Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragWieso denn? Es geht ums „Sterben der Musikgeschäfte“. Da ist das Thema Gewerkschaften, Mitarbeiter-/Angestelltenverhältnisse eigentlich sehr interessant -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Sind die Verfechter des freien Marktes nicht auch jene, die eine Regulierung ( als gesetzliche Rahmenbedingungen) ablehnen, unter dem Vorwand, dass dann alle glücklich würden?
Irgendwie geht das nicht auf… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragSorry Freunde, das wird so nix.
Bitte vorher etwas informieren,
bevor man ungefiltert Worte
absondert, die mit der Realität
und rechtlichen Rahmenbedingungen
so gar nix zu tun haben. Bisher
war die Diskussion ganz interessant.
Jetzt wird es flüssig bis… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragIst mittlerweile off topic, aber ich denke es ist gängige Praxis in Firmen, den Mitarbeitenden durch die Blumen zu vermitteln, dass die Gründung von Betriebsräten und das Engagement in Gewerkschaften etc. "sozial" sanktioniert werden. Habe ich selbst… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Das ist wohl richtig. Aber anscheinend finden Arbeitgeber andere Wege, das zu verhindern. Nämlich indem sie entsprechende Leute los werden.
Vielleicht waren sie sich bei Thomann aber auch nicht einig. So weit ich weiß, muss der Wunsch von den AN… -
Poet
Moment.... Ich dachte ein Betriebsrat ist ein Recht der Arbeitnehmer und ein Unternehmen darf dies gar nicht blockieren oder verbieten -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - neues Tutorial-Video ("semi cross"-Haltung) verfasst.Beitrag[…]
Sie spielt wirklich toll, aber warum bindet sie nicht die Schnürsenkel ihrer Schuhe zu? -
Drum Bee
Ganz im Ernst: Wenn ich Chef in einem Unternehmen wäre, hätte ich auch Bedenken bezüglich eines Betriebsrates. Vor allem, wenn denen eine starke Gewerkschaft zur Seite steht.
Ich verfolge das seit 2 Jahren bei meinem Noch-Ehemann. Er ist Betriebsrat… -
marratj
So auch bei Thomann. Wehe dem, der dort versucht einen Betriebsrat zu gründen. Über die Jahre habe ich den einen oder anderen Mitarbeiter dort persönlich kennengelernt und alle berichten ähnliches: Thomann ist “Familienunternehmen” und… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Recycling-Power!