Beiträge von Solid

    Dürfte ich fragen was Dich an der Verarbeitung missfällt? Mir ist nichts schlechtes aufgefallen.


    Wenn die Kisten nicht so unverschämt teuer wären, hätte ich schon längst eins im Proberaum. Für mich das ultimative Drumset. Watt nen Sound.

    Hallo Allerseits.


    Habe vor Jahren ja hier schonmal Videos vorgestellt. Jetzt bitte ich mal um Eure Meinung/Mithilfe.


    Nach über 10 Jahren hat uns unser Sänger verlassen. Nach langer Suche haben wir uns dann für einen neuen Frontmann entschieden. Haben jetzt die ersten kleinen Testgigs gespielt. Was soll ich sagen. Singen kann er, aber irgendwie fühlt es sich anders an.


    Sind nur Handyclips. Was haltet ihr von dem Jungen. Würde Euch das so gefallen?


    http://www.facebook.com/pages/Psycho-Sexy/123548451125166


    Danke und Gruss
    Stephan

    Da bestätigt sich meine Meinung zu dieser Firma. Absolut überteuert und nicht ansatzweise sein Geld wert. Weder Verarbeitungs - noch Soundtechnisch. Das mit der Folie auf jeden Fall reklamieren. Mein Arbeitsset (Tama SC Performer) ist knapp 10 Jahre alt und die Folie sieht noch aus wie am ersten Tag. So etwas darf sich ein Premiumhersteller nicht erlauben.
    Viel Glück bei der Reklamation.

    Also ich habe gerade zu Testzwecken eine Gretsch Catalina Club aus 2014 im Proberaum. Klassische Rockbude 24x14, 12x8, 16x16. Meine Fresse tönt das Ding geil. Und das mit den Werksfellen. Da Emperor Coated und nen Emad drauf und jeder FOH Mann der Welt wird einen lieben. Gibt es auch in anderen Konfigurationen. Solltest Du auf jeden Fall mal antesten.

    Sehe ich genauso. Ist so mit der größte Drumdealer vor Ort. Haben alle Hersteller im Programm und werden ihre Kunden (egal woher) nicht vergraulen wollen.


    Also wenn die Größen, Farbe und das Kleingeld passen, kaufen. Damit macht man mal gar nix verkehrt.


    Ich persönlich schaue da mindestens zweimal die Woche rein. In der Hoffnung, das die auch mal nen Gretsch Brooklyn raushauen.
    Die Kiste ist mir hier einfach zu teuer. Aber klingt sooo geil...

    Hallo Kope,
    kann Dir helfen. Spiele seit circa 6 Jahren um die 30 Gigs im Jahr.
    Das ein 3-Weg Hörer für Drummer Pflicht ist, ist Nonsens. Spiele von Beginn an mit dem UE SuperFi 5 pro. Ist nen 2-Weg Hörer ohne angepasste Stöpsel etc. Einfach rein, vernünftig den Draht hinters Ohr verlegen und alles ist gut. Aussendämpfung ist mehr als ausreichend.


    Ferner spiele ich auch von Beginn an mit dem Fischer Amps Bodypack. Dein Problem mit dem Eingangssignal kann ich nicht nachvollziehen. Einfach auf ne angenehme Lautstärke einpegeln und gut ist.


    Als Buttkicker benutze ich den Fischer Amps Buttkicker Amp. Diesen steuer ich über den Direct Out des BD-Kanals unseres Monitormixers an. Ist ne feine Sache, aber nicht zwingend notwendig. Man kann auch ganz ohne Leben. Schleppe ich auch nur noch bei Open Airs mit. In Clubs bekomme ich genug Rumms von der Front. Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten PN an mich.


    Gruss Stephan

    Schwieriger Fall. Das Set ist wirklich gut. Hatte früher auch ein MMX in Midnight Fade. Farbe kommt auf der Bühne nicht wirklich zur Geltung. Bei Tageslicht allerdings sehr edel. Zum Preis ---> der ist im Rahmen. Aber bei weitem kein Schnapper. Wenn Du keinen Druck hast, lieber warten. Und vor allem auch nach BRX und ähnlichem gucken. Die klingen genauso geil und gehen für weitaus weniger Euros weg.
    Aber ich weiß --> Füsse stillhalten in so einer Situation ist schwer. Viel Glück

    Moin,


    also ich würde mich da nicht verrückt machen. Probiert das einfach mal im Proberaum aus und nehmt es irgendwie auf. Dann kontrolliert ihr das gemeinsam und entscheidet ob das für Euch funktioniert.


    Ich habe mit Cyber Axis ne ganze Tour mit Klick gespielt. Ist so nen Industrialkram wo ohne Ende Sequenzerspuren mitlaufen. Das lief über nen HD-Rekorder. Mir den Klick aufs Ohr und das Publikum hat ne Stereopaar bekommen.


    Bei meiner eigenen Band, Psycho Sexy (RHCP-Tribute) machen wir es einfacher. MP3-Player. Links Klick für mich, rechts Monospur fürs Publikum.


    Kann natürlich nicht sagen welches Niveau Du hast. Ganz wichtig ist, das Du da überhaupt nicht drüber nachdenken musst. Sobald Du denkst, verkrampfst Du. Und das geht in die Hose. Entweder Du eierst rum, oder der Supergau --> Du bist nicht mehr drauf. Das muss einfach laufen wie Wasser. Dann macht das nen Heidenspass. Glaub mir.


    Gruss
    Stephan

    Also so gut kann eine Trommel gar nicht klingen, das ich dafür 2000€ ausgebe. Ist doch Wahnsinn. Steht in keinerlei Relation.


    Aber wenn Du etwas mit Vintagetouch haben willst, check das Gretsch Brooklyn Set an. Klingt traumhaft. Zumindest für meine Ohren. Würde ich gerade nicht bauen, hätte ich mir schon längst eins geordert.

    Hallo Kollegen,


    suche Noten oder Tabs zum Song "Higher Ground" von den Red Hot Chili Peppers. Habe im Netz alles abgesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank und Gruss
    Stephan