Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.Beitrag[…]
Ja, besonders mit Snares kann man ja sehr viele verschiedene Klangfarben erzeugen. Und ich bin auch der Meinung, dass die Klangfarbe (Höhe der Stimmung inbegriffen) einfach zur Musik passen sollte. Wobei auch das wieder Geschmackssache ist ...
Eine… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.Beitrag[…]
Ich spiele ja an meinem rock Kit zwei snares, eine Bell Bronze, die ich eher tief gestimmt habe, als Sidesnare eine Buche in hoher Stimmung. Beide Sounds mag ich, aber den hohen Sound ist einfach perkussiver, dadurch werden so sehr Gitarrenlastige… -
sixstrokeroll
Der Snaresound erinnert mich direkt an Two Princes von den Spin Doctors -
MoM Jovi
Das kann man auf mindestens 2 Arten verstehen.
Ich finds cool. Und die Trommelei ist für mich sowieso mindestens 1. Bundesliga. -
m_tree
Tatsächlich habe ich meine Snare nach Analyse des Originals ziemlich genau auf den selben Grundton gestimmt. Habe ja die technischen Mittel (Spektrum-Analyzer), um das so genau machen zu können.
So hoch gestimmte Snares ohne Dämpfung und natürlich… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.BeitragÜberhaupt nicht meine Musik, aber Deine HiHat Position finde ich wirklich interessant. Gut, ich habe meist zu viele Toms, um die HiHat so weit nach vor zu stellen, aber ich habe sie nun immerhin etwas höher gestellt und das gibt tatsächlich mehr… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.BeitragAls steril empfinde ich eher meinen Mix / Sound. Ich mag's eben transparent und klar, dazu sind die Drums hier auch im Verhältnis sehr laut. Das ist für Drum Covers aber OK bzw. genau richtig, find ich.
Was das "Statische" betrifft:
Ich bin ja schon… -
Lexikon75
Meine Haltung ist dieser sehr ähnlich, daher achte ich schon gar nicht mehr darauf.
Dieses statisch Empfinden hab ich aber auch. Das liegt nach meiner Meinung nicht an Marius, sondern mehr an der Stilistik der Musikrichtung selbst.
Ich schaue mir… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Meinl Byzance Kombination verfasst.BeitragKommt wie immer drauf an. Für Musikstile, wo man direkt hintereinander mehrere Crashes spielt und es auch manchmal Zufall ist, ob das "linke" oder "rechte" Crash gespielt wird, finde ich "weit auseinander" eher schwierig. Ich rede da von Rock, Metal,… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.BeitragGut gespielt, find ich!
Bei hoch gestimmten und ungedämpften Snares find ich meist überraschend, wie viel weniger das in dem Sinn auffällt, wenn man sich eine
Aufnahme anhört. Also im Vergleich dazu, wie es sich anfühlt und klingt während des Spielens…