Zuerst möchte ich sagen, dass die Challenge wie geplant weiterlaufen wird. Sofern ich es bewerkstelligen kann, hier in der Zwischenzeit nicht gesperrt zu werden. ![]()
Wäre zwar das erste mal, aber man weiß ja nie. Spaß beseite ...
Wie auch immer hat die Situation im Nachhinein betrachtet auch ihr gutes für mich gehabt. Ich habe mal reflektiert, wo meine aktuellen persönlichen Grenzen hierbei sind und was ich mit den Challenges hier eigentlich so mache.
In Zukunft werde ich dafür auch nicht mehr so viel Zeit haben. Möchte das aber schon gern mit zwei Challenges pro Jahr weitermachen, weil das jetzt eigentlich erst so langsam Fahrt aufgenommen und Hand und Fuß hat (Stichwort Bewertungssystem). Wenn das alles entspannt läuft ist das für mich auch nicht viel Arbeit. Nur wenn solche Sachen wie kürzlich laufen raubt mir das halt echt Nerven. Sowas gab's bisher auch noch bei keiner Challenge.
So lang mach ich die Challenges ja auch noch nicht. Angefangen hatte das alles 2023 mit der "Bummtschack-Challenge". Einige Jahre zuvor gab's hier schon mal sowas, aber mit Jury. Als dann wieder mal drüber gesprochen wurde, hatte ich einfach die Initiative ergriffen und damit den Grundstein für die Challenges gelegt. Damals hatten über 30 Leute mitgemacht. Und dann kam die Idee, dass man das doch auch mit einem Playalong machen könnte. Die erste Playalong-Challenge hatte dann vor zwei Jahren im Frühjahr 2024 stattgefunden. Die laufende ist jetzt die 8. Challenge insgesamt.