Beiträge von rockabilly1

    Jepp. So wars auch nicht gemeint!


    1. Abspannen -> dann nix raschel


    oder


    2. Handfläche auf gespannten Teppich - weil ich vieleicht keine Zeit hab zu spannen, entspannen, spannen. zBsp.: Alles spielt, Basssoli, Alles spielt.


    O.K.?


    Wo bleibt die Zauberformel? :D

    Leider sehen das die Bandkollegen meist nicht genauso.
    Besonders die :D Bassssissten.


    Die Zeiten des Abklebens/Dämpfens sind bei mir aber trotzdem auch vorbei! Die beiden Schrauben neben dem Teppich etwas nachlassen muß reichen. Bei leisen Sachen halt Teppich entspannen oder für diesen Moment mit der Hand "festhalten" - was aber weder für Teppich noch fürs Reso sonderlich gut ist.


    Oder gibts da noch ne Zauberformel? Heeeer damit!

    Original von Kai aus der Kiste: Man könnte aber auch sagen, daß Leute, die sich nicht diese Gedanken machen, es nie weit bringen werden




    -> Genau. Zum Glück wird es hier niemanden ohne Plan geben. Jeder der hier surft, sucht mehr oder weniger nach Antworten die Ihn irgendwie weiterbringen.


    Vorübergehende "Motivationsschwankungen" sind was ganz normal menschliches. Es ging hier glaub ich bloß um die Bestätigung das es anderen genauso geht. -> Es geht ALLEN mal so. Der Trick dabei ist sich nicht an den Leistungen anderer zu messen. Weil wir uns naturgemäß immer an den "Besseren" orientieren nehmen wir die "Schlechteren" überhaupt nicht wahr.
    Ziel sollte es sein seinen ganz persönlichen Plan zu verfolgen und sich nicht durch die Leistungen anderer demotivieren zu lassen. Da wir aber seit Geburt darauf getrimmt werden Erster zu werden fällt es nicht leicht seine Gedanken so umzustellen. Musikmachen hat nichts mit sportlichem Ehrgeiz zu tun. Einen Besten gibt es nicht. Mein persönliches Ziel ist es die Musik die ich gerade mache möglichst qualitativ hochwertig zu machen. An diesem Punkt gehen die Meinungen schon sehr auseinander - denn das Gehörte wird von jedem subjektiv eingeschätzt.


    Also -> persönlichen Plan machen, die Schlappen hinnehmen und das Beste draus machen. Zeit x Interesse = Ergebnis

    Nur wenn Du vom Auto überrollt wirst - dann hast Du größere Überlebenschancen! (Kaubag)



    Das mit der 6 kenn ich übrigens mit der 8.
    Also rechte hand 8 schreiben / linke einen Kreis und umgekehrt. Wenn´s geht - mit rechtem Fuß einen Strich ziehen usw. Wirklich witzig welche Bewegungen da entstehen.

    Für mich hat das Ende der POP- Musik mit der Technogemeinschaft begonnen. Auch davor gab es schon schlecht gemachte Musik die populär wurde und der Plattenindustrie Millionen einbrachte. Aber selbst ein ironisches "Da Da Da" von Trio hatte eine Seele - es war, trotz allem, handgemachte Musik.


    Genauso steril wie mit dieser Technokacke geht es seit Jahren in der sogenannten Liveecke weiter. Wenn ich diesen kleinen schwulen Tänzer D. sagen höre "Du bist in der Band" und gleichzeitig kein einziges Instrument auf der Bühne zu sehen ist wird klar das da einfach die falschen Leute zu viel Erfolg haben. Vieleicht hab ich ja was verpasst aber für mich persönlich stand bisher immer im Vordergrund wie eine Band klingt und nicht wie sie tanzt.


    Musiker und Geschäftemacher, das passt eben nicht zusammen. Und so wird es wohl, wie im Artikel zu lesen, immer weitergehen. Handwerklich gute Musik wird nicht populär oder nicht beworben weil die Geschäftemacher lieber immer neue Daniels, Alexanders oder... ausgraben, in Verträge mit dem höchstmöglichen Gewinn fürs Label knebeln, verheizen und wenn einer nach Eigenständigkeit aufbegehrt wird er halt wieder abgesägt. Der nächste Daniel wartet schon.


    Zum Glück gibts immernoch die Hoffnung das es die Marktwirtschaft irgendwie wieder ins Lot bringt und diesen seelenlosen Retortenscheiß irgendwann keiner mehr haben will. Klingt ja alles gleich.


    Zurück zu den Wurzeln!


    :D Mach ich halt meine eigene Musik und kann auch mal bewußt "falsch" spielen. :D
    Andi

    Jugendstilhaus aus der Gründerzeit in reizvoller und ruhiger Wohnlage von Heubach.


