Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Gouvi
Hat das Thema Guide-/Cue-Tracks erstellen gestartet.ThemaGuten Abend zusammen,
für eine Cover-Band mit relativ großer Besetzung haben wir recht oft wechselnde Aushilfen dabei, weshalb ich gerne für verschiedene Songs, Medleys und komplexere Arrangements Click-Tracks erstellen möchte, welche auch… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragBei Eminem höre ich den Gesang auch vor dem Beat. Ist es auch noch "vor der Zeit", wenn ich den Beat dennoch betone? -
nils
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Man muss das klar trennen von so großen Abweichungen, dass zwischen den Instrumenten Flams entstehen, also getrennte Anschläge für Hihat und Bassdrum sollen nicht zu hören sein. Es geht nur um ein paar Millisekunden vor oder zurück. -
Rumpelpumpel
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragBin langjähriger Muziker als auch Kytary Kunde. Zahlreiche Bestellungen getätigt. Hatte auch schon Probleme mit Artikeln (Beschädigung an Trommel, Aussteller statt Neuware). Jeweils hat hervorragender und direkter Kundenservice andere Anbieter blass… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragRambazamba
Ja, in Deinem Link höre ich die Vocals auch teils deutlich bis massiv vor dem Beat. Thanks für das anschauliche Beispiel. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIIch glaubte unmittelbar beim ersten Hören an ein In-Ear-Problem, wollte aber beim Thread bewußt technische Gründe ausklammern, weil erstmal das Ergebnis! zählt.
-
flowison
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIch glaub kaum, dass Axl Rose beim Black Sabbath Abschiedskonzert, vor der weltweiten BS Fangemeinschaft, bei einem Cover, experimentiert. -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Das ist dieser sogenannte Rapsmusik... -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIch denke, der Gesang hat eine größere Freiheit bezüglich des Timings als die Instrumente es haben.
Solange Melodien gesungen werden, ist das Raster enger. Wahrscheinlich weil der Sänger mehr an die Instrumente gebunden ist, die die Melodie mit bedienen.… -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIch denke, Eminem ist ein ganz gutes Beispiel dafür, wie man "vor der Zeit" agieren kann. Er platziert manchmal Silben oder Wörter leicht vor dem eigentlichen Beat, was seinen Fluss und seine Energie verstärkt. Rap ist absolut nicht mein…