...??? - übe ich zur Zeit bis zur Vergasung L+L+R+R ...



    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • fahr einfach die geschwindigkeit beim üben so runter, dass du komfortabel stunden lang so vor dich her trommeln könntest. dann bei bedarf tempo steigern. das geht nich von heut auf morgen dazu braucht man geduld

  • upstroke downstroke zeugs da, ich weiss nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dadurch irgendwie schneller zu werden bzw länger durzuhalten.
    das andere muss ich noch such0rn :)

  • Ich persönlich mach es ein wenig anders als die anderen hier, ich such mir kein Tempo in dem ich stundenlang spielen kann, ich nehm mir eins bei dem es durchaus anstrengend ist, aber noch erträglich. Wenn ich dann das eiern Anfang oder sonst irgendwelche Probleme auftreten mach ich langsamer, aber allgmein nehm ich zum üben ein Tempo das mich schon einigermaßen fordert. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Ergebnisse anbelangt!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Ich hatte das gleiche Problem früher. Und was hab ich gemacht? Erstmal natürlich ewig üben, genau so wie nacho-muchacho gesagt hat.
    Zusätzlich (sieht idiotisch aus, hört sich idiotisch an, wirkt aber Wunder bei mir) trockenübungen zur Musik. Schön alten Metallicakram angemacht und dazu einfach "Airdrumming". Da merkt man schon ganz schnell, wie die Kondition zunimmt im Arm. Und am Set klappts dann auch ruck zuck. So halt ich diese stundenlangen 200 BPM 8-tel Kapriolen auf der HiHat aus bei uns in der Band.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • guck ma bei youtube oder ähnlichem suchprogramm nach "möller-technik"
    (bin nicht sicher ob so geschrieben?)
    da kriegste quasi drei schläge mit einer armbewegung, da wird der rebound (rückstoß des sticks...) sehr gut/optimal ausgenutzt!


    the druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Zitat

    Original von The Druma
    guck ma bei youtube oder ähnlichem suchprogramm nach "möller-technik"
    (bin nicht sicher ob so geschrieben?)
    da kriegste quasi drei schläge mit einer armbewegung, da wird der rebound (rückstoß des sticks...) sehr gut/optimal ausgenutzt!


    the druma


    8tel am standtom moellern. jaja soweit kommts noch.


    nimm dir ein langsames tempo (llaaaaaannngssaaaaammm) 80 bpm, entspanne dich, spiel 8teln und fühle mal was da passiert. wie der schlägl schwingt, vom fell zurückgeworfen wird (rebound). dann steigere langsam das tempo und ziehe die 8teln so für 3 minuten durch. langsam weitersteigern, bis du oben bist.


    LgTrommelmann

  • was du auch probieren könntest:
    limit rausfinden, dann vom limit 20 bpm abziehen. auf dem tempo dann 30 minuten spielen und die letzten 10 minuten spielst du 2 bpm schneller. am nächsten tag fängste dann mit dem letzten tempo an und steigerst dann die letzten 10 minuten um weitere 2 bpm. irgendwann biste dann zwar auch wieder an einem limit, aber du wirst sehen, dass dieses limit über deinem anfänglichen liegt. und dann wieder von vorne.
    muss halt nur täglich passieren. ;)


    Xian01 - du weißt das bestimmt -, ist mit der Up/Downstroke Technik Peiffers Grundschlagtechnik 3 gemeint?

  • schnelle singles bekommst du, indem du double strokes einfach verschiebst.
    gefühlsmässig spielst du dann zwar immernoch doubles, aber eben als rlrl kombination.


    ich kann das zwar nicht, seit samstag weiss ich aber das es geht.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    schnelle singles bekommst du, indem du double strokes einfach verschiebst.
    gefühlsmässig spielst du dann zwar immernoch doubles, aber eben als rlrl kombination.


    ich kann das zwar nicht, seit samstag weiss ich aber das es geht.


    Klar geht das. Sind dann aber halt nur 4 Singles:-)


    Aber 8tel auf Tempo 180 mit einer Hand sind noch nicht wirklich schnell. Ich seh das Problem nicht.


    Gruß
    Spinne

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!