Beiträge von Dough Clifford

    Zusammenfassung:
    Wie kriegt man einen Geruch von einem Festplattenstandfuß und Kabeln ab, der riecht wie, wenn man am nächsten Morgen nach einer Party aufräumt, nach Bier (ich würde sogar auf Bitburger tippen) oder nach Dünnschiss eines Volltrunkenen.



    Ausführliche Geschichte:


    Hallo,


    das mag jetzt echt klingen, als woltl ich euch auf den Arm nehmen, aber das Problem ist echt ernst, dass ich habe.


    Ich versuch mich kurz zu fassen. :D


    Ich hab bei Ebay eine Kiste mit Apple-hardware ersteigert, die Kiste kam an und die Teile haben gerochen. Der Karton in dem sie waren überhaupt nicht, obwohl sie lange da drin waren. Dann habe ich nach Lüftung bei offenem Fenster in einen anderen Karton gelegt.


    Der Karton stank nun von außen schon riechbar. Bei zwei mainboard war der Geruch weg, sowie bei einem optischen Laufwerk. Bei zwei HDDs, die eine Gummiummantelung hatten hielt sich der Geruch. (scheinbar bleibt der Geruch in Materialien, die wie ein Schwamm aufgebaut sind).


    Ich hab den weiterverkauft. Ein Mainboard behalten. Habe es, nicht mehr stinkend, in den Schrank zu meiner externen HD gelegt.
    Dann roch dei externe HD (hatte aber in dem Gehäuse dei stink-HDs getestet...) plötzlich. Der zu meiner HD gehörige KArton wurde wegen gestanks entsorgt.


    Die externe HD hatte ich dann au einem Holzschrank neben meinem Schreibtisch liegen. Die Gummierte Unterseite des Standfußes roch stark, wie ich aber später erst feststellte. Von dem Gummifuß hat sichd er Geruch ins Holz begeben.


    Die HD hatte ich auf meienm Schriebtishc liegen und auch dort ist jetzt der Geruch (aber nur schwach). Der Holzschrank aber stink an der besagten fläche extrem, seltsamerweise auch eine der neben dem HDD.Fuß liegenden vier Fernbedienungen. Diese konnte durch lüften "entstunken" werden.
    Meine Mutter meinte mal mit Desinfektionszeug über den Holzschrank wischen zu müssen.


    Jetzt kommt es: der Holzschrank hat wie der gummierte Fuß vorher so gestunken, wie es riecht, wenn man am nächsten Morgen nach einer Party aufräumt, nach Bier (ich würde sogar auf Bitburger tippen) und auch ein bisschen so, wie wenn sich ein Volltrunkener in die Hose geschissen hat (Bierdünnschiss riecht ja spezifisch) oder zumindest gefurzt hat. Kentn jemand den Geruch? Nahc der Desinfektionsaktion riecht es jetzt als hätte jemand in den imaginären Afterpartygestank billigen Wodka reingekippt


    Die HDD stinkt nicht mehr. Betroffen sind mittlerweile nur noch der Holztisch, der HDD-Fuß an der gummierten Unterseite, das Netzteil und das Verbindungskabel vom Netzteil zur HDD. Es mag an der Struktur des Holzes und der kunststoffmaterialien liegen, dass der Geruch sich so hält.


    Ich habe die Sachen mehrfach im zweiten Stock auf die Fensterbank nach draußen gelegt. Mehrfach "umgetopft" in andere Kartons, da ich hoffte die KArtons würden den Geruch komplett absorbieren. Die Kartons stinken jedesmal, aber die Teile auch weiterhin.
    Ich hatte einen Haushaltstipp Schälchen mit Essigwasser hinstellen ausprobiert. Hat nix gebracht, lustigeerweis eist mri der HDD-Fuß in das Schälchen reingefallen, als ich es wegräumen wollte (hatte den Fuß schräk drüber gestellt). Ich dahcte der Gummifuß würde sich nun ablösen. Aber stattdessen ist der Gestank weniger geworden (mit Essigwasser abwischen shcien also der richtige Weg). Das hielt aber nur einen Tag, weitere Essigwasserabreibeversuche haben auch nichts geändert.

