Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIch vermute wenn man so was übt, geht es leicht in die Hose. Ist m. E. eher eine (natürlich auch bewusst steuerbare) Mindset-Sache. Müde-phlegmatische vs. Hallowach-Hummeln-im-Arsch Attitüde. -
Meine Meinung:
Die Gebrauchtpreise für Intel MacBook Pro sind äußerst niedrig. Oder auch ein M1 Rechner.
Ideal für die Bühne. Als Redundanz von mir aus ein zweites MacBook.
Dazu ein gebrauchtes Interface. Ich habe mir da in gebrauchtes Motu Safire Pro mit 6… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragFür Schlagzeuger*innen ist das gesamte Thema eigentlich mehr oder weniger irrelevant. Denn wie Gerald im Startbeitrag ja schon schrieb, geht's dabei meistens um den Gesang. Oder um andere Lead-Instrumente, wie z.B. eine E-Gitarre. Die Rhythmusgruppe,… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragHallo zusammen,
Hier mal mein Trick für die Nutzung eines 18er Phonic STs als BD.
Ohne Zusatzbohrungen, mit Originalteilen.
drummerforum.de/attachment/44266/ -
[…]
mein M4-Mac-Mini ist ca 12 x 12 x 4 cm groß (klein!). Das nenne ich mal unfassbar kompakt für eine dermaßen krasse Leistungsstärke. Ich benutze dort drauf die leistungsstärksten E-Drum-Systeme, die es gibt, also krasse SD3-SDXes wie JazzSessions… -
[…]
Das wird nichts, behaupte ich mal, zumindest nicht im Fall gehobenen Anspruchs: das komplexe SD3 (komplex auch vor allem wegen der vielen Mic-Channel- u. Bleed-Optionen, der dynamischen Audio-Effekte und in Sachen Sampler-Engine vor allem hinsichtlich… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon wieder offtopic ist:
Gar nicht, würde ich sagen. Das ist doch reine Gefühlssache. Ansonsten Klick an, und immer ein kleines bisschen dahinter bleiben. So weit ich weiß, muss man die Snare oder BD nicht von… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag -
hulaman
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Hallo,
Ich mal wieder. Hab jede menge paiste becken im Angebot, schau mal hier:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…l&utm_content=app_android
Unter anderem sind da 2 Stück 14" formula 602 sound edge… -
123Benny
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragHallo zusammen,
kann mir jemand grob sagen was aktuell eine Sonor Signature HLD 580 MB Snare 14x8, heavy wert ist. Zustand top.
Ich finde div. HLD Snares in Bubinga, etc aber keine in Maserbirke daher die Frage.
Gruß und Danke,
Benny