Aber passt eine M6 Mutter überhaupt? Das sind ja Ami-Maße mit Zoll-Bezug
Der wichtigere Unterschied ist eher die Steigung. Aber auf die zwo(drei) Gewindegänge einer Mutter funzt das meist und verbeißt sich noch nicht.
tuner fish ist auch eine gute Alternative zur Schraubensicherung. Rändelmuttern lösen sich mal gerne.
Ich probier's erstmal mit den Rändelmuttern. Hab schon 20 Stk. M6 aus Kunststoff geordert.
Tuner Fish müsste ich in UK bestellen, sind ziemlich teuer und halten wahrscheinlich nicht auf der Resonanz-Seite ...
Interessant find ich immer, woher klangliche Unterschiede überhaupt kommen. Möglicherweise klingt die Alu-Starphonic auch einfach nur wegen den anderen Spannreifen "lebloser" als vergleichbare Snares mit geflanschten Stahlreifen. Und wenn's das nicht ist - vielleicht liegt's an unterschiedlichen Gratungen, Kesseldicken o.ä.
Ich hatte mir jetzt nicht nur aus finanziellen Gründen andere Holz-Snares besorgt, sondern auch weil ich ab Werk geflanschte Stahlreifen wollte. Die klingen halt einfach lebendiger, offener und "weicher" als Gussreifen, vielleicht sogar (subjektiv) leiser.
Aus eigener Erfahrung aus dem Audio-Bereich kann ich sagen, dass Blindvergleiche oft "böses Erwachen" über die eigene Wahrnehmung bescheren. Mir ist es auch mal passiert, durch feine Änderungen am EQ Unterschiede gehört zu haben, obwohl das entsprechende Plugin noch auf Bypass geschaltet war. So könnte es vielleicht passieren, dass man einen Snare-Sound deswegen nicht mag, weil man den Hersteller oder die Serie nicht mag ... 
m_tree
Du hast versehentlich beide Links zur PDP verknüpft, die Sonor wird unterschlagen 
Hier noch die Sonor: https://www.thomann.de/de/sono…06_aq2_snare_drum_tsb.htm