    ich hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Erstaunt bin ich über den Support. Man bekommt Antwort von einer echten menschlichen Person :) Die Antwort kommt dann nicht von der supportadresse die man angeschrieben hat, sondern von einer adresse mit dem Namen des Sachbearbeiters @tamundo.de


    Ich hatte eine technische Frage und bekam mehrere Lösungsvorschläge. Die mail war persönlich und mir schien der Text nicht vorformuliert. Entweder sind die bei Tamundo rhetorisch besser drauf es so aussehen zu lassen, als seien die Texte jeweils aktuell geschrieben oder es ist wirklich so. Ich glaube letzteres. Natürlich muss man dazu wissen, dass Tamundo nicht so viele Mitglieder wie Ebay hat (aber auch einen sehr viel kleineren Umsatz denke ich mal, denn den könnte Ebay ja in den Kundendienst investieren, aber der ist ja damit beschäftigt "Schnäppchen des Monats"-emails mit Angeboten für Sofortkäufe zu verschicken. Desweiteren ist die Hilfedatenbank bei Ebay riesig, bei Tamundo handelt es sich um eine FAQ die auf einer komfortabel durchscrollbaren brwoserseite überflogen werden kann.
    Aber oft helfen einem die Hinweise vom Ebay-support auf die Hilfe-Seiten trotz deren Größe ja nichts, weil man ja dort bereits geschaut hat und sich deshalb an Ebay gewandt hat, nachdem man einen weg gefunden hat sich an Ebay zu wenden. Ich bin mir sicher, dass man auch bei einem Betrugsfall besser bei Tamundo geholfen beekommt als bei Ebay. Ich habe da leider die Erfahrung gemacht, dass Ebay da schwer erreichbar ist und man über die schnellereichbare Hotline als Geschädigter ja auch noch Gebühren zahlen muss. Die Höhe ist dabei, dass mein sein Anliegen erst nach Werbeeinspielungen und zahlreichen Weiterleitungen schildern darf und nachher so shclau wie vorher ist.


    Schade, dass Tamundo nicht so bekannt ist wie Ebay und auch schade, dass dort die Auswahl nciht so hoch ist. Allerdings würde ein gestiegener Bekanntheitsgrad wohl auch Betrüger anziehen so wie bei Ebay und man ist wieder da, wo man am Anfang war. Tja, es gibt wohl keine Lösung für das Problem Ebay.

    Hallo,


    bin da grad über was gestolpert. Hood.de gibt es ja schon länger. Jetzt habe ich gesehen, dass es als Alternative zu Ebay noch tamundo.de gibt. Was die AGB und die Erreichbarkeit des Kundendienst (theoretisch) und die Gebührenordnung angeht, scheint das gar nicht schlecht zu sein. Ansprechpartner für bestimmte Kategorien, einfacher mail-support und Telefon ohne, dass man sich ewig durch Ebay-Seiten klicken muss und sich dann am Ende am Telefon in einer Warteschleife für 14cent die Minute befindet, sich erstmal Werbung anhören darf und dann doch nicht geholfen bekommt. Naja, ob die einem helfen weiß ich nicht, aber zumidnest finde ich es löblich, dass die Kontaktfunktionen transparenter sind.


    Jemand Erfahrungen damit gesammelt?


    auch die Kosten klingen moderat (Zitat):
    Artikel kaufen: keine Gebühren

    Artikel verkaufen:
    Einstellgebühren:
    Artikel im Auktionsformat: Kostenlos
    Artikel im Festpreisformat EUR 0,09 / Artikel

    Darstellungsoptionen:
    Galeriebild Kostenlos
    Artikelbild (Bild 1-5) Kostenlos
    Artikelvideo Kostenlos
    Startpreis festlegen Kostenlos
    Startzeitpunkt planen EUR 0,09
    Zusätzliches Artikelbild (Bild 5-10) EUR 0,09
    Artikel hervorheben EUR 0,49

    Verkaufsgebühr 4,9% vom Verkaufspreis (exkl. Versandgebühren)

    ich will hiermit nix zu tun haben, möchte aber, falls es jemand nützlich fände, Bescheid geben, dass gerade auf DeutschlandFunk in der Sendung "Soundcheck" eine Retrospective läuft.
    ... so ich hör mir jetzt auf DeutschlandRadio Kultur "Die Lange Nacht der Kaffehausliteraten an".


