Hab das Set zwei Wochen für ihn reserviert zu einem wirklichen guten Preis. Er kam dann auch mit seiner Frau vorbei, war total begeistert vom Set, hat es angespielt und den Kauf zugesagt. Er wollte es aber dann plötzlich nicht direkt mitnehmen, erst am nächsten Tag abholen, auf der Rückfahrt in den Osten. Termin vereinbart, 11:00 Morgens, nochmal in den Proberaum gefahren, Set auseinander gebaut, alles vorbereitet und gewartet und niemand kam. Habe ich ihn angerufen, hat er gesagt, sein Auto wäre kaputt gegangen deswegen musste er früher nach Hause fahren und er wäre schon auf der Autobahn kurz vor Leipzig...
Genau aus dem Grund gibt es bei mir nie mehr eine Reservierung, nicht mal, wenn ich Sachen nur verschenke. Dieses Ungemach, wenn man sich anders entschieden hat (ärgert bei sicherer Zusage auch, aber ist verschmerzbar, weil immer mal was Unvorhergesehenes passieren kann), sich nicht mal mindestens zu melden, kann und werde ich nie akzeptieren. Leider ein Ungemach, das es in großem Maße gibt.