In Sachen Felle

  • Ich spiel Remo clear Ambassador auf meinen Toms. Der klang gefällt mir aber nich so recht, aber wenn ich zu Hause üb, hab ich immer nen Gehörschutz auf, so einen, wie man im Baumarkt kriegt, und dann gefällt mir der Sound meiner Toms. Durch den Gehörschutz werden ja , denk ich mal, Obertöne weggenommen. Also was meint ihr: Welche Felle produzieren den Sound, den ich hör, wenn ich mit Gehörschutz spiel.



    Danke,
    Simon

  • Wozu gibts Dämpfringe die nehmen sehr schön die unangenehmen höhen weg

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Taschentücher + Gaffa sind des Rätsels Lösung. Oder Moongel Pads.


    So schlechte Felle kenn ich eigentlich nicht die so nen Sound direkt bringen...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Taschentücher + Gaffa sind des Rätsels Lösung. Oder Moongel Pads.


    So schlechte Felle kenn ich eigentlich nicht die so nen Sound direkt bringen...


    Doch...
    die Evans Hydraulik (die einzig WIRKLICH mit Öl gefüllten Felle)... Obertöne sind ein Fremdwort für die Teile ;)
    Ich habe sie selbst lang genug gespielt (was man als junger Drummer nicht alles anstellt ?(:D) ... und die müssten so ungefähr die Soundvorstellungen bringen, die sich Simon vorstellt.


    Gruß
    Christian


  • Kann ich bestätigen. Hatte die Anfang der 80er auf meinen Concert-Toms. Toter als tot. Damals wars cool. Heute würde man ausgelacht 8)

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • Ich denke aber, dass er auch durch den Gehörschutz noch den typischen "Knack" der clear Ambas durchhört.


    Und den wird er bei den Hydraulics wohl vergebens suchen.


    Ich würde mal Emperors oder Evans G 2 probieren.

  • Es ist schon so, dass ich sehr wohl noch durch den Gehörschutz einiges durchhöre.



    @kuO: Bin grad dabei mir einen Gehörschutz anpassen zu lassen. Außerdem: Das wichtige beim Gehörschutz iss mir, dass er einfach die Lautstärke reduziert, denn das, worauf es mir beim Schlagzeug spielen ankommt, nämlich den Groove zu spüren, dass kann auch noch, selbst wenn der Gehörschutz alles wegnimmt. (war nich böse gemeint :O )


    @chuck-boom: Sowas wollt ich hören, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!