Sie sind nicht angemeldet.

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich
  • »KingKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:10

FAQ: Die Suche richtig benutzen - Suchen, zuviele Ergebnisse finden...

Die Suche - richtig benutzen - richtig finden!


Wo finde ich die Suche:
Die Suche findet man ganz oben, direkt unter dem Titelbild in der Klick-Leiste unter folgendem, kryptisch verstecktem Symbol:
Suche <-- oder einfach hier klicken
Dort findet man einige Optionen, die aber allesamt selbsterklärend sind. Falls dazu doch noch Fragen bestehen, gibt es die Suchmaschinen-Hilfe von Paiste bzw. die in der Suche angegebene Hilfe (Thema Relevanz).

Allgemeine Such-syntax (Wie gebe ich was ein):
  • Gebe einfach ein Wort ein welches du suchst (z.B. "Bassdrum"). Stelle die entsprechenden Optionen ein (z.B. alles so lassen wie es ist) und drücke Enter.
  • " "? Will man die Threads haben, in denen jeweils nur eines der Wörter drin vorkommen muss, kann man mittels " "verknüpfen. Beispiel: "Bassdrum gerissen". Thementreffer mit beiden Wörtern erhalten eine höhere Relevanz und werden in den ergebnissen weiter oben gelistet.
  • "+"? Nach mehreren Worten gleichzeitig kann man suchen, indem man diese Worte einfach durch Leerzeichen voneinander trennt und ein Plus vorranstellt. Beispiel: "+Bassdrum +gerissen". Diese werden dann Automatisch AND-verknüpft. D.h. es werden die Treffer angezeigt in denen alle dies Worte gleichzeitig vorkommen.
  • "-"? Willst du alles über Bassdrums wissen, was aber nichts mit Fellen zu tun hat, so gibst du einfach "Bassdrum -Fell" ein.
  • "*"? Toll ist auch, wenn man nicht genau weiss, wie ein Begriff geschrieben wird. Dann nutzt man einfach das * als Platzhalter (geht aber nur hinten als "letzter" Buchstabe). "Hand*" Findet also sowohl Threads zu Leuten, die Probleme mit ihrer Hand haben, als auch Threads über Handys. "Hih*" findet sowohl den Begriff "hihi" als auch "Hihat" oder sogar "HiHat-controller". Der Lückenfüller kann also auch mehrere Zeichen umfassen.
  • A vs a? Gross- und Kleinschreibung interessiert die Suche allerdings nicht.
  • " " " " Anführungszeichen scheinen nicht zu funktionieren.
  • ">" "<" ein vorangestelltes "größer Zeichen" erhöht die Relevanz eines Suchbegriffs, ein "kleiner Zeichen" erniedrigt sie. Ist also nur in Kombination mit mehreren Wörtern sinnvoll.

Zuviel gefunden?
Manchmal gibt die Suche einfach zuviele Ergebnisse her. Z.B. wenn man "Bassdrum" eingibt. Sich dann durch die 4.831 Threads zu suchen ist schon mal schlecht. Das schafft man wahrscheinlich im Leben nicht mehr. Jetzt bleiben einem 3 Optionen:
  • Man konkretisiert die Anfrage. Z.B.: "Bassdrum gerissen" dabei wird die Verknüpfung zwischen beiden Wörtern als ODER angesehen. Es erscheinen also die Ergebnisse, in denen eins der Wörter vorkommt. Die konkretisierung ist also keine, sondern das Ergebniss wird grösser. Man muss dann mit + oder - arbeiten.
    Hat man jetzt immer noch zuviele Ergebnisse und findet in den ersten angezeigten Threadtiteln nicht das gewünschte, so kann man auch beide Optionen kombinieren.
  • Eine zweite Option wäre, sich neue Suchbegriffe wie z.B. "+Kessel +zerstört" einfallen zu lassen oder einfach noch mehr Wörter zu kombinieren.
  • Die dritte Option ist, sich die Ergebnisse nur als Threads und nicht als Vorschau anzuschauen und selbst nach einem passenden Threadtitel zu schauen. (Suche nur im Titel ist leider nicht vorgesehen).


