Beiträge von Solid

    Also wenn es wirklich "Roadtauglich" sein soll, lege ich Dir ein Set mit Folienfinish ans Herz. Das hält dann auch mal nen Katscher aus, ohne das direkt ne Macke im Lack ist. Ich spiele circa 40 Gigs im Jahr und mein Tama SC Performer sieht von der Folie aus wie neu. Hardware hat natürlich schon Kratzer etc. Aber das Set ist jetzt 9 Jahre alt.


    Wenn es gut und noch günstig sein soll, kann ich Dir die Drumcraft Serie 7 (Birke) ans Herz legen. Hatte die "Rockkombi" bis vor ein paar Tagen bei mir im Proberaum. Was soll ich sagen. Das Ding klingt bombastisch. Hätte es auch behalten, aber leider war die BD mit 20" Tiefe zu lang für mein Flightcase. Wollte einfach nicht passen. Überlege mir gerade, das Set bei Drumcraft nach meinen Wünschen bauen zu lassen. Hat mich echt überzeugt das Gerät.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Kollegen. Bin auf der verzweifelten Suche nach einem Sonor Beech Infinite. Hat jemand eine Ahnung wo so ein Set zum Verkauf stehen könnte?


    Bin über jeden Hinweis froh.


    Gruss
    Stephan

    Kann Scarlet fade nur beistimmen. Habe bei dem Set 22, 12, 13, 16 auf den Toms Emperor coated als Schlagfell und Ambassador clear als Reso verwendet. Habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Pinstripe war mir damals schon zu tot für das Set. Sind zwar relativ dicke Kessel, aber schliesslich Birke. Die wollen irgendwie perkussiver tönen. Und bevor ich jetzt wieder haue bekomme...


    Das ist nur meine ganz persönliche Meinung was Birkensets angeht.


    Ansonsten ist das CZX nen Hammerset. Oldschool halt...;-)


    Viel Spass beim stimmen.

    Finde es immer wieder widerlich wie sich manche hier aufblasen. Wahrscheinlich können die meisten hier nen Trommelstock noch nicht mal vernünftig halten, reissen hier aber den Mund sOOOOO weit auf.


    Der Raab ist pro Schnitt maximal fünf Sekunden im Bild. Wie kann man da seine Technik beurteilen??? Ausserdem interessiert die Technik nen Toten wenn man dort sitzt wo er sitzt!!!???


    Man sollte einfach mal Leistungen anderer Menschen respektieren und nicht immer nach Gründen suchen sie schlecht zu machen. Der Raab trommelt da wunderbar und da interessiert mich nicht ob er das mit einer sauberen Technik oder eben nicht macht.


    Haben Joey Kramer, Chad Smith oder Lars Ullrich ne gute Technik? Ganz bestimmt nicht. Aber die sitzen auf dem Hocker wo hier wohl die meisten gerne sitzen würden.


    In diesem Sinne...

    Jedes Set, egal welcher Marke hat irgendwie seinen eigenen Sound. Was mir jedoch aufgefallen ist, das viele meinen dass das Set "von alleine" klingen muss. Nur weil ich nen Edelset wie ein DW besitze, muss es noch lange nicht so klingen. Man muss sich mit jeder einzelnen Trommel auch mal auseinandersetzen. Wieviel und welche Stimmung verträgt meine Trommel? Wäre ein anderes Fell für mich die bessere Wahl ? Das kostet viel Zeit und oft auch Nerven.


    Ich wage jetzt mal eine Aussage. Ich denke, das man aus jedem ordentlich hergestellten Kit ab einer bestimmten Klasse den selben, wenn nicht besseren Sound als bei einem DW rausholen kann. Wobei besser natürlich Geschmackssache ist.


    Für mich wäre zumindest nur die Optik ein Kaufgrund für ein DW. Da gibt's echt richtig schicke Dinger. Ansonsten tust auch das Masters, Starclassic oder nen Saturn.

    Naja. Seine 1 ist halt nicht unsere 1. Und der Kollege trifft die selbige halt an einer ganz bestimmten Stelle. Und das macht den Sound dieser Band aus. Ohne Euch zu kennen, traue ich nicht vielen hier zu das Ding so ans rollen zu bekommen. Technik hin oder her. Und ich bin jetzt kein grosser AC/DC Fan. Zolle dem Herrn trotzdem meinen Respekt. Was er macht, hat mächtig Eier.

    Dein Set klingt gut. Ohne Zweifel. Es ist leicht zu stimmen und absolut Roadtauglich. Was willst Du mehr? Also behalten, solang Dich das Finish nicht stört. Dieser ganze Oberklassen-Hype ist sowieso Quatsch. Ein Schlagzeug klingt nur so gut, wie sein Schlagzeuger.

    Der arme Buddy. Was musste der damals unter seiner Fussmaschine leiden. Der ist überhaupt nicht vom Fleck gekommen.


    Glaubt wirklich jemand, das man mit diesem Pedal flotter spielen kann? Ich nicht. Es kommt noch immer drauf an wer ein Pedal bedient. Übung macht den Meister. Das wird auch bei einem Hitech-Pedal nicht anders sein.


    Und jetzt zerreisst mich von mir aus in der Luft.

    Hallo liebe Drummergemeinde!


    Wie die Überschrift schon sagt, ist die neue HP meiner Kapelle online. Wenn es jemanden interessieren sollte schaut doch einfach bei www.psychosexy.de vorbei.


    Würde mich über Anregungen etc. freuen. Ist bestimmt noch ausbaufähig das ganze.


    Danke und Gruss Stephan

    Erstmal Danke für die vielen positiven Antworten. Hätte ich nicht gedacht...


    Ist die Snare wirklich zu tief gestimmt? Vielleicht habe ich ja mittlerweile die Distanz dazu verloren. Mache den Sound einfach schon sehr lange. Ich finde sie eigentlich schon sehr knackig. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja hier diezbezüglich unter die Arme greifen.


    Nochmals danke...

    wer klingen will wie onkel schmidt muss auch reinlangen wie onkel schmidt, das wäre kwasi schonmal grundvorraussetzung.


    Das unterschreib ich blind. Da ich mich ja sehr mit dem Zeugs von Herrn Schmidt auseinandersetzen muss, kann ich Dir nur einen Tip geben.


    Vergiss den Sound. Das klappt sowieso nicht den auch nur annähernd zu kopieren. Der wichst drauf, als wenn es kein morgen mehr gibt. Das ist da Problem an der Sache. Dazu kommt noch, das hier niemand sagen kann, welche Snare er gerade mal mit was weiss ich was für effekten und kompressoren spielt.


    Stimm Deine Snare einfach schön knackig und gut.


    Trotzdem viel Glück bei der Suche...