Beiträge von The FloW

    Wenn du du sie so nicht verstehst dann eben ganz direkt:
    Ich finde es arrogant zu sagen, das und das sei keine Musik und ich finde es noch arrogant zu sagen "das könnte ich auch".
    Ich sagte auch, dass überall dort handwerkliches Geschickt dahinter steckt, dass erst gelernt werden muss und dass alle Musik subjektiv ist und es nur darum geht, dass die Musik irgendwem gefällt. Wenn sie das tut dann ist es Musik.

    Ich möchte mal zu deinem Statement, dass jeder so Pop Musik schreiben könnte nur soviel sagen:
    Du könntest das weder spielen noch schreiben, hinter diesem Zeug steckt auch einiges an handwerklichem Geschickt.


    Und selbst wenn Bands die Musik nur machen um Geld zu verdienen und "der Spirit" fehlt wie du sagtest, ist es egal solange es Leuten gefällt.
    Es geht doch nur darum dass damit Leute erreicht werden und die Musik gehört wird.


    Spur für Spur aufnahmen oder eben zusammen aufnehmen ist so nebenbei meistens auch nur ein Unterschied für die Musiker. Ich glaube nicht, dass du merken würdest ob ein Album spur für spur oder zusammen aufgenommen wurde. Der einzige Grund zusammen aufzunehmen ist wenn es die Musiker wollen. Es kann aber auch gute Musik entstehen bei spur für spur aufnahmen.


    Und zum Thema Geheule von Beyonce, rihanna im Gegensatz zu Doro und Jack Johnson :
    Das sind allles professionelle Musiker die alle ihr Handwerk beherrschen sich dass vll. auch nicht immer sofort zeigt. Außerdem gehört Jacvk Johnson genauso zur Pop Musik wie Beyonce.


    Du solltest dich wirklich mal mehr mit Musik beschäftigen und versuchen toleranter zu werden, dann wird dir auffallen was für einen ****** du hier geredet hast.

    Es ist richtig, dass jeder na toll sagen würde wenn eine band sowas das erste mal als Aufnahme machen würde ABER es ist Aufgeführt worden.
    Hätte eine Band die Möglichkeit vor einer großen Masse zu spielen und würde das als erste machen, wäre das genauso kreativ und musikalisch wie 4 33 von john Cage.

    Du musst aber den zeitlichen Unterschied sehen bei dem Stück...
    als er sich diese Stück überlegt hatte, hatte er eine Vorstellung davon, was er damit erreichen will und niemand hatte so etwas vor ihm getan...
    Bei ihm war es ein kreativer Prozess wenn es jetzt eine Band machen würde wäre es eben geklaut. Er war ja auch darauf aus, dass die Musik aus dem Publkum kommt.

    Mir ist eigentlich einfach gefallen DB zu anzufangen, da ich beide Füße gut trainiert habe...
    wenn du Unabhängigkeit mit den Füßen trainiert hast (eben mit Hi Hat und Bd) dann lernst du Double bass zu spielen auch recht flott...
    Geschwindigkeit ist dann halt Übungssache.

    Nein beim Audio Interface können wir nciht pegeln...
    Wir haben es gestern immer so gemacht, dass wir die Einstellungen bei Nuendo so ließen wie sie waren anfangs und dann eben immer am Master des Mischpults gepegelt haben.
    Und wie meinst du das mit Nachbessern wenn der Sound so reinkommt?

    Also meint ihr es hat etwas mit der Software zu tun?
    Wir hatten eher an ein Problem mit dem Audio interface zu tun.
    Matzdrums meinst du ein T-bone Bd 300 wäre besser geeignet ?
    Wir haben halt alle Mikros ausgeliehen und ich hab davor eben immer nur mit Overheads abgenommen aber bei groovigeren Stücken ist die Bass Drum dann eben nicht mehr durchgekommen und ich wollte diesmal auch die Bd abnehmen.

    Also wir wollte gestern mit dem Jazz Quartet aufnehmen und haben dann mal folgendes Equipment organisiert:
    Schlagzeug : Akd D112, 2*Akg c430 als Overhead und ein Beyerdynamic Opus 53 als Snare Mic wenn ich besen spiele.
    Den Flügel nehmen wir mit 2 sennheiser kleinmembram mikros ab (irgendeine der Teureren Serien)
    Bass geht direkt ins Audio Interface
    Saxophon : hätten wir viele Möglichkeiten: Beyerdynamic Mce 530, Akg c430, geht über ein kleines mischpult ins audio interface
    Audio Interdface: dieses hier http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
    von dem dann über USB in den Laptop
    Mischpult dieses hier: http://www.thomann.de/de/behringer_ub2222fxpro_eurorack.htm
    Programm: Nuendo