    73540 Heubach
    RefNr.: 191 /A171 (1/171)
    Kaufpreis : 2.400.000 Euro ;(
    Wohnfläche : ca. 350 m² 8o
    Grundstücksfläche : ca. 18518 m² :D

    Hier wär das nicht passiert! :D


    Wenn ich mal groß bin...

    Bei den meisten Gig´s ist bei uns auch die Ochsentour gelaufen. Das heißt:


    gehört oder gelesen das es da ne Kneipe gibt welche ab und zu Livebands da hat.


    Hingefahren, Angeboten, Termin ausgemacht.


    Der erste Gig war meist schlecht bezahlt.


    Gig gelaufen.


    Folgetermin ausgemacht. (Ab hier wirds leichter)


    DF: nach der aufgestellten Kathegorie möchte ich uns bei 3/2/(1 liegt im Ohr des Zuhörers :D ) einordnen. Coversongs in eigener Interpretation + Eigene Songs.


    Da mit eigenen Sachen erst ab einem hohen Bekanntheitslevel Auftritte gefragt sind und die Leute eben gecoverte bekannte Sachen hören wollen haben wir uns für diese Variante entschieden.


    Bei ca. 300,- € ist in diesem Segment in der Region die Obergrenze erreicht. Es gibt sogar eine Kneipe die nix bezahlt, keinen Eintritt nimmt und dafür einen Mitarbeiter mit dem Hut ins Publikum schickt. Die paar Cent bekommt dann die Band. Komischerweise haben das sogar schon Amibands wie z.B. Slaktone (Der Schlagzeuger hat die Filmmusik von Pulp Fiction getrommelt - geile Mucke!) mitgemacht. (Benzinmucke, Europatour)


    Die Häufigkeit der Clubs die überhaupt Livegig´s veranstalten nimmt bei uns seit Jahren stetig ab. Es ist immer schwieriger geworden. (Bestätigt durch befreundete Bands die auch nicht schlechter oder besser sind) Ich gaub schon das es damit zu tun hat das Kneipenabende immer teurer werden. Im letzten Jahr haben wieder mehrere Kneipen aufgegeben.


    Wir haben auch schon vieles ausprobiert um nicht für lau zu spielen. Da waren Varianten wie Festpreis minimum 300,-€ (natürlich immer erstmal höher rangehen) -> Hat nur funktionert wenn der Kneiper trotzdem Gewinn gemacht hat, sonst gabs keine Folgebuchung. Oder 150,- € + Eintrittsgeld zwischen 2,-und 5,-€ -> Je höher der Eintritt desto mehr Leute machen an der Tür kehrt. Oder nur Eintritt -> Das Risiko geht voll zu Lasten der Band. Einstiegsmucken für lau.


    Da es uns nicht darum geht durch Musik reich zu werden sondern jede Menge Spaß zu haben ist jede dieser Lösungen irgendwie zu vertreten. Bei "Zahlen für Spielen" wär bei mir allerdings auch die Kotzgrenze erreicht. Ein "Startgeld" würde ich nur bezahlen wenn eine entsprechende Gewinnbeteiligung in Aussicht stände. z.B. Prozentuale Beteiligung an Eintritt und Catering oder wenn ich die Veranstaltung selbst mache. Dann trage ich das Risiko aber auch die Gewinne zu 100%.


    In den Bekanntheitsgrad zu investieren ist sicher notwendig - dann muß aber auch eine Erfolgsaussicht, in welcher Form auch immer, erkennbar sein.


    Veranstalter die so arbeiten sind klar im Vorteil - für eine gewisse Zeit.

    Rege: Hatte das gleiche Problemchen und hab das 14x14 dazugekauft. Vorteil: 10", 13", 14" passt, Nachteil: Teuer!


    Überlegung: DF und ElEhnez haben durchaus recht. "Es bringt nichts, jetzt für viel Geld ein einzelnes Tom als Sonderfertigung zu bestellen. Für die Differenz kannst du auch das Set tauschen und hast dann was konsequent Neues."


    Es gilt also abzuwägen.


    Ich hab mich damals für den Zukauf entschieden weil die Größe des Clubkit´s im Vordergrund stand und das 14er nur optional eingesetzt wird. (Das Jazzkit is aber auch geil ;( )


    Edith: 14er

    In der momentanen Lernphase könnte man Dir empfehlen das du Dir eine gut stimmbare Snare besorgst und auf stabile und leichtgängige Mechanik von Fußmaschine und HiHat Ständer achtest. Viel mehr ist bei 1000,- € nicht drin, auch noch nicht notwendig. (!außer gebraucht!) Auch aus einfachen Set´s + Becken lassen sich ganz gute Töne rausholen. Damit Du Dich verkaufst, worauf noch zu achten ist, wie´s geht -> Suchmaschine - alles lesen. Eigene Meinung bilden.


    Hier lernen/profitieren alle von allen (sollte zumindest so sein).


