Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
tschino
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.Beitraghttp://www.spikedrumheads.com/ Herstellerland ist mir unbekannt. -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.Beitraghttps://www.swissdrums.com/kat…schlagfell-und-saitenfell
Für metrische Marschtrommeln.
Edit: Ich bin begeistert von Adoro Heritige Fellen. Die HP suggeriert, dass es eigene Felle sind. Ich weiss nicht ob das so stimmt. -
Fl0gging
Hat das ThemaThema- Suche
Moin,
ich suche eine Snare für den Proberaum, die als Ergänzung zu meiner 13x7 Ludwig Black Magic (Messing) dienen soll. Sie darf sich gern davon abheben, damit ich insgesamt einen flexibleren Sound bedienen kann. Ich suche keinen speziellen Klang, nur… -
Guten Tag,
neulich konnte ich mit meiner Kapelle und einem Orchester ein Stück spielen, das unter (älteren) Trommelnden nach wie vor recht beliebt scheint. Von der Aufführung gibt es sogar ein Video, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
Kashmir- Juicy… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Er schreibt doch, dass es immer das mittlere Tom einer Reihe zu sein scheint, mit dem er sich nicht recht anfreunden kann. Insofern bin ich optimistisch, dass es hier nicht an ner "schwierigen" Trommel liegt.
[…] -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.Beitrag[…]
Ich habe noch keine gehört, und weiter unten im Beitrag ist doch der ernst gemeinte Ratschlag.Man muss aber auch nicht alles bierernst nehmen, ich behaupte die Wahl sollte jetzt vorrangig vom Budget und Gusto abhängig sein.
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Kollektive Bronzeabzocke? verfasst.BeitragIch sag mal so, kann ich alles mit einem Paar Hats spielen? Vermutlich ja und es würde wahrscheinlich niemanden auffallen. Will ich mich durch andere Sounds auch wenn ich die Genres wechsle inspirieren lassen? Absolut, ja. Brauche ich das Geld? Wenn… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragDieses "alles unter 17" sind Splashes" ist Blödsinn und hilft Annegret überhaupt nicht weiter.
Und natürlich gibt es exzellente Crashes in 14 und 15 Zoll 🤦 -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragKönnte es sein, dass du einfach ein plödes 14er hast? Dass es nicht an Beinen, Maßen, Fellen oder sonstwas physikalisch Grundsätzlichem liegt, sondern an deinem individuellen Tom? Gibt ja so Kandidaten, Stimmziegen, Montagstoms …
Ich spiele seit… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.BeitragRemo Encore wird meines Wissens in Taiwan produziert und zwar mit der gleichen Mylar-Folie (DuPont) wie Remo USA, nur eben geklemmt ("crimpt") und nicht geklebt.
Remo UC und UK kommen mit anderer Folie aus China. Vielleicht könnte das Drumstudio1…