Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.Beitrag[…]
Gab's da nicht eine Szene in der Serie Breaking Bad, wo die Wanne dann ins Erdgeschoss kam? #Flusssäure -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.BeitragGuten Abend,
ich biete für Versuche mein Bad an.
Bei mir ist gerade der Abfluss verstopft, da könnt Ihr bestimmt helfen.
Wenn's schief geht, sage ich einfach aus, wer's war und dass ich ja nicht
zusehe, was meine Gäste geschäftlich auf dem Klo so treiben.
… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.Beitrag[…]
Das müssten ja ziemlich dicke Gitterstäbe sein. Und hohl auch noch. Hmm 🧐 😂 -
Beam
… jupp, und wenn Du das heute zusammenrührst (evtl noch xxx und yyy dazu) ist das ein wunderbarer Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz samt Aussicht auf Gitterstäbe von innen…
Ich hatte mir Schwarzpulver selber gemischt und habe noch alle Finger und… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.BeitragEventuell wäre eine schwache Kaliumpolysulfidlösung (Schwefelleber) etwas für dein Vorhaben.
Allerdings würde ich erstmal an einem Opferblech probieren.
Je nach Konzentration und Zeit wird das sehr dunkel.
Hab damit mal eine Messingsnare behandelt, sah sehr… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.Beitrag -
nils
Ich hatte als Kind einen Chemie-Schrank zu Hause. Neben verschiedenen Zutaten zur Herstellung von Explosivstoffen gab es auch diverse Säuren und Laugen darin. Alles nicht ganz ungefährlich, aber damals war das noch nicht so streng. Ich konnte schon… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.BeitragIch würde auch irgend eine Methode wählen, die für Heimanwendung geeignet ist.
Mit Salz- oder sonstigen Säuren würde ich als Laie nicht hantieren.
Ich glaube, ich würde die Becken leicht anschleifen, dass der Lack runter ist und sie dann eune Weile im… -
Holle
Poste mal bitte den Link zu der Anzeige. Was genau bietet der an? Man schickt ihm ein Becken und er behandelt das dann mit Säure? -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Becken patinieren/brünieren/schwärzen verfasst.BeitragBei dem Thema blutet mir das Herz.
Wenns nicht so traurig wäre, würde ich dir zu Schwarzbrünnierung raten.
Da gibts Kaltfärbemittel womit du die Becken tiefschwarz bekommst in alle Ewigkeit.
Aber bedenke, das du damit in die Drummerhölle kommst!