Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterstützung bei Drumcover verfasst.Beitrag[…]
Ich spiele hier und da mehr Crash-Becken (andere bzw. zwei gleichzeitig), ansonsten spiel ich es ziemlich genau so wie in meiner Transkription. Die Crash-Becken sind bei mir die Rauten - davon gibts nur zwei im Notationsprogramm - und die… -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag -
gtiler
Aber du spielst es nicht 1 zu 1 wie in der Transkription, oder? -
gtiler
Ich hab da jetzt auch keine großen Erwartungen. Aber kann ja sein, dass es Leute gibt, die ähnlich lernen.
Einen Versuch ist es wert und wer nicht fragt, dem kann auch nicht geholfen werden. -
gtiler
Danke -
Drum Bee
Hier sind einige Schlagzeuglehrer im Forum aktiv. Da dein Ansinnen aber eher einem Online-Unterricht gleicht, wird das - wenn überhaupt - nicht unentgeltlich ablaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Zeit für Noppes investiert. Aber… -
m_tree
Ich spiele es im Video genau so, wie Phil Rudd auf der Studio-Aufnahme.
Hier meine Transkription: Back In Black 2025.pdf
An bestimmten Stellen habe ich noch Handsätze hinzugefügt. Mit "normaler" Spielweise als Rechtshänder sind diese Handsätze logisch. -
drumsandbeats
Hat eine Antwort im Thema Trixon Parallelabhebung - Snareteppich wechseln verfasst.BeitragSo, Splinte sind draußen und die Felle abmontiert. Im Kessel verbergen sich zwei Innendämpfer: Einer zum Schrauben, der andere wird dran- und weggeklappt.
Die Snare mal eben mit Fellen zu bestücken, und mit einem neuen Teppich zu versehen, wird aber doch… -
gtiler
Hat eine Antwort im Thema Unterstützung bei Drumcover verfasst.BeitragOkay... Du spielst es schon mal anders, als ich bisher
Sehr gerne.
[…] -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterstützung bei Drumcover verfasst.BeitragIch nutze das Lied auch als Playalong im Unterricht und hatte zu diesem Zweck eine eigene Transkription erstellt. Die im Netz sind leider oft fehlerhaft.
Und weil ich das dadurch dann schon auswendig konnte, hatte ich das kürzlich auch mal gecovert.…