Beiträge von Dr. Jankyll

    das effect becken set von den meinl classics kann ich nur empfehlen, das spiele ich selber auch... zumal für den preis, kauft man die becken einzeln, kostet schon allein das 18" China beim großen T 120€. und im set gibt es 3 becken für weniger geld ;)

    naja Paiste Alpha würd ich nicht in dem Maße als richtige Metal-Becken einschätzen (Metall-Becken aber schon!)... sondern eher Allround. Und was ich von den Rakers bis jetzt gehört hab, sagt mir dass die eher Metal sind...

    bei mir ist immer das problem, dass ich mirdenke, ich schaffe schon so sachen wie zb war ensemble von slayer ... ;) was "gezittert" auch schon halbwegs hinhaut von der geschwindigkeit... (ok da sind die probleme im rechten arm größer, da das tempo auf dem ride zu halten)


    zum "viel lernen" fehlt mir leider etwas die disziplin, weil es einfach mehr spaß macht, songs nachzuspielen.


    (aber keine angst, ich spiele nicht NUR slayer o.ä. nach, sondern die meiste zeit eher sachen wie queens of the stone age, arctic monkeys, foo fighters, beatsteaks, metallica ...)

    nur das mit konstanten durchgehnden 32teln klappt bei mir nicht, ich bekommen den fuß da nicht wieder runter an die "startposition", jedenfalls nicht so schnell... deshalb "zittere" ich die schnellen doublebass leider immer noch recht unsauber + leise... ;(

    ich habe das automatisch angefangen, als ich irgendwann 2 schnelle schläge hintereinander gespielt habe ... und habe erst nach längerer zeit gemerkt, dass das eigentlich ein doublestroke war bzw ich halt mit einer bein-nach-unten-bewegung 2 schläge gemacht habe ... allerdings schaffe ich das bis jetzt nur mit dem rechten bein, und schon durchgängige 32tel oder 16tel schonmal gar nicht..


    ich spiele übrigens heel-up, da geht das aber auch recht einfach ... das ist eigentlich total natürlich, man spielt und rutscht mit dem fuß,bzw der fußspitze die auf dem pedal ist, nach oben und dann kommt der nächste schlag.

    meine mutter hört metallica ... bzw sagt, "klingt niht schlecht"... und qotsa find ich ehrlich mal, also nicht alle songs, aber ein paar find ich echt ok ... zb the lost art of keeping a secret oder make it with chu oder andere .... die sind doch echt mal ruhige rockmusik ^^

    also erstmal: führerschein mit 17 hab ich selbst gemacht und fands ne super sache... wobei ich glücklicherweise nach 4 monaten 18 war, das hat schon ausgereicht ("fahr langsamer" usw.).... aber ich fand es vor allem in der anfangszeit sehr gut, weil ich halt so entschiedungen wie "pass ich da durch" nich selber fällen musste, sondern mama oder papa neben mir gesagt hat "passt", oder "passt nicht", ohne dass ich die erfahrung machen musste ... von daher hat mir das sehr geholfen.



    zum thema musik: ich würd mal queens of the stone age probieren, die isnd eigentlich recht familientauglich, das mach ich auch immer an wenn meine elis mitfahren

    Also ich kann davon nur abraten! Ich habe letztens nur zum testen mein 8" Zildjian ZXT umgedreht auf mein 10" Meinl Classics ge"stack"t, mit halt einem Filz dazwischen... nach 3 oder 4 Anschlägen auf das obere Becken, hatte es mehrere Dellen ... und ich habe es nicht hart angespielt, sondern ganz soft ... ^^ softer als ich das Splashbecken sonst anspiele, aber bis dahin hat es anderthalb Jahre "Prügelei" (in Anführungszeichen!) problem-, riss-, keyhol-, und dellenlos überstanden.


    Ich weiss jetzt nicht inwiefern das jetzt mit dem Becken zusammen hängt (weil billig und so ..) oder ob das "normal" ist.


    Zum Thema:


    Hihat-Top: recht fest
    Crashes: recht locker
    Ride: mittelfest
    China: ebenso (hängt waagerecht..)

    Zitat

    Original von Porch
    hmm1: tomtom-Fell
    hmm2: tomtom-Fell
    hmm3: Snare-Reso-Fell


    hm...

    snare- und tomfelle sind genau die gleichen, bzw es gibt zwar auch "extra" snare-felle, aber ein ambassador coated (was ja ein tomfell ist) geht auch super auf der snare ... hab ich btw zb auch.