    Oh, stop, bevor ihr ihn köpft. Ich glaub an der oben zitierten Selbstdarstellung (zumindest an diesem post) bin ich schuld, weil ich ihn gefragt hab, ob er bei der Aufnahmeprüfung nich schon Notenlesen können musste, um die oben aufgeführten Punkte, absolvieren zu können. So sah sich der TE genötigt zu erwidern, dass er es kann.
    Diese Frage trat bei mir auf, da ich es wohl misverstanden hatte und dachte er sei es erst am lernen.
    Andererseits sah ich mich aber auch durch einige Post des TE in meiner Vermutung der Unkenntnis bestärkt. Z.B. die Frage nach dem Vorauslesen. Erst ein Post wo es so aussah, als könne er es nicht (Verblüffung über Leute, die Vorauslesen können) und dann die Beteuerung, dass er es ja auch könne, aber nur 2 Takte lang.
    Dass kam mir komsich vor, da ich dachte, dass jemand der studiert weiß, dass es tausende von Studenten gibt, die Fähigekeiten im Lesen mehrsystemischer Partituren (Kammerensemble, Quartet, oder Orchester) in einer praktischen Übung mit Prüfung am Ende beweisen müssen. Dazu gehören Dirigatsstudenten, Musikwissenschaftler, Korrepetitoren. Bei den Schulmusikern (Musik auf Lehramt oder an Privatschulen), weiß ich es nicht, aber kann es mir denken, dass es genauso ist.
    Bei Musikwissenschaft muss man zumindest, Violinschlüssel, Bratschenschlüssel und Basschlüssel (vier Systeme mit unterschiedlicher Zusammenstellung, wenn man Glück hat, dann 2x Violinschlüssel) gleichzeitig lesen können und dabei am Klavier spielen können, alle vier Stimmen gleichzeitig. Das hört sich für außenstehende nach Hexenwerk an, aber wenn man es schafft sich grad so durchzumogeln, ist man mit einer Note 4 und Bestanden froh, dass man den Kurs nicht nochmal besuchen muss und man kann es lernen (!). Demnach ist es von Seiten der universitären Laufbahn eine kleine Selbstverständlichkeit. Deshalb war ich etwas stutzig, zumal es dabei gar nicht ohne etwas Vorausschauen geht.


    Naja, und dann möchte ich die Aussage meinerseits "und Nachts is kälter wie draußen" noch besser verständlich machen. Sie zielte auf die Aussage ab "es gibt so viele Handwerker und keine wahren Musiker mehr", das hat so einen Stammtischtouch und klingt so, wie wenn sich laienhaft Interessierte über klassische Musik unterhalten "ja, der Dirigent muss ja ganz schön was können" "bohr ja und diese tiefen Töne von den Bässen, die sind schon krass" "ja und hast du das Adagio gehört, da ham die doch voll das Adagio gebracht" "ja, voll das Adagio" (und keiner von beiden weiß, dass es eine Satzbezeichnung und Tempoangabe ist). Ich kann es leider nicht besser erklären, aber ich hoffe man weiß was ich meine, Phrasendrescherei.


    Meistens werden so Sachen wie "ja was hilft die ganze Technik, man muss es fühlen" immer wieder von Leuten reppetiert, die am Anfang ihrer privaten häuslichen Ausbildung stehen. Meist will man sich damit auch in die Nähe von "großen Leuten" stellen, weil man damit sagen will "ich kann zwar noch nich so viel Technik, aber ich hab voll das feeling (da muss ich ja nicht traurig sein, dass ich mir bei der Technik so schwer tue und der nächste Schritt noch auf sich warten lässt". ...oder man will sagen, "ich kann's zwar noch ncih, aber ich hab schon begriffen, dass es ja viel mehr auf's feeling ankommt, mit dem Wissen bin ich ja schon nah daran selber das richtige feeling zu haben (wie die Meister)".


    Das ist so, wie wenn jeder sagt "ich weiß, dass ich nichts weiß" und damit seine unwissendheit entschuldigt, weil das ja ein kluger Mensch (Sokrates) gesagt hat, und damit rettet man sich wiederum auf die Stufe des Besseren.


