Beiträge von NoGoretex

    Nur mal so als Tipp:


    "Der Moderator
    Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt.



    Neutralität
    Neutral sein, heisst:
    Nicht Partei ergreifen.
    Beiträge weder werten noch kommentieren.
    Alle Teilnehmer gleichermassen zu Worte kommen lassen.
    Kein Teilnehmer hat recht oder unrecht.
    Trotzdem können Sie als Moderatorin Inhalte in Frageform einbringen; z.B. "Könnte es sein, dass ....?"
    Als Moderatorin haben Sie durch die Leitungsfunktion eine Machtposition. Beim Ablauf d.h. bei den Prozessen sind Sie Expertin; hingegen beim Inhalt gilt stets:


    Sich neutral einbringen"


    http://www.rhetorik.ch

    Hi Leutz,
    zwar bin ich mit meinem BRX sehr zufrieden (22,10,12,14,16), aber ne Kiste in Männergrößen fehlt mir noch.


    Nun ist es so, daß ein Bekannter evtl. sein BLX verkaufen möchte. Es ist ne ziemliche Burg mit 2x24 und was weiß ich wieviel Toms. Reicht also, um zwei Sets draus zu machen. Ich überlege z.Z., mir die Rosinen rauszupicken.


    Das wäre dann 24, 13(oder14), 16, 18 .


    Frage an Euch: Was ist ein realistischer Preis für meine Auswahl? Der Zustand wird als gut beschrieben, das Alter kenn ich nicht. Optimounts hat es nicht (is mir auch wurscht).


    Würdet Ihr das 13er oder das 14er nehmen? Ich tendiere eher zur 13.


    Grüße
    NoGo


    Kann ich bestätigen. Hatte die Anfang der 80er auf meinen Concert-Toms. Toter als tot. Damals wars cool. Heute würde man ausgelacht 8)

    Habe bei meinem Pearl Masters Birch die klaren Emperors gegen Aquarian Studio-X coated ausgetauscht. Klingt jetzt wesentlich fetter, bassiger und größer. Als Resos hab ich Amba clear. Diese Kombi ist absolut rock-tauglich und mal nen Test wert.


    Studio-X sind einlagige Felle mit einem dünnen Dämpfungsring an der Unterseite. Allerdings liegt der Ring nicht auf der Kesselgratung auf, das Fell klingt somit etwas offener als z.B. ein Powerstroke coated.


    Hi Zaphod,


    Es geht mir hier nicht um die Handhabung des Forums bzw. wo der Einzelne seine Infos herholt. Vielmehr ist es der leidige Umstand, daß sich mittlerweile beinahe jeder dazu berufen fühlt, hier den Aufpasser zu machen. Das ist es, was nervt.

    Zitat

    Original von Lamalas


    Erstmal: Sorry, ich hab's auch schon editiert - Besser so? :)


    Nur eine Frage noch - Seit wann werden User am Anmeldungsdatum gemessen? Oder hab ich da was falsch vestanden mit dem von mir in denem Zitat "schräg gestelltem" Satz? Immerhin sind's ja schonmal 6 Monate, das ist auch nicht unbedingt soo kurz ;) Ich möchte nur eben wissen was du mit dem Satz sagen willst ;)


    Such Dir's aus (Telefonjoker gibts nicht):


    Antwort 1: Gar nix will ich damit sagen. Deswegen hab ich's auch weggelassen. Du hingegen machst einen sehr getroffenen Eindruck. Warum nur?


    Antwort 2: Setz Dich, fühl Dich wohl und nimm Dir nen Keks. Profitiere von der unerschöpflichen Weisheit der geballten Community, trage Deinen Teil dazu bei und halt Dich gefälligst aus administrativen Dingen raus. Denn auch diese sechs wirklich unendlich langen Monate machen aus Dir noch lange keinen Deputy.

    Zitat

    Original von Lamalas
    Und dass ihr euch über jede Sache, die eigentlich üblich ist, so derbst aufregt, geht mir ziemlich auf den Sack X(


    Sind da überhaupt schon Haare dran? Sorry, ist mir so rausgerutscht :))


    Nein im Ernst. Überlasst solche Sachen doch den Mods, dafür sind die da. Wer sich als Forumspolizei bewerben möchte, findet bei Pat, JB, Tim usw. eventuell Gehör.


    Andernfalls: Bitte konstruktive Hinweise, damit es der Fragende auch wirkich rafft. Der Mann ist erst seit 5 Wochen dabei (Dein Eintrittsdatum lass ich jetzt mal weg) und würde sich über echte Hilfe sicher freuen.

    pearlzocker,


    in der Halbzeitpause des schönen EM-Finales eine kurze Antwort an Dich:


    Natürlich kann man "da" auch Gesuche aufgeben. Und natürlich wäre eine Antwort "Klick mal in die Kleinanzeigen, da kannst Du ein Gesuch aufgeben" eventuell hilfreicher gewesen. Was mich nervt, habe ich 2 Posts vorher bereits geschrieben. Nämlich, daß sich inzwischen das halbe Forum als Hilfssheriffs betätigt.


    Ich weiß auch nicht woher das rührt. Möglicherweise ist es eine falsch verstandene Solidarität, Hilfsbereitschaft mit den Forumsmachern. Mag sein. Aber es nervt. Es nervt gewaltig. Ich wiederhole mich: Egal welchen Thread ich lese, ständig schwingen sich irgendwelche User zum Forumshüter auf. Wenn sich schon jemand zur Forumswehr berufen fühlt, dann bitte entsprechend hilfreich für den Fragenden. Wie das gehen könnte, habe ich eingangs bereits geschrieben. Irgendwo habe ich heute, sinngemäß, gelesen (war es ein Post von Tim?), daß wir mittlerweile auf Sticks-Forum-Niveau abrutschen. Verdammt nochmal, ich befürchte er hat Recht.


    Auf Deinen zweiten Satz antworte ich nicht, denn der ist so hirnrissig.. den kannst Du nicht ernst gemeint haben ;)


    Grüße,
    René

    Zitat

    Original von Lamalas
    http://www.drummerforum.de/forum/kam.php?sid=


    *hoffentlich mal schneller als Zaph ist* :P :D


    Leute, mir geht so langsam der Hut hoch. Was soll jetzt dieser Quatsch schon wieder? Ist da eine Brady zu finden? Nein!


    Also was soll der Scheiss?


    Ja ja, ich weiß. Verweise auf die Suche oder Kleinanzeigen sind derzeit schwer in Mode. Es suckt, dermaßen, daß sich hier seit einiger Zeit beinahe jeder dazu berufen fühlt, andere User zu maßregeln, auf den rechten Weg zu bringen und dergleichen. In beinahe jedem Thread spielen sich irgendwelche Helden als Forumspolizei auf. So macht das Forum keinen Spass mehr! Himmel Arsch und Zwirn!