Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tom Halterung reparieren? verfasst.Beitrag[…]
Zink um genau zu sein, was eigentlich ein Schwermetall ist. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Eher nicht, der ist ja gleich ausgerichtet, wie der Kessel
[…]
Was ein himmelweiter Unterschied zu einer 22er Bassdrum ist. Je größer der Durchmesser, desto empfindlicher gegen seitliche Kräfte. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Darf der das? - was meint ihr? verfasst.BeitragHi Kollegen,
vielen Dank für euren Senf 🦄
Es ist sehr hilfreich andere qualifizierte Meinungen zu hören denn die eigenen Schlagzeug-verseuchten Ohren sind halt auch nur EINE Ansicht.
Ich nehme das mit, für zukünftigen Schabernack
LG Martin -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Matt Cameron steigt bei Pearl Jam aus verfasst.BeitragDas ist sehr schade, Cameron ist ein toller Drummer. Habe PJ zuletzt 2022 gesehen, der hat es echt drauf. Da werden die Abbruzzese-Fans jubeln.
Da muss ich Dave anrufen, dass ich doch nicht zu den Foo Fighters komme😁 -
ibins
Hat das Thema Matt Cameron steigt bei Pearl Jam aus gestartet.Thema -
nd.m
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIch habe 2 mal bei Muziker bestellt, jeweils immer ohne Probleme. Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt, bester Preis. Einmal war es ein Iron Cobra Doppelpedal, da war die Ersparnis schon echt gut. Würde jederzeit wieder bestellen. -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag[…]
Da frag ich mich nur:
Warum nimmt man keine Schnur? -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eure neuesten albenkäufe verfasst.Beitrag[…]
Tja, CDs sind halt out, da kann man günstig einkaufen.
Glückwunsch!
Das erinnert mich an den alten Second Hand Plattenladen von früher, bei dem ich vor 20 Jahren Platten für zwei bis drei Euro eingekauft habe, die heute wieder neu aufgelegt werden… -
das_sams
Hat eine Antwort im Thema eure neuesten albenkäufe verfasst.BeitragIn Schweden shoppt man anders. Im hiesigen Loppis (Trödler) sind meine bessere Hälfte und ich unfassbar fündig geworden. Bei umgerechnet 89 Cent pro Stück wird es dann auch mal etwas mehr.
Insgesamt sind es 64 Scheiben, aber dieser Stapel ist meiner -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragGeht das Band am Snareteppich flöten ist papier und schere vonnöten. man schneide einen schmalen streifen vom papier ab und falte es einmal und dann klemmt man es in den Strainer ein. Es klappt.Allerdings nur als provisorium