Beiträge von Solid

    Erstmal Danke für die vielen positiven Antworten. Hätte ich nicht gedacht...


    Ist die Snare wirklich zu tief gestimmt? Vielleicht habe ich ja mittlerweile die Distanz dazu verloren. Mache den Sound einfach schon sehr lange. Ich finde sie eigentlich schon sehr knackig. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja hier diezbezüglich unter die Arme greifen.


    Nochmals danke...

    wer klingen will wie onkel schmidt muss auch reinlangen wie onkel schmidt, das wäre kwasi schonmal grundvorraussetzung.


    Das unterschreib ich blind. Da ich mich ja sehr mit dem Zeugs von Herrn Schmidt auseinandersetzen muss, kann ich Dir nur einen Tip geben.


    Vergiss den Sound. Das klappt sowieso nicht den auch nur annähernd zu kopieren. Der wichst drauf, als wenn es kein morgen mehr gibt. Das ist da Problem an der Sache. Dazu kommt noch, das hier niemand sagen kann, welche Snare er gerade mal mit was weiss ich was für effekten und kompressoren spielt.


    Stimm Deine Snare einfach schön knackig und gut.


    Trotzdem viel Glück bei der Suche...

    Also ich fand den Cheffe nicht allzu kompetent. Ist vollkommen auf der Bubinga Welle mitgeritten. Nach dem Motto es gäbe zur Zeit nix geileres. Preise finde ich auch nicht wirklich gut.
    Mein Tip ist und bleibt der Drumcenter in Köln. Nicht nur, dass da wirklich klasse Trommler arbeiten. Die verkaufen Dir auch keinen Scheiss wenn Du es nicht wirklich selber unbedingt willst.
    Also Leute, ein Besuch lonht sich auf jeden Fall.

    Das ist doch ein Scherz, oder? Wer legt sich denn bitte ein T-Shirt oder einen Filzlappen auf eine Trommel!?! Oder habt Ihr schon einmal einen Gitarristen gesehen, der ein T-Shirt in seine Akustikgitarre gestopft hat.
    Verstehe ich nicht. Wer erklärt mir, für was das gut sein soll.

    Hallo drum freak!


    Da wir beide ja auf den selben Trommler und dessen Musik stehen, habe ich mir jetzt mal Eure youtube videos angeschaut. Dafür das Ihr das erst seit kurzem macht, finde ich es doch recht ordentlich. Und was will man von einer solchen Aufnahme soundmässig schon erwarten...!?!


    Einzige Kritik. Spiel weniger. So bringst Du zu viel Unruhe in die Songs. Und genau das macht Mr. Schmidt ja nicht.


    Schreib mir doch mal ne PN mit Deiner Emailadresse. Wenn ich mit meinen Jungs mal in der Nähe bin, lad ich Dich auf ein Bier ein.


    Ansonsten weitermachen

    thineownself
    wie schon einmal gesagt.der zuschauer erwartet von einer peppers-tribute band eine gewisse ähnlichkeit.so ist halt der job.und dieser läuft ziemlig gut.check einfach mal http://www.psychosexy.de
    zu der temposteigerung beim intro.wir orientieren uns stark an der livespielerei des originals.und da ist unsere temposteigerung noch recht harmlos.schau dir mal ein paar youtube versionen an.
    das original benutzt sogar im studio nur nen klick, wenn sequenzer im spiel sind.bestes beispiel. under the bridge oder by the way.da sind steigerungen von bis zu 15bpm auf einer cd.
    aber trotzdem dank für die anregungen.werde mich weiterhin bemühen

    So singt nun mal Mr.F. bei den Peppers.Ist natürlich sehr schwer das 100%ig hinzukriegen.


    Reference050507
    Von einer Tribute Tribute Band erwartet der Zuschauer nun einmal eine gewissen Änhlichkeit.Und bis jetzt haben sich die Leute noch nie beschwert.

    Hallo Dominik!
    Spiel es einfach etwas lässiger mit nicht so viel 16tel Betonungen auf der Bassdrum.Einfach geradeaus.Dann swingt es mehr.Mr.Smith spielt live zwar auch was er will,aber er achtet immer auf eine gewisse Lässigkeit.Das macht sein Spiel aus.
    Ansonsten.Weiter machen...

    Also mir bringen diese Supertechniker nix.Spiele mit sehr vielen jungen Trommlern zusammen.Auf Festivals oder als Support für meine Combo.Die meisten sind sauschnell und kloppen auf Teufel komm raus.Aber die meisten Jungs grooven und rollen nicht.Ich stehe auf songorientiertes Drumming.
    Meine Helden sind Chad Smith(muss ich ja sagen), Charlie Watts, Joey Kramer und Kenny Aronoff.Von der Unabhängigkeit her,auf alle Fälle Marco Minnemann.Habe mit ihm mal Backstage gefachsimpelt und wir haben ein paar Sachen ausprobiert.Danach wollte ich eigentlich nicht mehr spielen...:-)