Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Verstärker für E-Kit in Wohnung – welcher? verfasst.BeitragFür solche Zwecke habe ich einen 10 W Combo aus einem Chinakracher Gitarre-Verstärker-Paket, das ich für ganz kleines Geld geschossen habe. Der Sohn spielt dazu meine Gitarre (nicht die aus dem obigen Paket, die muss erstmal intoniert werden, was… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Verstärker für E-Kit in Wohnung – welcher? verfasst.BeitragWas bedeutet denn "klein" genau?
Ich habe den Roland PM 100. Den habe ich für Wohnzimmer-Sessions angeschafft, und er tut genau das, was ich mir vorgestellt habe. -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Verstärker für E-Kit in Wohnung – welcher? verfasst.Beitrag[…]
Bedenke dabei aber, dass du dennoch eine gewisse Lautstärke haben solltest, da sonst mitunter das Geklacker der Pads den Verstärker-Sound übertönt.
Meiner Erfahrung nach macht das dann nämlich keinen Spaß mehr.... -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=iN8YTE86icc kommt rein -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Mapex Armory verfasst.Beitrag[…]
Hi,
siehe Beitrag #52 ( bzgl möglicher Beater ) -
erlkoenig81
Hi,
wie anfänglich irgendwo geschrieben, habe ich bei Kauf direkt die Emad2 Kombo ( Schlag -und Resonanzfell - Kombipaket bei Thomann ).
Im Reso ist ein Loch bereits drin. Habe keines im Nachhinein reingeschnitten.
Alles original.
Beater ist irgendein… -
erlkoenig81
Hi,
genau aus dem Grund habe ich direkt beim Kauf, die neuen Felle ( emad2 ) mitbestellt und direkt draufgezogen. -
Vondamals
Hat eine Antwort im Thema Verstärker für E-Kit in Wohnung – welcher? verfasst.BeitragÜber die Stereoanlage läuft Musik, zu der ich spiele. Dazu soll der kleine, qualitativ hochwertige Verstärker kommen, der mein Signal in Zimmerlautstärke wiedergibt. Und wenn mich Freunde mit A-Gitarren besuchen kommen, könnten wir in der Wohnung ne… -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ahh, super- Danke und gut zu wissen, dass ich das tatsächlich mit dem shufflen so machen kann.
Vorgestern in der Band hat sich nämlich ein für mich neuer Song aufgetan, der eben auch triolisch ist. Und da werd ich mich dann hüten, den Flow zu… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.Beitrag[…]
Da war ich vor genau einem Jahr! Nice!