Neues Schlagzeug welches könnt ihr mir empfehlen

  • Hi


    Spiele seit 1 Jahr Schlagzeug und möchte mir gerne ein neues Schlagzeug zulegen ich hab mir schon welche angeschaut und hab schon nähere in der Auswahl.


    Sonor Force 2003
    Tama Starclassic Performer
    oder Pearl aber da hab ich keine Ahnung der Preis soll ohne becken um die 1000 Euro betragen bitte gebt mir rat

    cu steff

  • Wir wissen alle nichts. Aber wir haben einen coolen User. er nennt sich suchmaschine. Dem flüsterst du dein Stichwort ins Ohr, zum Beispiel: Einsteigerset, günstiges Set, Gebrauchset oder ähnliches und dann sagt der dir alles was er weiß.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Yamaha Stage Custom.


    In der Preisklasse gibts nix besseres. :D ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Glaub ich nicht. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ja das Starclassic performer ist natürlich wesentlich teurer weis also nicht ob es das wert ist.
    deswegen hab ich ja die Frage gestellt.


    Ist das Yamaha stage Custom zu empfehlen


    Und was haltet ihr dem von dem Sonor 2003


    und pei pearl kenn ich mich leider nicht aus


    P.s. der typ der den grampf da mit der Suchmaschine geschrieben hat hat war scheinlich keine ahnung von Schlagzeugen und anfänger bin auch nich mehr das ich mir ein einsteigersett kaufe aber danke für eure antworten

    cu steff

  • Das mit der Suche war ich, das gings ums basix Custom !


    das ist kein Einsteigerset, das ist ein richtig gutes set


    Besser als ein ELX oder stage Custom.


    Jungs schreibt ihm das mal hierrein...


    und besser als Sonor 2003 natürlich auch...ts


    Haettst besser die suche benutzt, leider sind die Beiträge die hier so reingetrudelt sind bisher etwas wage oder einfach Verarsche (Ironie, das DW Custom...)


    Gruss,


    Philipp

  • Danke für deinen Beitrag aber ich hab das Basix schon mal geschpielt und da ich das set für Volksmusik wie für rockmusik benötige bin ich von dem set nich so angetan

    cu steff

  • dann erklär mir mal bitte möglichst ausführlich den klangtechnischen unterschied zwischen den beiden angeführten stillistiken,lieber x-bär. mir fällt jetzt spontan nichts ein was gegen ein basix custom spricht.






    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von x-bär


    und pei pearl kenn ich mich leider nicht aus


    muhahaha, nur bei pearl? :D


    Zitat


    P.s. der typ der den grampf da mit der Suchmaschine geschrieben hat hat war scheinlich keine ahnung von Schlagzeugen und anfänger bin auch nich mehr das ich mir ein einsteigersett kaufe aber danke für eure antworten

    ein 2003er oder ein "pearl" bitte, aber kein einsteigerset...für unterhaltung ist ja in letzter zeit hier im forum gesorgt...ich frage mich langsam in welcher komikerschule solche leute ihren abschluss gemacht haben :D


    ne, mal im ernst x-bear, wenn du die suchmaschine fütterst und dir nen "normalen" umgangston angewöhnst und eventuell auf erfahrenere user hier zu hören versuchst kann man schon auskommen... 8)


    Zitat

    seit 1 Jahr Schlagzeug


    Zitat

    anfänger bin auch nich mehr das ich mir ein einsteigersett kaufe


    die zwei aussagen passen außerdem nicht besonders gut zusammen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • @ x-bär,


    sicher, das Du ein Basix Custom gespielt hast?


    Von Basix gibts mehr als einer Serie.
    Auch Einsteigerserien.
    Das Basix Custom hingegen hat zumindest reine Birkenkessel und ist lackiert. Was zumindest das 2003 nicht von sich behaupten kann.



    Mach doch wirklich mal den Spaß und gib die von Chesterhead genannten Stichworte in die Suchmaschine ein. Auch wenns nur dazu da ist, deine Vorbehalte zu verstärken ;)



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hi X-Bär,


    also erstmal vorweg. Du spielst seit einem Jahr, und sagst selbst das Du kein Anfänger mehr bist. Also ich spiele auch seit einem Jahr, und bin immer noch blutiger Anfänger( obwohl ich Unterricht habe). Es kann ja sein das Du ein außergewöhnliches Talent bist, oder täglich etliche Stunden mit üben verbringst, nur habe ich gemerkt, wie viel es zu lernen gibt, bis man auch nur mal die Basics kapiert hat. Von Geschwindigkeit und Timing noch garnicht zu sprechen. Aber jeder schätzt sich halt anders ein.


    Nun zu Deiner Frage. Also ein 2003 und ein Starclassic Performer sind ja zwei Welten. Also ein 2003 mit irgendeinem Billig Beckensatz( z.B. Paiste 302 Plus ) wirst Du bestimmt für 1000 Euronen und drunter bekommen. Beim Starclassic wird das nichts.
    Jeder Hersteller baut inzwischen gute Sets und ich wette, wenn Du Dir mal einige antesten würdest, würde Dir aus jeder MArke eines gefallen. Leider kann ich nicht viel zu diversen Sets schreiben, da ich hier bei uns kaum möglichkeiten zum Testen habe. Und auch nicht wirklich Plan worauf es ankommt, und was diese Riesenunterschiede ausmacht. Deswegen bin ich hier, um soviel wie möglich durch Infos der erfahreneren zu profitieren.

