Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #120 - Was sollte ein guter Drum Teacher drauf haben? verfasst.Beitragbraindead-animal: Besten Dank! Jepp, Stimmen zu lernen ist so wichtig, dieses Thema hatten wir vergangene Woche in unserem Drum Hang. Ein Gitarrist kann ja (in der Regel hoffentlich) auch sein Instrument stimmen. Man sollte auch keine Angst davor haben,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mikrofone für Akkordeon-Orchester Live-Abnahme verfasst.BeitragDann nehmt am besten die hier, die sind optisch unauffällig und reichen von der Audioqualität definitiv für eure Zwecke aus:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm
Diese Stative hier dürften genau die richtige Größe haben:
… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #120 - Was sollte ein guter Drum Teacher drauf haben? verfasst.BeitragMal wieder eine sehr interessante Folge!
Eine Anmerkung: Durch meinen zweiten Schlagzeuglehrer habe ich Stimmen gelernt. Das war rückblickend mit das Wichtigste, das er langfristig (vor über 40 Jahren) und nachhaltig mir vermittelt hat. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.BeitragDa rechnet sich schnell ein MacMini M4, wenn man die regelmäßigen Update- Preise von Steinberg mit einbezieht! -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Alte Zultan Aja Serie? HM14B verfasst.BeitragDie Hämmerung sieht stark nach Stagg DH aus. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Alte Zultan Aja Serie? HM14B verfasst.Beitrag[…]
Rein vom Aussehen auf dem Bild habe ich auch gleich an die "Rock Beat" Serie von Zultan gedacht. Auch da gibt es mindestens 3 verschiedene Auflagen mit (teils geringfügig) anderem Druck.
Rock Beat war doch die erste Zultan-Serie, oder? Danach kam… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Alte Zultan Aja Serie? HM14B verfasst.BeitragDie HiHat Becken sind tiefer gehämmert als die aktuelle Version und haben einen wesentlich schärferen Chick.
Eine klassische Rock HiHat würde ich sagen.
Würde mich echt mal interessieren, ob es dieses Becken so noch zu kaufen gibt. -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.Beitrag[…]
Mit Hardware Dongle meinte ich, dass du für Logic einen Mac benötigst.
youtube.com/watch?v=dp7aPLOZJ3A -
TrommelGrisu
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Hey Joe verfasst.BeitragIch war sehr lange nicht hier, daher fehlt mir sämtlicher Vergleich zu vorher. Zu Hey Joe kann ich nur sagen: Solide gespielt. Weiter so! -
Adrian_on_Drums
Hat eine Antwort im Thema Alte Zultan Aja Serie? HM14B verfasst.BeitragHi!
ganz kurz zur Klarstellung was Dark Matter betrifft: Richtig,es gibt Dark Matter als eine Serie von Dream Cymbals, die haben aber tatsächlich nichts mit der Zultan Dark Matter Serie zu tun.
Das Becken das f_luxus gepostet hat ist tatsächlich relativ…