    Andi

    Wir haben mal als Vorband bei My Balloon gespielt. Auch wenn´s die 1000ste Band dieser Art ist, haben sie doch eine gewisse eigenständige Kreativität bewiesen. Das fanden wohl auch noch viele andere? Egal - da mir die Mucke allgemein nicht gefällt, möchte ich mich darüber auch nicht weiter auslassen. Den Erfolg dieser Band hab ich noch mit keinem Projekt erreicht. Werd ich auch nie - weil: Hobby!


    Allgemein finde ich die momentane Situation an Auftrittsmöglichkeiten auch ziemlich unbefriedigend. Glaub nicht das es an der jeweiligen Qualität der Bands liegt (Profibands sind hier ausgenommen). Vielmehr haben sich die Interessen des Publikums verschoben. Diskotheken gab´s schon immer - nur gehen eben heute viel mehr Leute zu irgeneiner "Star-DJ" Veranstaltung wie noch vor 10 Jahren. Auch wenn jetzt glücklicherweise wieder ein Positivtrend zur Live-mucke zu erkennen ist wird das wohl noch lange dauern bis der damalige Zustand auch nur annähernd wieder erreicht ist. - Wenn Überhaupt - Es gibt ja viel mehr Möglichkeiten "sich die Zeit zu vertreiben". Internet u.v.m. ...


    Wenn ich mich mit "Kneipern" unterhalte die gern Live-Veranstaltungen machen wollen, ist schon seit längerem zu hören das der ganze Spaß nicht mehr zu finanzieren ist. Das Risiko Verlustgeschäft einzufahren wird immer größer. Die Kostenschraube dreht sich stetig nach oben - Mietkosten, Bandkosten, Gema, Bierpreise... dadurch höhere oder überhaupt Eintrittspreise. Letztendlich müssen die Leute trotz allem irgendwie Gewinne machen. Das Geld dafür liefert das Publikum - und wenn das ausbleibt weil es nicht mehr gewillt ist mit überproportional gestiegenen Preisen mitzugehen is´halt Schluß. Die meißten Kneiper müssen heute rechnen und können so einen Verlustabend nicht mehr abpuffern. Und einige mußte Ihren Laden zuschließen.



    Ich finde deshalb die Idee "Gigtauschbörse" ziemlich gut und die sollte ausgebaut werden. Ich war selbst schon oft unterwegs um Gig´s auszumachen. Meist scheitert das ganze an oben genannten Gründen oder am regionalen Zeitaufwand. Wenn sich nun Leute finden die gleich "um die Ecke" wohnen, welche die Möglichkeit haben mal schnell beim gewünschten Club vorbeizuschauen und mit dem Veranstalter zu reden, ist das sicher produktiver als vergebliche Versuche per Telefon, email, Fax, CD per Post oder Vermittler die eh bloß mitverdienen wollen. Diese Kontakte können getauscht werden. Zumindest in Ballungsgebieten sollte das doch funktionieren?

    Original von Chuck-Boom:
    8o ... Jedenfalls ?( macht ;( der :( da X( mit ?( einem 8o (!) Besen 8o einen ;( Wirbel. ?( Nicht gewischt, sondern geschlagen.


    Ich schleife meine Säbel und schieß´ ihn nieder!






    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Auch noch mit nem Besen(!!!) -> Erschieß mich bitte auch gleich mit!


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZ!

    Original von Chuck-Boom
    Taufrischer Kotzgrund:


    ...hatte dann die plötzliche Eingebung, wie ich mit einer besonderen Technik (nur mit den 4 Fingern, ohne Daumen, der war leicht abgespreizt) einen herrlichen Einhandwirbel machen könnte.
    Nicht so wie Rabb mit dem Spannreifen, sondern "richtig", mit einer raffinierten Finger- und Handgelenkstechnik. ...



    ?( Darüber zerbrech ich mir auch schon lange den Kopf! Hab ja auch schon gehört das es Leute geben soll die das können - aber wie zum Teufel kann man das üben? Gibt es hier jemanden der einen Einhandwirbel kann? Gibt es jemanden der jemanden kennt der weiß wie das geht? Gibt es jemanden der jemanden kennt der weiß wer das schonmal gesehen/gehört hat?



    Ach ja: KOTZ :D

    Blödes Gewichse!


    Manchmal hab ich den Eindruck hier geht es um keinerlei Inhalte mehr. Hätte Euch nicht zufällig jemand zwei Stäbchen in die Hände gedrückt wärt ihr jetzt alle Mantafahrer!


    Hey was hast du da für´n Spoiler - meiner is viel geiler! Und was macht der? Der Spoilt!


    W A S soll das für´n Drummerforum sein? Wollt Ihr spielen oder basteln? Ich hätte da noch n´geiles Trowa aus dem könnte man ein schönen Istanbul schmieden!


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit, mir war grad so.


    KOTZ, WÜRG, URGH, BRÜLL


    Blöde Kacke!