Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
marratj
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragIch habe eine Iron Cobra Doppelfußmaschine, die ich 2009 gekauft habe. 2021 (also 14 Jahre später) habe ich zum Austausch die Welle von Trick gekauft und wenn man die beiden Wellen und ihre Lager/Gelenke nebeneinander hat, ist das wirklich ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitrag[…]
Bin ja auch Iron Cobra-Spieler und meine aktuelle Doppelte ist mittlerweile 14 Jahre alt (damals neu gekauft). Ich spiele zwar alles in allem eher nur gelegentlich DoubleBass, aber meine Welle hat kein Spiel. Zumindest keins, das mir auffällt. Bin… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragIch vermute mal, dass der Verschleiss der Wellen auch sehr davon abhängt, ob man die Beater ins Fell reintritt oder sie wieder wegbouncen lässt. -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragIch bin da zwar sehr empfindlich und spiele vorwiegend wenn möglich 2 Single Pedale, aber die Wellen von Trick oder von Dennis (ACD) halten schon sehr gut. Auch die neue Tama Welle scheint mir sehr tauglich zu sein, bei den anderen habe ich bei… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragIch habe über die Jahre einige Doppelpedale besessen
Tama IC erste Generation
Tama IC zweite Generation
Yamaha
und aktuell die Tama IC der aktuellen Generation
Ich habe bei keinem der Pedale Probleme mit der Kardanwelle gehabt.
Der Gamechanger war jedoch, das… -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragHabe eine Mapex - Falcon. Seit über 10 Jahren funktioniert sie anstandslos. Und hat 2014 gerade mal 300.- € gekostet. -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitragich habe eine DW 5002 von 1997, hier habe ich einmal die Welle gewechselt, aber nur weil ich die Gelenke nicht mehr richtig sauber bekommen habe. in über 25 Jahren 1 Welle neu, zählt für mich nicht als "großer" Verschleiß. -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Das mit der Kupferfolie lässt mich dann ein spätes Imperial-Star vermuten. Also kurz vor der Umbenennung in Tama. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Es sieht grausam aus, mach(t)en selten aber manche um eine (in aller Regel leichtere) Snare an einem Tomhalter zu montieren oder (häufiger) ein kleines Percussion-Instrument an der Snare zu montieren ohne externe Ständer zu bemühen. Das die… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIch frage mich, warum der Besitzer wohl das Floortom Bracket an die Snare montiert hat.
…auf so eine Idee muss man erstmal kommen 🤣