Beiträge von kid A

    also,
    ich hab da 3 geräte die ich über meinen einen kopfhörer hören möchte. Funktioniert das? und mit was für kabeln kann das gehen?
    ALso, die basis des ganzen ist ein td-8
    zusätzlich hören möchte ich aber gerne das roland spd-s und
    die jomox m-base die die basedrum darstellt...
    bisher war leider immer nur alles mono zu hören,... alles klingt wunderbar, aber nur das td8 stereo
    würde es so gehen?
    m-base mit mono auf zweifachmono ins spds stecken und vom spds aus zweifach mono auf einfach stereo ins mix in vom td 8?
    oder muss ich alles über nen mischpult laufen lassen?
    würd mich freuen wenn mir das jemand bestätigen kann bevor ich mir 100 kabel zum ausprobieren kaufe,...
    danke
    fabian

    ihr seid wunderbar, danke!
    dann kann ich zum rumdaddeln auch das von td 8 nehmen,... super!


    das mir der suche hatte ich nur erwähnt weil das thema schon irgendwie angesprochen wurde, aber ich eben nicht wirklich schlau wurde,... und das hier ja immer wieder ein thema ist,... sry


    na ja, und das es die bedienungsanleitungen auch so gibt hab ich ja geahnt oder schonmal gehörtlesen, aber ich möcht sie auch gern als zettelvariante haben,...

    ja, aus der suche wurde ich nicht wirklich schlau,... nur um ma den tarffic zu heben und das vorweg zu nehmen,....


    also,
    ich habe gerade über die gute alte e-bucht ein roland spd-s gekauft, aber ich habe weder bedienungsanleitung noch netzteil.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein netzteil ich da anschließen muss?


    Für die anleitung werde ich einfach roland selbst kontaktieren zumal ich auch gerne eine für´s td-8 hätte,...


    aber damit ich erstmal loslegen kann hätte ich gerne ein netzteil...


    wär aschön wenn ihr mir helfen könnt.


    beste grüße
    fabian

    aha,.. erwischt wieder nur draufgehalten,...
    komm, konzentrier dich und mach uns einen netten d&b tune!
    fänd ich mal voll cool!
    dann sehen wir bestimmt auch gnädig über den sound drüber weg. Vorrausgesetzt du ziehst die dicke snare mal so richtig hoch :D


    nee im ernst,... mach mal :)

    D&B jeah!!!!!
    hmm,.. aber so richtig drum´n bass find ich´s auch noch nicht. Also am ehesten den anfang. die bass klinkt echt interessant, aber vielleicht würd´s eher nach d&b klinken wenns ordentlich abgenommen wäre. So kommt der hifi gedanke nicht so richtig rüber. Und die snare höher,... könnte mir jedenfalls helfen den drum´n´bass mehr rauszuhören.


    ja und wie die anderen sagen, fill und wirbeltechnisch ist as was anderes,...
    das passt meist nicht so recht rein, aber mann muss ja auch mal daddeln zwischendurch. Aber das straighte- der computergedanke geht dabei logischerweise verloren. welcher DJ würde sowas programmieren?


    klingt das jetzt alles negativ- wao,... dabei hats mir sehr gut gefallen!!! :)
    und gerade ab dem 2ten mal kamera anmachen hat´s so richtig angefangen zu grooven.


    sehr schön! und dranbleiben damit´s irgendwann mehr nach d&b klingt-das willst du doch auch ;)


    Edit: ja, und ein paar schicke snare ghostings würden der sache auch gut tun. Kannst du bestimmt, so gut wie du spielst. oder einfach die linke hi hat schläge mal als snareghostnote....

    hi,
    aus dem thema e-drums bin ich völlig raus, und deshalb bräuchte ich mal ne beratung.
    Also damals hatte ich nen td 10 ohne tdw-1 und hab das ganze verkauft weil ich wieder akustisch spielen konnte. Jetzt gehts akustisch nicht mehr und daher mus wieder ein e[SIZE=7]sel[/SIZE]-set her.
    Im grunde brauche ich nur ein modul ne hihat, ne snare und ein ride. (kd7 hab ich noch)
    Am liebsten hätt ich ride und hi hiat mit 2-3 zonen und ne snare mit meshhead. oder kann ich da einfach nen alten metalleimer triggern und hab trotzdem rimshots? Was für ein modul? Ich brauch nicht milionen möglichkeiten, würde nur gerne nen mix in eingang(aber haben die bestimmt alle, und wenn nicht läufts eben übern mischput) haben und eine anständige dynamik...


    also zb:
    td10 + karte weil da doch angeblich die becken besser wurden. Oder ging es da nur um sound´s und nicht spielweise? oder ist des jetzt voll out?
    trigger für snare wenn möglich?
    ne hi hat /besser als pd7(hatte ich damals und gefiel mir gar nicht/keine ahnung obs am modul oder pad lag ?() welches pedal dazu
    ride mindestens 2, besser 3 zonen?