    Und warum liest Du Dich hier nicht erstmal schlau was diverse Sets angeht, hier haben unsere Spezies schon einiges zum Thema Drum-Sets geschrieben.
    Und auch Du kannst ruhig mal auf die Suchmaschine zurückgreifen, ohne Dir einen Zacken aus der Krone zu brechen. Nicht bös gemeint, nur ehrlich.


    Es gibt hier einige die mehr Drumsets gespielt haben, als ich Autos hatte. Und ich habe von deren Wissen profitiert, und dadurch mein Traumset ( ja, lacht Ihr nur alle ) zu einem erschwinglichen Preis gekauft ( Hilite mit einer Supra für unter 1000). Vielleicht mal etwas offener für Vorschläge sein. Das hier sind alles Tipps, die Dir wenn helfen, eine Vorauswahl zu treffen, bevor Du ans austesten gehst. Ohne Testen kannst Du das eh vergessen. Ich würde mir nicht unbedingt diesen oder jenen Wagen ( oder Drumset) kaufen, nur weil einer den fährt( oder das spielt) oder das als sehr gut empfindet. Aber als Kaufhilfe sind diese Tipps Goldwert.


    Hast Du schon einmal an Gebrauchtkauf gedacht?? Kann sich Preislich lohnen, und da findest Du für Dein Geld meist hochwertiges Equipment.


    Das vom blutigen Anfänger Highfly



    Ach ja, willkommen hier im besten Drummerforum Deutschlands :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    P.s. der typ der den grampf da mit der Suchmaschine geschrieben hat hat war scheinlich keine ahnung von Schlagzeugen und anfänger bin auch nich mehr das ich mir ein einsteigersett kaufe aber danke für eure antworten


    Lieber Anfänger,
    Chester, die ahnungslose Niete (Woher wusstest du das nur? Respekt...) hat völlig Recht. Benutz die Suchmaschine. Ansonsten empfehle ich dir ein Basix Custom. Das dürfte dicke ausreichen. Oder du kaufst von den genannten das Tama SCP. Ein gebrauchtes Set sollte es aber auch tun.

  • In der momentanen Lernphase könnte man Dir empfehlen das du Dir eine gut stimmbare Snare besorgst und auf stabile und leichtgängige Mechanik von Fußmaschine und HiHat Ständer achtest. Viel mehr ist bei 1000,- € nicht drin, auch noch nicht notwendig. (!außer gebraucht!) Auch aus einfachen Set´s + Becken lassen sich ganz gute Töne rausholen. Damit Du Dich verkaufst, worauf noch zu achten ist, wie´s geht -> Suchmaschine - alles lesen. Eigene Meinung bilden.


    Hier lernen/profitieren alle von allen (sollte zumindest so sein).


    Andi

  • Hallo x-bär!


    Ein "gutes Set" muss man differenzierter sehen. Was ist Dein Verwendungszweck?


    Möchtest Du das Set vorwiegend für's Üben benutzen, weil Du z.B. bei Auftritten und Bandproben ein anderes Set spielst? Dann empfehle ich Dir wirklich ein billiges zu kaufen, dafür mehr in die Becken und Hardware (das BD Pedal beeinflusst Deine Technik enorm!) zu investieren, denn:


    1. Ist sehr viel von Stimmung&Fellen abhängig (ich hab ein 2001 gespielt das einfach einen genialen Sound hatte weil der Mensch einfach nur die richtige Stimmung+Felle gewählt hat)


    2. Wenn Du eh mit Ohrschutz _übst_, hören sich auch schlechte Sets relativ "gut" (=erträglich) an : )


    3. Wenn Du die Trommeln mit Übungsmatten oder Pads bestückst (z.B. Quiet Tone von Sabian), kriegst Du auch nicht mehr vom Originalsound mit und Du bist sogar mit nem Magnum Set für 249E zufrieden (hab's bei nem Freund ausprobiert)


    Bei Sets für Bandproben, Auftritte und Studio (der Reihe nach teurer) würde ich einfach mal in einen Drumladen gehen und ausprobieren, was Deinem Geschmack entspricht. Die meisten Verkäufer können Dir schon die ungefähre Orientation geben, wenn Du Ihnen die Preisklasse, den Verwendungszweck und den gewünschten Sound nennst : )


    - Nokturn

  • Zitat

    Original von Philippe
    Lieber Anfänger,
    Chester, die ahnungslose Niete (Woher wusstest du das nur? Respekt...)


    Komm du mir nach Hause Freundchen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Vielen dank für die tipps jungs tut mir leid das ich etwas eingebildet war. und möchte mich bei denen entschuldigen denen ich etwas zu nahe getreten bin und hoffe dass sie mir verzeihen können.


    Ich fahr zum musikhaus thomann und hör mir da erst ein paar sets an befor ich mir eins kaufe aber danke nochmal.


    p.s. ich benutzt jetzt auch die suchmaschine

    cu steff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!