Warum mindestens 4 Buchstaben und wie umgehe ich das System?
Da Wörter mit 2 oder 3 Buchstaben sehr häuftig auch in anderen Wörtern vorkommen, kommt eine Unzahl an Ergebniss zustande, die den Speicher des Servers sprengen und es würde zu einer Fehlermeldung kommen (Die wir früher auch schon hatten). Deswegen sind Wörter unter 4 Buchstaben nicht berücksichtigt.
Aber wie suche ich dann nach Abkürzungen, die eben weniger als 4 Buchstaben enthalten (DW, AEG,...)? Ich hänge einfach einen Stern an das Kürzel. Suche also nach DW* und finde alle Wörter, die mit dw beginnen.

Vorwissen einbringen?
Wenn ich weiss, welcher User den Beitrag geschrieben hat oder gar den Thread gestartet hat, kann ich dies sinnvoll eingrenzen.

Einzelne Themen durchsuchen
Einzelne Themen kann man mit der Suchmaske oben rechts direkt durchsuchen, wenn man im Thema ist.

Mit der Suche kann man viele Interessante und zum Teil schon sehr alte Threads bzw. Posts wiederfinden und passend zum Thema weitere Fragen stellen. Man muss nicht immer einen neuen Thread öffnen. Dadurch wird die Suche zum Teil sogar für andere noch schwieriger!

Suchergebnisse für andere verlinken
Auf eigene Suchergebnisse kann nicht direkt verlinkt werden, d.h. URLs mit einer Search-ID funktionieren nur für den User selbst der die Suche angefordert hat während seiner Session. Will man anderen bestimmte Suchergebnisse zeigen, geht das foldendermaßen:

Man nimmt die URL der Suche und hängt dahinter ein "&q=" und den Suchbegriff an. Bei mehreren Suchbegriffen ist es am besten die Begriffe mit einem "+" zu verbinden, da die automatische URL-Erkennung und Umwandlung bei Leerzeichen abbricht.

Eine Linkadresse sieht demzufolge z.B. so aus:

Quellcode

1
http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=Search&q=Einsteiger+Schlagzeug

und hat dieses Ergebnis.

Dieses Ergebnis ist das Ergebnis, wenn man in der Suche "Einsteiger Schlagzeug" eingibt. Auf Suchergebnisse die nach Benutzernamen oder mittels der Sonderzeichen erstellt wurden kann so leider nicht oder nur mit kryptischen HTML-Sonderzeichen-Codierungen verwiesen werden, deren Erwähnung hier zu weit führt.

Viel Spass beim Finden!
Andre

Ps: Tipps und Anregungen sind gerne gesehen! :)

Edit1-7793: Fehlerkorrektur und Titelanpassung.
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (9. November 2009, 19:51)


  • »Laterne_Nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Hohenahr Altenkirchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:21

Manometer, für manche hier bist du warscheinlich soetwas wie ein Gott!

Dankesehr im Namen aller, die gerne die suche benutzen oder auch nicht :D :D

gruß nils

Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:50

super gemacht - respekt!

das sollte man eigentlich direkt in den berüchtigten 540er aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirom« (4. Januar 2008, 15:28)


geckoapfel

Mitglied

  • »geckoapfel« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Wohnort: HKST

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:01

Das Problem wird nur sein, dass keiner diesen Thread wiederfindet, sobald er nicht mehr auf der Mainpage erscheint, da keiner danach sucht...

"ein Teufelskreis" :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckoapfel« (18. Oktober 2007, 23:02)


Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:03

Zitat

Original von Sirom
das sollte man eigentlich in direkt in den berüchtigten 540er aufnehmen.


;)

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:03

Das gehört unter die "Pflichtlektüre für Alle" !

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:05

So eine Übersicht gab's schon mal von rapid. Leider find ich's grad nich... dachdach
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »00Schneider« (18. Oktober 2007, 23:05)


KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich
  • »KingKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:14

@00Schneider:
Bevor ich mich an diesen Thread gemacht habe, habe ich auch lange gesucht, ob ich was passendes finde.
1. Hätt ich mir damit die Arbeit gespart und
2. Die Schmach, einen Artikel über die Nutzung der Suchmaschine ohne sie selbst benutzt zu haben.

