Beiträge von D.drummer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich bin wieder live. reinkommen,abonnieren,anschauen,chatten etc

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    reinkommen,abonnieren,liken,quatschen etc

als ehemaliger vic firth spieler kan ich die definitiv ebenfalls empfehlen da ich vic firth rods selbst gespielt habe

Zitat

Kessel mit fassbauweise sind deutlich aufwendiger als sperrholzkessel in der herstellung. und auch qualitativ drüber.

Was weißt du denn schon.
    Natürlich behauptet jede kleine Boutiquewerkstatt, die nur Fassbauweise kann, dass Fass besser sei als Schicht, ist doch klar.
    Bau du doch grad mal nen hochwertigen Schichtkessel...

ach wirklich? Ein kessel aus fassbauweise besteht aus vollholzstreifen die aus einem volholzbrett abgeschniten werden und dann in einem bestimmten winkel seitlich abgeschrägt werden der je nach anzahl der dauben grösser oder kleiner ist. diese holzdauben werden zu einem kessel zusammengeklebt nd anschliessend abgedreht. dabei wird deutlich weniger kleber verwendet als bei den sperrholzkesseln da bei sperrholzkessel jede holzschicht mit leim versehen ist.und somit ist die qualität natürlich höher als bei einem sperrholzkessel. zwar ist die qualität noch nicht so hoch wie bei einem damfgebogegnen oder aus einem baumstamm ausgehölten bzw 3d gedruckten kessel aber dennoch so gut dass der klang voluminöser ist als bei den Sperrholzkesseln. ich glaub ich hab deine unterstellung wiederlegt

Ich denke mal, da es eine sehr spezielle Side-Snare ist (Esche geölt, Dauben-Bauweise, dick, 10 Zoll, Gussreifen, freischwingende Tomhalterung) wird die Verkaufszahl gering sein bei hohen Produktionskosten. Damit das Teil also die Kosten wieder reinbringt, geht der Preis dann hoch. Würden die davon hunderte verkaufen, wäre der Preis bestimmt viel niedriger angesetzt.

wobei auch nicht wirklich.man bezahlt den nahmen mit und auch den arbeitsaufwand.Kessel mit fassbauweise sind deutlich aufwendiger als sperrholzkessel in der herstellung. und auch qualitativ drüber.

ich weis net ob das schon gepostet worden war..wen ja löschen

Und es gibt mal wieder eine neue Single:

Absolut geiler druckvoller drumsound.speziell die bassdrum drückt so stark dass meine subs ein workout bekomen :D und geil gespielt isses auch noch..sauber

drumcraft hat sogar Concert toms aus denen man toms fürs drumset bauen könnte. von 8-24" entweder als einfell oder doppelfelltrommel. Die kessel sind sogar etwas dünner was ein plus an resonanz und ton mit sich bringt. ne 24" floortom oder Gongdrum ist doch mal was verrücktes..nicht wahr?

Hi David,

ich schaue mir deine Live-Aktionen selten länger als eine Minute oder so an, und das wirklich äußerst selten. Über Inhalt und das Getrommel will ich nicht groß schreiben, aber mir fällt halt immer wieder auf, dass du zumeist ohne Gehörschutz unterwegs bist. Für deine Ohren ist das wirklich eine grob fahrlässige Angelegenheit.

VG Ralf

ich spiele relativ leise. da brauch ich kein ohrenschtuz. nur wenn ich wirklich mal lauter spiele dann schon. Ich merke selbst wans zu laut wird