Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Vorverstärker passiv oder aktiv? verfasst.BeitragIch benutze eine passiven Lautstärkeregler: Fostex PC-1. Quasi nur ein Poti zur Lautstärkeregelung mit Mini-Stereoklinke als IN und 2 x Cinch als OUT. Funktioniert für mich gut. -
Solid
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Club Lackierung verfasst.BeitragVielen Dank an alle.
Stören tut es mich nicht, da es ein reines Übeset für den Keller ist.
Wollte nur mal Eure Meinungen hören. Hätte ja sein können, das ich Thomann noch nen paar Euros aus dem Kreuz hätte leiern können…😉
Die restlichen Trommeln sind heute… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Club Lackierung verfasst.BeitragDas sieht man ofters bei günstigen lackierten Sets.
Dreh das Floorttom einfach so, dass man die Stelle von vorne nicht sieht.
In der Preisklasse muss man mit Abstrichen in der Verarbeitungsqualität leben können.
Wie gesagt: Ich habe soetwas schon öfters… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Club Lackierung verfasst.BeitragIch bin da bei meinen Vorschreibern. Aber wenn wir die Kirche im Dorf lassen, ist das Catalina Club kein Oberklasse-Set. Auch wenn es für den Preis ein wirklich ordentliches Set ist, muss man u.U. bei solchen Dingen ein paar Abstriche machen. Ein… -
Oliver_Stein
Hat das ThemaThema- Biete
Da wir Drummer ja nahe beim Bassisten sind, stelle ich hier auch mal (m)einen Bass zum Verkauf ein, den ich neu gekauft hatte in 2022, aber heute eigentlich gar nicht mehr spiele (weil ich noch zwei Viersaiter habe, die mir und meinem Musikstil besser… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Club Lackierung verfasst.BeitragDas dürfte dem Preis geschuldet sein: Das Furnier ist nicht exakt auf Stoß geschnitten, sondern überlappend aufgebracht / verleimt. Die Überlappung wird zwar entfernt, es bleibt aber ein kleiner Streifen Leim dort, das Furnier sich über das andere… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragDas Natal Café Racer aus Post #9108 ist nochmal günstiger geworden und liegt gerade bei 450€ VB -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragWas noch gar nicht angesprochen wurde ist Gehörschutz. Bei so lauten Proben ist Gehörschutz natürlich zu empfehlen. Der hat aber auch einen Frequenzgang. So könnte es sein, dass die Höhen stärker gedämpft werden als die oberen Mitten.
Und wenn ihr… -
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDa hatter recht, wollte ich auch gestern schon schreiben, dass es eigentlich nicht funktioniert, das aus der Fahrerposition zu beurteilen. Die 16er Hi-Hats, die ich bis jetzt gehört habe, kamen nicht bei lauter Rockmusik vor. Die von der Stange dürften… -
hulaman
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Hallo, hab dir ne PN geschickt!