@geckoapfel:
Ich hoffe, dass das hier jede Stunde jemand kommentiert, so dass es immer auf der Titelseite steht. ;)

@sonstig:
Danke für die Blumen

Gruß
Andre

Edit: Cool wäre es, den Thread in die Suchseite mit Hilfe Button zu verlinken :D
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (18. Oktober 2007, 23:19)


Vitamalz

Pilstrinker

  • »Vitamalz« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2006

Wohnort: NDS

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:19

Schneider, meinste das hier?
http://www.drummerforum.de/forum/thread.…8416#post298416

Zitat

Original von Sirom
das sollte man eigentlich in direkt in den berüchtigten 540er aufnehmen.


-Cypher-

Mitglied

  • »-Cypher-« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Februar 2007

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:21

Habs gefunden:

Klick und runterscrollen

MfG

-Cypher-

€dit: Blöder Vita ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Cypher-« (18. Oktober 2007, 23:21)


KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich
  • »KingKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:59

Die Bilder von Rapid kannt ich schon. Die gehen aber nicht auf das Problem ein, wenn man zuviel findet. Und ich denke das ist das Hauptproblem beim Suchen. (Wenn man denn die Suche bemüht) 1000 Treffer die sich keiner Durchliesst.

Deswegen meine Vorschläge wie man die Suche optimiert.

Ich denke, wie man ein oder zwei Wörter in eine Suchmaschine eingibt, weiss (fast) jeder.

Gruß
Andre
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:13

Ich habe vor einiger Zeit mal spaßeshalber eine ausführliche Bedienungsanleitung für die Suche erstellt, sie aber bislang nicht hier veröffentlicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass das nur die wenigsten tangieren würde.

Da aber anscheinend doch Interesse besteht, kann ich das gerne mal raussuchen.

KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich
  • »KingKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:16

Mich interessierts. Sonst hätt ich auch diese FAQ wohl nicht geschrieben. :)

Du hast bestimmt noch ganz andere Funktionen mit der Suchmaschine in petto.

Gruß
Andre
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:27

Zitat

Original von Paiste
Ich habe vor einiger Zeit mal spaßeshalber eine ausführliche Bedienungsanleitung für die Suche erstellt, sie aber bislang nicht hier veröffentlicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass das nur die wenigsten tangieren würde.

Da aber anscheinend doch Interesse besteht, kann ich das gerne mal raussuchen.


BITTE! :D

Sirom

Mitglied

  • »Sirom« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Wohnort: Franken

Endorsements: Custom Sticks

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:54

ich dachte, die wirklich großen zauberer würden ihre tricks nicht verraten :D

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:22

Paiste macht sich nackig

Wie angekündigt mein Beitrag zum Thema Suchfunktion.

Erwartet kein großes Insider-Wissen, meine Tricks funktionieren eh ganz anders und viele der Einstellungen habe ich noch nie benutzt. :D

Die Suche sollte sich eigentlich von selbst erklären, aber vielleicht ist für den ein oder anderen noch etwas Nützliches in dieser Anleitung dabei.

Die einzelnen Suchoptionen werde ich am Beispiel der Suche nach einer Rock-Snare veranschaulichen.

Ausgangspunkt ist, wie der ein oder andere inzwischen sicher mitbekommen hat, diese Seite: http://www.drummerforum.de/forum/search.php .


Suche nach Schlüsselwort (Präfix)

Einfache Suche

Das Suchkriterium schlechthin. Viele scheitern bereits an dieser Aufgabe, weil zu allgemeine Begriffe eingegeben werden und es dann schnell zu einer Fehlermeldung oder unzähligen Ergebnissen kommt.