    kann man derartiges irgendwie mit 1000 euro realisieren? Wie würdet ihr das machen? ich seh grad eher so aus ?(
    und hoffe auf hilfe
    fabian


    edit
    beispiel ausgeguckt:
    cy 12 hi hat und ride
    fd 7/8?
    welches günstigste modul dazu um das beste aus den teilen rauszuholen?
    und kann ich die snare einfach triggern wie oben angesprochen?

    sehr schnieke! ich steh auf den unreal soundtrack und auf trommeln auch,... beei der performance kann ichs dann folglich nur geil finden! sehr schön danke fürein paar minuten freude:)

    hi,
    gefällt mir ganz gut,
    das schlagzeug könnte vielleicht für nen song auf die ballerfills verzichten, und ein bisschen weniger straighter backbeat bzw halb so viele snares nur auf 3 fänd ich entspannter. Aber alles in allem schick!
    weiter so,.. wenns nur der erste war :)

    ich find des hört sich schon irgendwie gespiet an(auch getriggert).
    nicht das ich das jemals versuchen würde,aber wenn man verrückt genug ist denke ich das das mit nem normlen doppelpedal zu schaffen ist.
    was sagen die experten dazu?
    jetzt wo ich den lärm gehört habe interessiert es mich auch...

    der ist nur auf dem linken? huch,.. also aufmeinen kopfhörern vommischoult sind beide... mus wohlirgendwas mit dem rec. kabel zum pc nicht n ordnung sein... ismir noch gar nicht aufgefallen in meinem kleinen zimmerchen wo die boxen nebeneinander stehen.ist das bei euch anderen auch so?

    So, weil tanzen so schön ist geht es weiter:


    habe mich in meiner WG so langsam eingefunden, und jetzt läuft auch das trommelzeug langsam.
    nach einer halben stunde knöpfe drehen habe ich tatsächlich ne ganz nette einstellung gefunden und mal einen 13 sec drum´n`bass trip mitgeschnitten


    http://rapidshare.com/files/55014060/soundcheck_1.mp3.html


    An equipment habe ich folgendes verwendet:
    rolandkd 7 +jomox m-base als bassdrum
    boss dr.pd 1 als snaredrum
    stagg bm bell+ufip expirience splash als hI Hat


    leider nicht mehr als video, weil ich jetzt über kopfhörer spielen muss... was deutlich besser klingt als stereoanlage oder gitarrenverstärker... ups, ich hab ja bass,... wao :) mir machts freude und ich haffe es macht auch mit downloadwerbung spaß


    die hi hat hat mir erstmal probleme bereitet, klingt akustisch auch nicht wirklich gut, aber so bin ich erstmal ganz glücklich!


    die m-base überzeugt nach wie vor mit ultra bassigem sound wenn man will, nur arbeitet sie nicht perfekt mit dem kd 7 zusammen/nicht sehr sensibel. man muss schon ordentlich drauftreten. nicht wie´n heavyrocker, aber der heel toe jazzfuß geht auch nicht...


    und von dem uralt boss dr pad bin ich schwer begeistert! Und wenn´s interessiert mach ich darüber gerne nochmal ne zusammenfassung.
    was dieser alte kasten alles kann - :) handclaps/snares/einen pitch sensivity regler etc,.. ein spaßkasten! nur den stecker immer rausziehen sonst ist die batterie alle... grmpf

    wao,
    ich find das ist mal ne hammer geile idee!
    nein, nicht zum üben
    nein, auch nicht für ein realistisches spielgefühl,
    nein, nicht um damit ein schlagzeug zu erstezen
    nein,............


    aber als effektstick wäre es unter umständen der absolute hammer für leute die gerne mal ein bisschen mit elektronischen sounds rumbasteln.
    ich weiß jetzt nicht, ob man damit auch auf nen pad hauen knn ohne dass sie kaputt gehen, aber angenommen das würde gehen, und man könnte den stick per kurzem daumendruck oder so einfach abstelen, dann könnte man entweder den einen oder den anderen oder gar beide sounds übereinander legen. kein ewiges ich nehme jetzt den filzbeater dann denbesen um dann zum normalen stick zu kommen....
    er istncht dafür gedacht, wahrscheinlich auch nicht sonderlich praktisch dafür, aber man kann damit sicher einen sound in time produzieren.


    Ich finds spannend!
    leider aber zu teuer ohne ihn getestet zu haben.
    lasst doch die leute sachen erfinden, vielleicht entwickelt sih was daraus.
    Und wenn ich ihn testen könnte, ich würde es sofort tun!


    kann man das? und wenn wo?