Stick Rapp

  • Hiho,
    nachdem Thomann meine Zildjian Sticks (die mit dem GUmmi Überzug) aus dem Sortiment genommen hat, wollte ich ma fragen ob jemand hiermit erfahrungen gemacht hat http://www.thomann.de/de/pro_mark_stickrapp.htm
    Ist es vergleichbar mit den Sticks, ändert es fühlbar die Dicke der Sticks usw...
    gruß Shammer
    (PS bitte keine Links zu den Sticks, ich weiß dass es die noch wo anders gibt aber egal^^)

    Jup. Nice^^

  • also hab das pro-mark stick wrap auch benutzt und wenn du das richtig wickelst ist der unterschied in der dicke auf jeden fall nicht spielbeeinflussend!(der grip wird natürlich aber besser!)


    benutze jetzt aber generell kein wrap mehr, wenn du probleme mit dem"halten" der sticks hast oder die auch gerne mal rutschen liegt das in 90% aller fälle an deiner technik/stickhaltung! Lass dir da am besten mal von nem pro auf die finger gucken...


    falls es nicht daran liegt, dann ist das pro-mark stick wrap ne gute lösung!


    arrowfreak: hab von vielen gehört, dass selbst dünnes tennisband nicht so dünn ist wie dieses wrapzeug!


    bum

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Zitat

    Original von valei
    NICHT KAUFEN


    geh in den nächsten radl-laden und sag du brauchs gripbänder für die rennradlänker, das ist fast das selbe bloss dass dreimal so viel drin ist und es halb mal so billig ist



    Also doppelt so teuer ? :D

  • Zitat

    Original von valei geh in den nächsten radl-laden und sag du brauchs gripbänder für die rennradlänker, das ist fast das selbe bloss dass dreimal so viel drin ist und es halb mal so billig ist


    Sicher dass das nicht zu dick ist? Warum sollten die Radfahrer so ultradünnes Band verwenden?
    Naja ich halte von dem ganzen um-Stick-wickel-Zeuchs nicht so viel. Wenn du nicht ohne kannst, kauf dir lieber Sticks wo die von Fabrik aus mit Grip Tape sind, im Extremfall Handschuhe. Schau dir das mal an.


    Außerdem kann ich nicht verstehen warum man für sowas 10 Euro ausgeben soll. Wenn die dünn sind, müssten ja auch nach recht kurzer Zeit wieder unbrauchbar sein.


    Redrum: Die Gripbänder für Rennradlenker kosten halb so viel wie die Promark Stick Rapps. Das sind in diesem Fall 4,95 Euro für die Gripbänder für Rennradlenker. Besser? :P;)

  • Der Fred ist zwar schon Steinalt, aber damit die Forumspolizei net meckert :thumbup:




    Ich hab auch vieles ausprobiert. Angefangen mit Handschuhen, dann diese gummierten Sticks, dann natürlich das teure Stick Rapp von den namhaften Herstellern! Seit ca. 3 Jahren benutz ich Textil Band. Das ist für Rennradlenker gedacht. Die Rolle hat 2,5 mtr drauf, reicht locker für 4-5 Sticks(je nach dem)! Die Rolle kostet 2,90 und die Farbe ist auch noch wählbar! Die Haltbarkeit find ich auch genial, meistens reicht es ein Stickleben, gelegentlich erneuer ich auch mal, aber sehr selten!



    Bezugsquelle: http://www.ebay.de/itm/2908173…_trksid=p3984.m1497.l2649

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Das Stick Wax hab ich auch probiert, den Sinn hab ich nie verstanden!!! Ausser, daß es einigermassen gut riecht, brachte es nichts, aber auch gar nichts :wacko:

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Ich hab eben am Wochenende vom Kollegen probieren können ich fand schon das es eine bessere haltung gab also das der Stick weniger rutschte... aber ich denke das kommt auf den Stick und auch auf dene Hände an! Sonst gut riechen ist ja auch nicht schlimm :thumbup:

  • Versuch macht kluch! Feedback würde ich gerne wissen :thumbup:

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

  • Schrumpfschlauch...
    Gibt's in allen möglichen Durchmessern... Auf Länge schneiden, Fön dranhalten, kostet keine 10ct für die paar cm und ist super dünn

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Japp, ging mir genauso ;( Verhüterlie gehören einfach nicht über Drumsticks 8o

    :thumbup: ...rock on, Toddi :thumbup:




    „Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an was du spielst, sondern wie du spielst.“


    Louis Armstrong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!