Diese Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus und lässt sich durch konkretere Begriffe oder eine Einschränkung mithilfe der Suchoptionen umgehen:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in
/home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/search.php on line 575


Wenn wir also einfach "Rock Snare" eingeben und danach suchen, erscheinen zum jetzigen Zeitpunkt 1.144 Treffer auf 58 Seiten. Da geht noch was. :)

Verständlich, dass es da bequemer ist, mal eben einen neuen Thread aufzumachen, wodurch der 1.145. Treffer im Forum und ein leichter Anstieg des Blutdrucks bei Scarlet Fade verursacht wird. :)

Bei den Schlüsselwörtern ist Kreativität gefragt, da häufig verschiedene Begriffe für das gleiche Thema verwendet werden und nicht alle Begriffe zwangsläufig in allen Threads dazu auftauchen.

Aufpassen muss man diesbezüglich auch, wenn man nach Verben sucht.

Wer seiner Snare einen neuen Look verpassen will und nach "umlackieren" sucht, erhält Threads zum Thema umlackieren, aber nicht zum Thema lackieren, wodurch einem möglicherweise interessante Beiträge entgehen.

Dieses Problem lässt sich mit einem Stern (*) als Platzhalter umgehen. Wird also "*lackieren" als Suchbegriff gewählt, kommen sowohl "lackieren" als auch "umlackieren" aber auch "neulackieren" etc. zum Vorschein.


Erweiterte Suche:

Hier besteht die Möglichkeit, Begriffe auf eine bestimmte Art miteinander zu kombinieren, was zu präziseren Suchergebnissen führt.
Verwendet werden können hierfür die booleschen Operatoren 'AND', 'OR' und 'NOT', welche folgendermaßen funktionieren:

'Rock AND Snare': Alle Treffer, die sowohl 'Rock' als auch 'Snare' enthalten, werden aufgelistet.
'Rock OR Snare': Alle Treffer, die entweder 'Rock' oder 'Snare' oder beides beinhalten, werden aufgelistet.
'Rock NOT Snare': Alle Treffer, die 'Rock' aber nicht 'Snare' beinhalten, werden aufgelistet.

Wird keiner dieser Operatoren verwendet, werden die Suchbegriffe automatisch mit AND verknüpft.

OR ist z.B. dann sinnvoll, wenn man sich für zwei oder mehrere Begriffe interessiert und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte.
Im Gegensatz zu AND und NOT erscheinen dann auch mehr Suchergebnisse.


Suche nach Benutzernamen

Hier ist es möglich, nach den Beiträgen eines bestimmten Benutzers zu suchen, wahlweise mit exaktem oder nur teilweise angegebenem Namen um auch ähnliche Mitgliedsnamen nicht auszuschließen.

Es können je nach Einstellung im Anzeigemodus die Beiträge des Users oder die Threads in denen er aktiv war, aufgelistet werden.

Diese Beitragshistorie findet man übrigens auch mit dem "Suchen"-Button unter jedem Beitrag.

Wird ein Haken bei "nur gestartete Themen" gesetzt, erscheinen alle vom User eröffneten Threads.


Durchsuche Foren:

Hier kann man ausgewählen, in welchen Unterforen gesucht werden soll.

Die zahlreichen Suchergebnisse kommen nämlich häufig dadurch zustande, dass durch die Voreinstellung zunächst mal alle Unterforen durchsucht werden und da das nicht immer Sinn macht, sollte man hier eine Auswahl treffen.

Im Fall der Rock-Snare wäre es also denkbar, diese zunächst bei "Drums" oder "Allgemein" zu suchen, natürlich im Vertrauen darauf, dass alle ihre Threads in den richtigen Unterforen erstellt und die Mods gegebenenfalls Verschiebungsarbeit geleistet haben. :)

Es ist selbstverständlich auch möglich, mehrere Unterforen gleichzeitig zu durchsuchen.


Suche nach Inhalten:

Unter dieser Option kann man festlegen, ob der komplette Beitrag oder jeweils nur der Betreff durchsucht werden soll.

Geben wir also wie gehabt "Rock Snare" in das Suchfeld ein und stellen um auf "nur Betreff durchsuchen", erhalten wir zwar sehr wenige Treffer (konkret zwei Stück) aber dafür sind es Threads, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das gesuchte Thema beinhalten.