    Ich habe früher immer in der 7. Klasse, wenn ich nicht gelernt hatte und eine schlechte Note hatte gesagt "naja, das is ja nur Lernen, das sagt ja nix über Intelligenz aus, das is ja nur Telefonbuchwissen" naja, aber damit unterstellt man sich selbst 1. Intelligenz, 2. man vertuscht seine Faulheit (denn anfangs mag es ja wirklich nur Telefonbuchwisen sein, aber das setzt sich dann fort und irgendwann nutzt man die zu afang vllt. noch gerechtfertigte Aussage immer weiter und schiebt das auch als Argument vor gar nicht erst irgendwas anzufangen, denn man ist ja eh klug udn muss kein Wissen haben, das bildet man sich dann ein, obwohl man eigentlich weiß, das man schon so weit in seiner Faulheit drinsteckt, dass man nciht mehr rauskommt oder es einfach zu viel ist, um es wieder aufzuholen) 3. man verkennt, dass es auch Grundlagenwissen brauch, um an komplexeren Dingen mitwirken zu können und dort seine Intelligenz einzubringen. 4. man gesteht sich sein Versagen nicht ein (denn es kommt ja "nicht aufs Wissen an, nur auf dei Intelligenz") 5. 6. 7. habe ich vergessen.


    Ich will gar nicht abstreiten, dass es auch dumme Leute gibt, die alleim durch Telefonbuchwissen weit kommen, aber diese kann man dann doch meist irgendwie dadurch von denen unterschieden, die viel Wissen und klug sind, weil diese eine andere Art haben.


    An die anderen: ich dachte das mit der überzogenen Selbstdarstellung wäre olddrummasschine??? Liegt hier vielleicht ne Verwechslung vor?


    Viele Grüße,
    Mathias, der nicht schlafen kann und einfach mal ein Buch schreiben sollte, das keiner liest, statt immer solche langen Posts zu verfassen.


    und Nachts ist kälter wie draußen!


    Was ich nicht verstehe, wie hast du die Aufnahmeprüfung geschafft, wenn du das Notenlernen erst jetzt lernst? Musstest du kein Hördiktat machen. Wie hast du die Aufgaben, die einem im theoretischen Teil (Harmonielehre etc.) gestellt werden ohne Noten schreiben zu können beantworten können????

    Ich persönlich könnte mir ja Tagelang Filmmusik reinziehen, ohne das es langweilig wird. Ich finde eine Klassisch Orchestrale Besetzung mit moderen Klängen bringt soviel mehr Emotionen rüber als ein flusher Popsong!
    (...)


    Wenn du z.B. John Williams magst, dann empfehle ich dir "romantische" oder besser "spätromantische" (diese Schubladen gibt es ja offiziell in der Musikwissenschaft nicht mehr) Musik. Williams klaut viel bei Gustav Mahler.



    Mir fiel aber grad noch das opening theme von Soylent Green (samt der gut geschnittenen Bildcollage) ein. Achtung auf Laptop hört man die Bassstimme im Klavier, sowie die Tuben und Kontrabässe fast überhaupt nicht, die sind aber wichtig...
    http://www.youtube.com/watch?v=AlVczvB4FQk


    ähm, wir sind doch Schlagzeuger, da sollte das A-Team-Theme nicht fehlen, weniger wegen der schön gerollten Marschteile, als vielmehr in den Teilen, wo das ganze Drumset gespielt wird. Aber irgendwie auch wieder typischer amerikanischer TV-Orchesterklang :)
    http://www.youtube.com/watch?v=wyz_2DEah4o&feature=related

    on topic:


    es gab von Hayman (nicht die heute erhältliche Firma) Holzkessel, die innen mit ner Art Dispersionsfarbe (mir fällt es grad nicht ein, irgendeine flüssige Kunststoffsache, kann man in der englsichen Wikipedia nachschauen) bestrichen waren, dadurch wurde gerade die Bassdrum sehr laut und "böllerig", allerdings auch steril/knallig. Herr Bonham hätte sich drüber gefreut, aber der hat ja angeblich seinen Kessel mit Metallfolie ausschlagen lassen.


