Gute Frage! Der Grundgedanke bei den Skill-Gruppen ist, dass Leute auf allen spielerischen Levels auf ihre Kosten kommen. Es ist einfach unfair, wenn Spät-Einsteiger (mir fallen allein hier drei Damen ein) mit wenigen Jahren Spielerfahrung sich mit Profis messen sollen. Und für die Profis wiederum nervig, wenn sie sich einschränken oder ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie einfach "vorbeiziehen".
Ohne Voting fände ich es aber eben fad und ohne besonderen Reiz. Mit Voting müssen die Darbietungen auch öfter angehört bzw. überhaupt angehört werden.
Wen würdest du als (Semi-)Profi sehen.
Die Antwort darauf ist wirklich ganz simpel: jeden, der damit irgendwie Geld verdient oder mal Geld verdient hat. Und wenn es nur gelegentlich mit ein bisschen Covermusik ist / war.
In die "pro"-Gruppe können aber auch Leute, die damit überhaupt kein Geld verdienen oder verdient haben. Es gibt ja auch Hobbyisten, die es weit am Instrument gebracht haben.
Wenn man's ganz genau nimmt müsste man wohl noch eine dritte, "mittlere" Gruppe dazu nehmen. Aber das wird mir dann definitiv zu aufwändig und unübersichtlich, auch im Sinne der Challenge. Man müsste ja sowieso erstmal schauen, ob und wie das mit den Gruppen funktioniert. Wenn sich am Ende bspw. >80% der Leute in der "casual-"Gruppe tummeln und die "pro"-Gruppe quasi Exklusivstatus hat, fände ich das auch doof.
So!!Nun stehe ich da und weiß nicht so recht in welche der beiden Schublade ich mich stecken soll.
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.