    Unser Hauptproblem besteht nun darin, dass wenn wir den Sound direkt vom Mischpult abhören , der Sound gut klingt und auhc Volumen hat . Wenn wir dann aber am Laptop über nuendo anhören, ist der Sound plötzlich extrem leise und es klingt als stünde das instrument weit weg vom Mikrofon.
    Wenn wir hochpegeln übersteuert aber alles.
    An den Mikrofonen kann unser Problem aber eigentlich nicht liegen, da wr bereits mit den Flügel Mikrofonen schonmal einen den gleichen Flügel im gleichen RAum abnahmen und er damals genial klang.


    wenn wir direkt vom Mischpult in den Pc gehen haben wir das gleiche Problem. Entweder etwas übersteuert oder der Sound klingt flach.
    Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte oder wie wir damit einen guten Sound hinkriegen?


    Ach ja: Was haltet ihr von der Mikrofonauswahl fürs Schlagzeug. Ich hätte noch die Möglichkeit ein t-Bone Bd 300 zu verwenden statt dem Akg, Mce 530 Beyerdynamic als Overhead oder noch ein dritttes Akg c430.


    Noch was: Wir spielen Jazz und legen Wert afu einen authentischen Sound.#


    Edit: falsches Forum fällt mir auf . Bittte verschieben in Recording.

    natürlich sind das geschmäcker...
    aber seine spiellust und vor allem sein unkonventionelles spiel haben mich vom hocker gerissen..
    Gerade den letzten part finde ich genial

    Jim Black habe ich demletzt mal mit Rainer Tempel gesehen und ich hatte zuvor nie was von jim Black gehört.
    Doch ab ab der ersten Sekunde des Konzertes hatte ich eine stetige gänsehaut und ich muss sagen ich habe noch nie einen Schlagzeuger mit so viel sinn für musikälität gesehen. Ich dachte Jack dejohnette wäre als trommler nicht zu toppen, aber dieser Kerl hat mich eines besseren belehrt. Er hat scheinbar einfach verstanden worum es bei Musik geht.
    Hier ein Video zu seinem schaffen mit einem unglaublichen Stück am ende


    http://de.youtube.com/watch?v=2TG0fe71egw

    Ich denke man sollter geade andersrum denken...
    Man muss sich zuerst überlegen was man erreichen möchte und dann wie man das erreicht...
    Wenn du schnell spielen möchtest braucht es eben technik.
    FCB73 ich sehe das genauso wie du , mit finger control kann man nicht soviel mit dynamik arbeiten.

    Also ich habe gerade folgendes Problem:
    Ich habe Musik 4 stündig gewählt und würde gerne Musik als 4. prüfungsfach nehmen...
    Bei dem Vorspiel kann ich Drumset spielen muss aber auch 1 Stück an klassischem Schlagwerk spielen.
    Seit diesem Jahr habe ich jetzt Marimbaphon unterricht und würde eben damit gerne das Pflichstück spielen.
    Das Problem liegt nun darin, dass das Stück z.B. aus dem Barock sein muss, damit ich noch etwas zum Komponisten und zur epoche abgefragt werden kann.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Stück, dass ich in knapp 1 1/2 Jahren spielen kann, von einem der großen Komponisten.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schnell vorwärts komme am Marimbaphon, da ich eh schon flüssig Noten lesen kann vom Klavierspielen.
    Jetzt wollte ich fragen ob mir irgendjemand Stücke empfehlen könnte.
    Am liebsten wäre mir ein nicht allzuschweres Stück von J.S. Bach.
    Die Cello Suiten sind nur zu schwer.
    Danke

    Ich würde sagen, wenn da nur Kids sind die kein Instrument spielen, dass du die Finger von krummen Sachen und viel gefrickel lässt...
    richtig schön grooven und ein paar bekannte nummern spielen kommt hundertmal besser an.
    Du kannst vll. kurz mal bei einer solo Einlage die Sau rauslassen, aber wenn du ihnen das Schlagzeugspielen nahe bringen willst mach lieber das was die meisten Schlagzeuger machen :
    begleiten und grooven!


    Zu dem Vortrag sonst kann ich dir nichts sagen, da ich sowas selbst noch nicht gemacht habe

    Du solltest in jedem Fall darauf achten, dass alles was du machst richtig gut gespielt ist...
    Lieber einfacherer Stücke die richtig perfekt gespielt sind als schwierigere..
    Um das richtig gut spielen zu lernen möchtest du ja studieren.
    Deshalb such dir Sachen die 100% sitzen und spiel die richtig cool vor dann hast du wesentlich bessere Chancen als wenn du ein bombenstück spielst wo nciht richtig groovt.
    Es gibt wohl leider viel zu viele die nur auf Viruosität achten bei der Auswahl ihrer Stücke