    Nun zu deiner eigentlichen Frage, die hinter deiner Eingangsfrage zu stehen scheint, Nein du kannst deine 13 Zoll Holz nicht in deine 14er Metall reinpacken, weil 1 Zoll umgerechnet 2.54cm sind. das heißt deine metallsnare wird nach innen zum Holzkessel einen Abstand von ca. 1,8cm auf jeder Seite haben.


    Ich finde das eigentlich ziemlich geschmackvoll - im Gegensatz zu dem VP-Kram (aber der hat mir bei Pearl schon nicht gefallen):


    Grüße, Philip


    Ich dachte, als ich das Bild gesehen hab, "oh ein magnum Schlagzeug" (die Dinger, die bei Ebay immer für 200,- Festpreis oder so drin sind). Aber Geschmack ist Geschmack, das lass ich gelten, dennoch wundere ich mich, dass alle Billigsets sehr ähnlich aussehen und immer diese Glitzer-Metallic-Folien haben müssen. Die Beine sehen grundsätzlich so aus, als würde die Bassdrum zur Seite wegrollen, wenn man dagegen kommt.


    HIer kann man günstig an ein Vinnie Paul Signature rankommen http://cgi.ebay.de/22-ZOLL-SCH…A12%7C39%3A1%7C240%3A1308
    oder hier


    huch, schaut euch mal das "geile" Video an (weiter unten, rotes Schlagzeug) http://cgi.ebay.de/5-teil-Schl…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    schade rot ist schon weg:
    http://cgi.ebay.de/MAGNUM-KOMP…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/PROFI-SCHLA…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    da das alles "Profi Schlagzeuge" sind, werden die bestimmt auch bald von Vinnie Paul endorset.


    oder wie wär's hiermit, sogar ALLES IN EINEM !!!
    http://cgi.ebay.de/KINDERSCHLA…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Ich hör jetzt auf zu spammen, will ja hier niemanden verärgern, aber erstaunlich wieviele "Profi-Schlagzeuge" es bei Ebay gibt 8|



    PS: die Spannreifenhalterungen an den Spannschrauben der Bassdrum sehen bei der älteren Stagg Tim-Serie genau so aus.

    Wenn ich darf, würde ich dieses mal auch wieder kommen :)
    und ich verspreche auch, dass ich dann etwas gesprächiger sein werde
    (war nur ein Scheiß Tag, den ich da erwischt hatte: morgens die Verwandten zum Bahnhof gebracht, den ganzen Tag nix gegessen, unterzuckert, dann ewig auf der Autobahn gestanden und dann mit schlappem Kreislauf die ganze Zeit gefroren und gehofft, dass ich endlich nach hause fahren kann - konnt euch da ja schlecht einen vorheulen, also hieß es durchhalten und gute Miene machen. Als ich zuhause ankam hatte ich dann übrigens ne Grippe und Nachts Fieber, war also wohl sowieso was im Anmarsch und etwas angeschlagen, zudem ne harte Woche hinter mir). Diesmal ruhe ich mich vorher aus und esse genug, sodass ich nicht mit dem "Wachkoma" kämpfe, versprochen ;) (hört sich jetzt fast so an, als gehörte ich auch zu den senilen Invaliden... :)


    Ich will natürlich keinem der weniger schüchternen Leute den Platz wegnehmen (nach dem Motto, jetzt blockiert der hier den Platz und sitzt eh nur stumm da rum) :D


    PS: ich könnte eine Sonor Phonic Plus 14x8 Stahl mitbringen. Denke dürften die meisten ja schon kennen sowas, aber wenn doch Interesse besteht...
    An HiHat könnte ich eine 2000er Sound Edge und eine 2002 (rot) mitbringen. Was ja auch eher gängige Kandidaten sind...



    hm, seltsam. Mir haben sie gesagt innerhalb der EU wäre bis 300,- EUR zollfrei. Meine Anfrage war im Nov. letzten Jahres.

    Hallo,


    für wieviel darf/kann man ein beatnik 800 -Übungspad, samt Ständer verkaufen? (Ich sollte dazu sagen, dass es eine Rhythmusanalyse hat, also man kann nachher nachgucken wo und wie oft man neben dem Klick war...).


