Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragDa hast Du natürlich recht - ich bin nur auf das eingegangen, was mir vordergründig sofort ins Ohr gesprungen ist. Im Mix 1 klingt vieles klarer und - wenn man so will - natürlicher. Für meine Ohren hilft das jedoch nicht beim Gesamtsound,… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Tool, um die Schlagzeug-Spur bei Musikstücken rauszunehmen verfasst.Beitrag...ja, wirklich eine interessante Info ! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragIch finde, dass sich die Mischungen in noch viel mehr Dingen z.T. deutlich unterscheiden, nicht nur im Bassbereich. Das betrifft die Dynamik, die Lautstärkeverhältnisse (statisch und dynamisch) und auch die gesamte Frequenzverteilung. -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragBeim ersten Hören fällt sofort auf, dass der Mix 1 viel mehr in den Bassbereich geht - dagegen klingt der Mix2 im Bassbereich zunächst etwas flach. Allerdings - und hier kommen wir in den Bereich des persönlichen Geschmacks - gefällt mir für dieses… -
m_tree
Hat das Thema Mix-Vergleich gestartet.ThemaZu Übungszwecken hab ich nach langer Zeit mal wieder ein Spurenpaket von https://www.cambridge-mt.com/ms/mtk/ runtergeladen. Es handelt sich dabei um eine Studio-Livesession einer 9-köpfigen Funkband. Und zwar wirklich 100% live ohne Overdubs in einem… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Mikrofone für Akkordeon-Orchester Live-Abnahme verfasst.Beitragimho
Decca Tree, eher als Hauptsystem + seinen zusätzlichen und vielfältigen Möglichkeiten.
auf Alle Fälle gerne Was von Oben herab von der Decke, mit eher unüblicher Richtcharakteristik.
Halt was Räumliches, und eher weniger Nahes.
und dann ran ans… -
Drumlix
Hat eine Antwort im Thema Sonor Swinger verfasst.BeitragUnd doch noch (wieder) zu haben.
Mann was gibt es Zeitdiebe...
Macht mir ein Angebot, wir brauchen DRINGEND Platz!
Gruss Achim -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #120 - Was sollte ein guter Drum Teacher drauf haben? verfasst.Beitrag[…]
Das kann man so nicht stehen lassen !
In der Regel geht beim Stimmen nichts kaputt.
Frühe Neunziger im Bandproberaum:
Der Basser der Nachbarband kam rüber weil ihm eine Saite am BAss gerissen war. Hat dann von unserem Basser ne Ersatzsaite bekommen… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #120 - Was sollte ein guter Drum Teacher drauf haben? verfasst.Beitragbraindead-animal: Besten Dank! Jepp, Stimmen zu lernen ist so wichtig, dieses Thema hatten wir vergangene Woche in unserem Drum Hang. Ein Gitarrist kann ja (in der Regel hoffentlich) auch sein Instrument stimmen. Man sollte auch keine Angst davor haben,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mikrofone für Akkordeon-Orchester Live-Abnahme verfasst.BeitragDann nehmt am besten die hier, die sind optisch unauffällig und reichen von der Audioqualität definitiv für eure Zwecke aus:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb75.htm
Diese Stative hier dürften genau die richtige Größe haben:
…