Das 22“ China Ride gefällt mir.
mir auch. das etwas kehlige kombiniert mit den obertönen die wie große eingebaute nieten klingen.das hat was
Das 22“ China Ride gefällt mir.
mir auch. das etwas kehlige kombiniert mit den obertönen die wie große eingebaute nieten klingen.das hat was
Jazz und so.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hab dich abonniert. sehr schön gespielt und das blech klingt auch nice
Alles anzeigenHier werden zwei verschiedene Tom Heads miteinander verglichen, aber worum es mir eigentlich geht ist, dass zuerst der über die Tom-Mikros aufgezeichnete Ton abgespielt wird und dann der über die Kamera aufgezeichnete Ton. Meine Toms hören sich an wie über die Kamera aufgezeichnet. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist so ein Booiiing Booiiing Booiiing statt Boom Boom Boom. Kann ich was tun, damit sie für mein Ohr mehr klingen wie direkt über die Tom-Mikros aufgezeichnet? Mir ist klar, dass in Songs auch immer nachbearbeitet wird etc., aber evtl. gibts ja ein paar Tricks.
Aktuell habe ich Remo Emperor Tom Heads, an denen ich viel rumgetunt habe und die ich mit Moongel gedämpft habe (und Ambassador Clear Resonanzfelle) auf Sonor Force 2000 Toms. Mir ist da zu viel Sustain drin (vermutlich schon wegen der großen Tiefe der Toms?) und halt irgendwelche Nebengeräusche wie im obigen Video sowie ein etwas zu Plastik-mäßiger Attack.
Ich vermute, dass andere, von Haus aus gedämpfte Felle schon besser sein werden. Ich bin mit meinem Adoro Heritage Bassdrum Fell sehr zufrieden, vermute aber, dass der Sustain doch eher hoch ist falls ich davon auch die Tomfelle holen würde.
Danke euch!
Um richtig bums in die toms zu bekommen mach folgende schritte:
1. Am besten ein schlagfell was 2 schichtig ist und evt. einen dämpfungsring hat wobei das funktioniert auch ohne d.r dan sind eben obertöne da
2. alle felle von den toms runter
3. Das schlagfell aufziehen und so stimmen bis der punkt kommt wo die obertöne langsam kommen.
4. das fell so runterstimmen bis de Obertöne weg sind
5. das Resofell aufziehen und mit dem resofell die tonhöhe bestimmen.
Dann klingen deine toms so wie du sie haben willst. Da haben de toms ordendlich bumm und klingen lau,grundtönig attackreich
Ööh, das sind doch alles verschiedene Modelle, oder? Der Erkenntnisgewinn ist in meine Augen daher eher klein.
Das habe ich auch gedacht, aber ich finde schon, dass man den Größenunterschied bemerkt.
Wir auch schwierig sein eine reguläre 20"er New Beat zu finden
die kann man sich aus nem d+nnen und dickeren becken selbst zusammenkredenzen
Alles anzeigenD.drummer Wie's der Zufall will, werden Meinls Artisan offenbar von Pepote gefertigt.
Wie Jan schon schrub, ist es etwas Besonderes, vor Ort und mit mehr Sinnen als nur dem für die Kreditkarte den Kauf eines Instruments zu erleben. Tu es winalf
Und ich träume derweil von einer Andalusienrundreise mit Zwischenstation bei einem Cajon-Workshop und viel Tinto!
Wer macht mit?
wenn der diaz der pepote ist dann ja
N' abend,
danke für deine Antwort. Werde dennoch für die Kessel Hardware Black Nickel wählen. Stative müssen dann wohl chromfarben bleiben.
Liebe Grüße
nein müssen se nich. du kannst zum beispiel bei sonor im sq2 system oder von dw gold beschichtete koofen
check mal bei meinl percussion aus die haben auch geile cajons am start. grad die artisan linie ist sicherlich was feines
ich hatte mal ne schnarre von denen jehabt..nit übel
Als langjähriger remo benutzer kann ich sagen dass die felle die ich mir kürzlich gekauft hab grandios sind. so geil klang mein set noch nie. die qualität ist echt gut. trotzdem sind evans und aquarian nicht zu unterschätzen
Fpr mch jibbent nur eine Wahl und das ist der Vic firth 5a
Die besten sticks die ich jemals in der hand hatte zusammen mit den vic firth peter erskine ride sticks.
Die qualität ist einfach genial,die verarbeitung klasse. ich merke sobald ich den anfasse dass ich hochwertige produkte in meinen Händen halte.KLanglich gesehen kann ich mt dem 5a fast alles abdecken an allen stilen die ich spieöe und das sind nicht wenige
https://www-regaltip-com.myshopify.com/ die sind wohl noch aktiv ..hmmm
Alles anzeigenRegal Tip betrachte ich ehrlich gesagt auch als "weg vom Fenster".
Es macht auch keinen Sinn ohne europäischen Vertrieb irgendwelche Einzelstäbchen über den Atlantik zu karren.
Sofern es um die trockenhäutige Haptik geht: Eine vergleichbare Lackierung hat nur Vic Firth mit den folgenden Stöcken im Angebot:
- "Doubleglaze": 7A, 5A, 5B, Extreme 5A und Extreme 5B
- Keith Carlock
- Carmine Appice
- Zildjian Dennis Chambers
- Marcus Gilmore
- Ash Soan
- Paul Leim (eingestellt)
Drums only in Koblenz vertreibt die.
https://www.facebook.com/photo…&set=pcb.1261390079386966 das ist kirchhoff gut gelungen
https://pearldrum.com/sites/de…1/red_bubinga_burst_2.png schaut euch das mal an. auch einfach geil
Griffe ins Klo:
+1 > Alla Turca 13" Firebird Hihats. Recht dickes B20-Metall, aber im Klang zu dunkel für meinen Geschmack.
die bauen eig richtig geiles zeugs. vorallendingen klingen die auch nicht übel. jedenfalls was ich da so hören konnte in videos hat mich überzeugt