    Desweiteren:
    Wieviel kann man für folgende Becken nehmen (mit Anstand, also, so dass es für beide Parteien kein dreistes Geschäft wird). Den Verkauf bei Ebay scheue ich, wegen der Gebühren und der Provision.


    Paiste 2002 14er HH und 18er China (bei der HH ist ein 0,5 bis 1cm Riss drin), Paiste 1000 20er Ride, ein F602 18er Crash (da ist leider ein Stück an der Kante rausgebrochen).


    Vielen Dank schonmal.

    ich glaube er wollte wissen, ob es nen Leistungsabfall bzw. Leistungseinbußen gibt, wenn die Festplatte erst einen Umweg gehen muss.


    Beantworten kann ich das auch nicht, aber ich möchte auf einen thread im macuser-forum hinweisen, wo über die Unterschiede und (das ist jetzt das wichtigere) über die rechnerischen und tatsächlichen Leistungsunterschiede der einzelnen Anschlüsse diskutiert wurde. Der Grundtenor war glaube ich, dass auf dem Papier zwar bei einer Variante eine höhere Zahl im Leistungsdiagramm auftauchen würde, man davon aber nix merkt...


    Ich weiß, das wirkt jetzt erstmal wie spam, aber vielleicht interessiert es ja doch. Ich entschuldige mich daher schon vorher.


    Dort wurde auch behauptet esata sei fw unterlegen, und man habe mit einem künstlichen USB an einem PCI-Steckplatz auch nicht die Leistung eines nativen (also quasi echten) USB-Anschlusses. Das alles würde mir die Vermutung aufkommen lassen, dass es in deinem Fall auch so wäre. Aber ich weiß nichts...


    Wenn du (Matz) die Seite 2 und 3 komplett ließt (Seite 2 erst ab da wo der eine fragt, ob er aus SATA, e-SATA machen kann), dann ist es eventuell doch informativ. Da kommen manchmal abweichende Einstreuer, da muss man dann weiterlesen, bis sie sich wieder über ATA, USB und fw unterhalten. Wenn man vor hat in der Mitte der 3. Seite aufzuhören sollte man es lassen und gar nicht erst anfangen zu lesen. Hoffe, die darin enthaltenen Informationen bereiten dem Lesenden trotzdem etwas Freude, auch wenn sie nicht unmittelbar auf die gestellte Frage antworten.
    http://www.macuser.de/forum/f4…beitet-406042/index2.html


    (einer sagt auch man merkt die Unterschiede erst, wenn man mehrere externe Platten nebeneinander Laufen hat).


    PS: leider geht die Unterhaltung unter dem Link auch noch auf der 4. Seite nach OT-Einstreuungen weiter.
    (einer sagt an bei E-SATA kann man nur eine Festplatte laufen lassen, bei FW maximal 62(!) Stück gleichzeitig).

    nagut, weil Weihnachten is ;)


    ich finde es halt nur schade, dass man es immer hinschreiben muss, wenn einem der Post eines anderen nicht gefällt. (und so scheiße finde ich meinen Post nun auch wieder nicht). Aber nagut, ein gutes hat es, wenn man von anderen auf darauf hingewiesen wird, dass die eigenen Posts belanglos sind - dann weiß man eben für's nächste mal, dass man eben nur postet, wenn es wirklich wirklich wichtig ist.

    entschuldige, pbu, wenn ich deinen Geist durch meinen Beitrag beleidigt habe. Schreibe mir doch einfach eine kurze pn, wenn es dich stört, dann lösche ich den text, das ist dann auch für die anderen praktisch, weil sie dann nicht so weit runterscrollen müssen.
    (in einem anderen thread durfte auch jemand über billigboxen in autos reden, die der schlechten Erwartung widersprachen, nur haben sich da andere Mitglieder daran beteiligt zu mutmaßen woran das liegen könnte, weitere Mitglieder konnten dann die Modellbezeichnungen der verbauten Billigboxen nennen und am Ende auch die entsprechenden Markenpendants, auf denen dann nur ein anderes Schildchen klebt, leider bastele ich nicht so viel rum und lese tausende von Schöner-Wohnen-Zeitungen für Hi-Fi-Liebhaber und kann dazu keine weiteren Auskünfte geben).