Beiträge von Solid

Der Preis mag ja auch seine berechtigung haben. Mein Portemonnaie zum öffnen nicht. ;)

In meinen Augen gibt es für so einen Preis keinerlei Berechtigung. Bin mir nicht sicher, aber für ca. 4K müsste es das Set in der Konfiguration bei Sonor geben. Dann nochmal 6K für die Lackierung!? Das ist etwas sehr ambitioniert. Und wo willst Du das spielen!? Da haste doch die ganze Zeit Panik, das Dir da jemand ne Kitsche reinkloppt.

Naja, jeder so wie er mag.

Erstmal...eine gute Wahl. Das sind alles Top Snares. Ich selber spiele eine LB414. Die gehämmerten Modelle sind ein wenig trockener mit etwas weniger Obertönen. Gleiches gilt für das 8 Lug Modell in Bezug zum 10 Lug Modell. Deswegen habe ich mich explizit für das normale 8 Lug Modell entschieden, da ich störende Obertöne (wenn sie mich denn stören würden) mit etwas Dämpfung oder einem anderen Fell wegbekomme. Umgekehrt kann ich mir aber keine zusätzlichen hohen Frequenzen zaubern.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung...

Bei Snares (bzw. Trommeln ansich) kann man auch immer gut nach der Anzahl der Stimmschrauben schauen. 10 Stimmschrauben geben schon mal den Anhaltspunkt, dass es der Hersteller ernst gemeint hat. :D Die Jupiter fällt für mich in einen Topf mit der Kingbeat von Tama zum Beispiel. Damals Top-of-the-line der Firmen und klasse Snares (auf keinen Fall Billigeimer!). Die Abhebungen sind Stärke und Schwäche zugleich. Muss man schon gut einstellen. Die einen sagen überkompliziert (ich hab gerade eine Ludwig Super Sensitive zerlegt das sind 296 Teile) und unnötig, die anderen schwören drauf. Den Sound der Jupiter würde ich aus der Erinnerung raus als rockig/knackig beschreiben.

Scheisse. Meine Gretsch Brooklyn COB und Ludwig BB haben nur 8 Stimmschrauben pro Seite. Da habe ich wohl am falschen Ende gespart.

Vielen Dank fürs zeigen. Der Mann hat ein tolles Feel und eine überragende Technik. Da sieht man wieder, wie wichtig diese verdammten Rudiments für unser Instrument sind. Könnte mir in den Hintern beißen, dass ich erst mal 20 Jahre stupides Rockdrumming betrieben habe, bevor ich mich damit auseinandergesetzt habe.

Seit Ende letzten Jahres sind wir mit unserer RHCP Tribute Band wieder in Originalbesetzung unterwegs. Da musste natürlich auch wieder neues Videomaterial her. Warum auch immer, ist nach dem hochladen auf youtube Musik und Bild nicht mehr ganz synchron. Soundmäßig wurde nichts overdubbt etc. Hoffe es gefällt Euch.

Gruß aus Krefeld
    Stephan

http://www.youtube.com/watch?v=618Doc4Snw8

http://www.psychosexy.de#
    http://www.facebook.com/Psycho-Sexy-123548451125166/

Also ich habe genau die Konfiguration die Du suchst.

22x18, 10x08, 12x09, 14x14, 16x16

Farbe ist Diamond Dust

Das 10x08 wurde noch nie gespielt. Ist noch original verpackt. Die restlichen Kessel sind von der Folie her 1a und die Hardwareteile ebenfalls bis auf oberflächliche Kratzer die sich aber nicht vermeiden lassen.

Gratungen alle tip top. Set wurde immer in Hardcases transportiert. Fotos findest Du in meiner Vorstellung.

Dann musst Du Dir wohl ein Gretsch USA oder Brooklyn kaufen. Das sind nämlich die noch zwei einzigen Serien, die in den USA hergestellt werden. Wenn es denn dann wirklich ein „echtes“ Gretsch sein soll. (Ich habe nur zitiert. Nicht meine Meinung).
    Das Renown wird in Asien hergestellt.

Das Catalina ist für mich ein Preis/Leistungs Kracher. Behalte es und stocke Deinen Fuhrpark einfach mit Einzeltrommeln auf. Die sind auf dem Gebrauchtmarkt immer zu finden. Dann packst Du einfach nur noch die Größen ein, die Du gerade benötigst.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Drumcraft 8 ---> Billigset aus Asien...aha. Na dann kann ich mit nem Export oder Forum ja nix falsch machen.

Meine Meinung ist dazu folgende. Du kannst jedes Set live benutzen, solang es technisch funktioniert. Vernünftige Felle drauf und ab dafür. Du machst den Sound. Ein guter Trommler klingt auf einem Einsteigerset besser, als ein schlechter auf einem Obeeklasseset.

Habe da ne 1a Rockbude für Dich.

Pearl Crystal Beat clear

24x14 BD
    12x8 Tom
    14x13 Floor
    16x15 Floor

Alle Werksfelle wurden ausgetauscht bis auf das BD Reso.
    BD Powerstroke 3
    Toms Emperor clear top, Ambassador bottom

Ferner habe ich den Floortombeinen Memoryklammern spendiert.
    Set ist circa 1 Jahr alt und wurde nur für Liveauftritte benutzt. Circa 15 Shows. Da immer in Hardcases transportiert.

Für 800€ wechselt es den Besitzer.