... vergesst bitte nicht [...] mir zu schreiben [...] ob ihr eine DAW zur Aufnahme benutzt habt oder nicht ...
Dazu noch eine Anmerkung:
Es geht dabei um den Startpunkt bzw. die Synchronisation. Mit DAW ist es möglich, den Track mit dem exakt selben Startpunkt des Playalongs rauszuziehen und das soll auch genutzt werden. Ohne DAW ist ein Einzähler am Anfang nett für einen zusätzlichen Anhaltspunkt zur Snychronisation.
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass die meisten sich etwas mehr Zeit nehmen. Habe in der Zwischenzeit auch damit angefangen und nehme mir Zeit dafür. Gibt ja keinen Grund, sich jetzt zwei Wochen vor Abgabe zu stressen. Wobei ich's in den nächsten Tagen abschließen will. Damit ich unbeeinflusst für meine Performance bleibe, will ich fertig sein, bevor ich mit dem Audiokram anfange. Um das in Ruhe vorzubereiten wird mir die Dany ein paar Tage vor Einsendeschluss schon mal die Abgaben bis dahin schicken.
Natürlich freue mich auch über rege Teilnahme! Kann aber auch verstehen, wenn es bei einigen zeitlich nicht reinpasst. Das soll ja hier nur zur Nebenbei-Bespaßung sein und nicht in Stress ausarten.
Und auch wenn es paradox erscheinen mag, könnten "zu viele" Beiträge auch schwierig fürs Voting sein. Das Voting wird auch für die Teilnehmer komplett freiwillig sein und es muss von Unbeteiligten auch nicht für beide Gruppen abgestimmt werden (natürlich wäre es schön, wenn die meisten Unbeteiligten für beide Gruppen stimmen). Demgegenüber wird die Hemmschwelle höher, desto mehr Beiträge anzuhören und zu bewerten sind. Wobei grundsätzlich deutlich mehr Votes als Beiträge gut wären, für ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis.
Ich bin nicht sicher, ob es bei mir noch klappen wird. Bisher kann ich mit dem linken Arm noch nicht wieder trommeln. Einhändig getrommelt müsste ich wohl in die Casual Gruppe gehen. Naja, ich überlege noch.
Falls es nicht mehr klappt, gibts dann ja auch noch das Voting.
Gute Besserung auf jeden Fall!