Beiträge von rockabilly1

    Zitat Kai aus der Kiste: X( Designer nach jedem Auftritt gründlich zu zerstören, mitunter auch mal mit einer Kettensäge


    Mitleid hätte ich keins...



    :D So'n Sack - Aber Irgendeiner muß ja die Nachfrage steigern!



    Zum Thema:


    "Matroschkamethode" ala Hip Gig:
    Als es noch ohne Resos durch die Gegend ging, gab es viele die Ihre Drums Kessel in Kessel transportiert haben. Da war es aber eben auch noch "O.K." das die Dinger nach Pappeimer klangen. Vorteil: Platzersparnis beim Transport, Nachteile: (Klang, Gewicht) Materialverschleiß -> Die Felle werden von innen beschädigt, Die Kessel stoßen gegeneinander werden innen zeschrammt - Das Holz zieht Feuchtigkeit an und kann sich verformen. Die Kesselgrößen müssen passen (schränkt ein). Als Krönung wurde dann noch die Hardware mit reingepackt - Materialschlachtgerumpel. usw... .


    Wem fällt noch was ein - sehe eigentlich nur Nachteile?


    Also Philip - ich bin der Meinung das ist heute besser gelöst - der Arbeitsaufwand beim Auf-/Abbau ist außerdem der Gleiche. Den Platz für Dein Set mußt Du Dir einfach nehmen oder schaffen. Du kannst Dein Set (wie oben von DF beschrieben) sicher auch zum "Transportplatzsparset" oder großen HipGig umbauen. Die Nachteile (es gibt sicher noch mehr als beschrieben) überwiegen aber deutlich.


    Andi

    Sieht wirklich sehr Professionell aus! Ich hoffe Ihr habt einen guten Start und zieht das durch! Da ich mir irgendwann (Budget) auch sowas hinstellen will, bin ich gespannt ob mit zunehmender Größe des Unternehmens auch die Preise "stabil" bleiben. Vieleicht kann ich mir dann auch mal so´n Teil leisten. (Ohne das mich meine Freundin killt :D )

    bruderhilfe.de nachgeschaut!


    Wir haften innerhalb und außerhalb Ihres Wohnsitzes für Beschädigung oder Verlust des versicherten Musikinstrumentes. Die Versicherung erstreckt sich insbesondere auf Schäden, die entstanden sind durch:



    Transport, Transportmittelunfall
    Abhandenkommen
    Veruntreuung, Unterschlagung
    Diebstahl, Raub, räuberische Erpressung
    Vertauschen, Liegenlassen
    Brand, Blitz, Explosion, Wasser und elementare Ereignisse
    Die Versicherung erstreckt sich ununterbrochen auf diejenige Zeit, während der versicherte Gegenstand sich im Gebrauch, auf dem Transport oder in zeitweiser Ruhe befindet. Der Versicherungsschutz gilt auch dann, wenn der versicherte Gegenstand dritten Personen zur Benutzung oder in Gewahrsam übergeben wird.


    Der Versicherungsschutz gilt in Deutschland sowie angrenzenden westeuropäischen Ländern.


    Versicherungssumme


    Als Versicherungswert gilt der Wert des zu versichernden Instrumentes zum Zeitpunkt der Antragstellung.

    [quote]Original von Friedel
    Zitat: Ich (oder besser gesagt mein Vater) hab mein Schlagzeug über 2000 Euro versichern lassen, und ich glaub das kostet so ungefähr 27€ im Monat.



    Klingt interessant! Kannst Du vieleicht noch ein paar Info´s besorgen? Gesellschaft, Bedingungen etc.


    Grüße Andi

    Zitat:
    Original von denim demon[/i]Hab mal n' Video von den Stray Cats aus den 70ern gesehn. Deren Drummer hatte lediglich bd, sd & rc.
    War sehr beeindruckend!
    Gerade beim Rockabilly wird ja auch häufig (soweit ich weiß) der Snare-Hoop als HiHat- oder Ride-Ersatz genutzt.[/quote]



    :D Der gute "heißt" Jim Slim Phantom. Der Snare-Hoop wird als HiHat genutzt weil die Rockabillytrommler immer stehen und dann beim treten der Hihat umfallen würden. :D -> Wer schön sein will muß leiden!


    Im stehen spielen ist echt SCH..... ! - Aber mehr braucht ein Trommler nicht.

    Ich hatte mal ein Becken - das hatte so an die 40! Nieten (übernommen aus Komplettankauf). Das hat gesizzelt... :D


    Ob die Bohrung(-en) den Klang des Beckens beeinflussen würde mich auch mal interessieren. Wer will sich schon ein Becken ruinieren?


    Wenn Du kein Werkzeug hast macht das bohren und nieten Dir bestimmt jeder der was mit Metall zu tun hat. z.Bsp. kleine Schlosserwerkstatt. (Keine Wissenschaft - kannst Du auch Allein)


    Vor kurzem war ich beim Workshop und der Trommler hatte einen Niet genau in der Mitte zwischen Kuppe und Außenrand positioniert. War das Absicht? ?( -> Bei meinem 40 Nietenbecken haben die Nieten in Kuppennähe praktisch nichts bewirkt. Die Niete am Außenrand haben sich totgesizzelt - nervig! Ich glaub ein oder zwei dazwischen bringen den gewünschten Effekt?! :]

    die trommeln sind natürlich in koffern oder taschen, im teppich befindet sich lediglich die hardware. der teppich kommt zum schluss und liegt ganz hinten im kofferraum.



    Sorry, mein Fehler - überlesen.

    Für die Kessel hab ich Cases in der Studentenausführung (reicht), für die Becken eine Tasche mit Einzelabtrennung und für die Hardware suche ich auch noch ne Lösung die die Schwachen und Kranken entlastet. :D ? Die Teppichlösung wär mir zu brutal!- Lackierst du dein Set jedes Jahr um ? :D