Hier muss man mit den Suchbegriffen etwas experimentieren und sollte allzu exotische Begriffskombinationen meiden.

Nicht immer ist ein interessanter und guter Thread mit einer passenden Überschrift betitelt, sodass diese Methode in manchen Fällen mit Vorsicht zu genießen ist aber für die schnelle Suche ist das eine gute Möglichkeit.

Anzumerken ist hier noch, dass mit Betreff nicht nur die Thread-Titel gemeint sein können, sondern auch Beitrags-Titel.

Unter den Suchergebnissen zur Rock-Snare erscheint beispielsweise ein Thread mit Namen "Joey Jordison - Schlagzeug" (http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22057) - also nichts mit "Snare" oder "Rock" im Thread-Titel.

Etwas weiter im Thread stoßen wir allerdings auf den folgenden Beitrag mit dem Beitrags-Titel "tama kopie der joey snare?": http://www.drummerforum.de/forum/thread.…6330#post346330 .

Der aufmerksame Leser wird nun gemerkt haben, das ich in diesem Fall entweder nach "Rock OR Snare" oder "Snare NOT Rock" gesucht haben muss.

Auch wenn wir hier zwei eher primitive Begriffe verwendet haben, sind wir nun mit diesen Einstellungen schon recht weit und zu vernünftigen Ergebnissen gekommen.

Es gibt darüber hinaus noch einige weitere Features der Suchfunktion, die das Leben erleichtern.


Suche nach Datum:

Interessant ist diese Option für eine Suchanfrage, die nur Ergebnisse aus einem bestimmten Zeitraum liefern soll.

Ob man das braucht, ist die andere Frage. Ich habe es bislang noch nicht benutzt.


Anzeigemodus:

Im Anzeigemodus lässt sich einstellen, ob das Suchergebnis Form von Threads oder Einzelbeiträgen vorliegen soll.

Der Vorteil von den Einzelbeiträgen ist, dass man, eine gute Suchbegriffskombination und eventuell einen kompetenten Benutzer vorausgesetzt, sehr schnell die wirklich relevanten Beiträge vor sich hat und sich nicht erst durch einen 20-seitigen Thread kämpfen muss.

Wenn man den Beitrag für lesenswert hält und gerne die Diskussion drumherum verfolgen möchte, kann man direkt an die Stelle im entsprechenden Thread springen, indem man das Symbol links neben dem Beitragsdatum anklickt.

Der Nachteil ist, dass das Ganze auch etwas unübersichtlicher wirkt, da man die Thread-Titel nicht mehr so schnell überfliegen kann und erst mal jede Menge Texte und oftmals auch Bilder vor sich hat.

Die Threadform bietet sich an, wenn man sich erstmal einen Überblick in das Thema verschaffen will, indem man dem Diskussionsverlauf vom Anfang an folgt.

Aber auch bei allgemeineren Suchbegriffen ist man mit der Threadform besser bedient.


Sortierungsmodus:

Der Sortierungsmodus bietet die Möglichkeit, die Suchergebnisse nach bestimmten Kriterien aufzulisten.

Hier wird also je nach Einstellung alphabetisch oder nach einer bestimmten Zahlenreihenfolge eine Liste erstellt.

Interessant ist hier vielleicht die Option "Anzahl an Antworten", wobei viele Antworten natürlich keine Garantie für einen guten Thread sind.


Fazit:

Die Grundlage für eine erfolgreiche Suche bildet zunächst mal ein guter Suchbegriff bzw. eine Kombination verschiedener Begriffe.
Danach sollten Suchbereiche (Unterforen) und Inhalte (Beiträge oder Beitragstitel) ausgewählt werden.

Damit sollten die meisten Suchanfragen schon zu bewältigen sein und es wird verdammt eng für alle chronischen Suchverweigerer. :)

Die anderen Optionen können natürlich auch genutzt werden, führen aber bei abenteuerlichen Kombinationen schnell zu wenigen oder keinen Suchergebnissen.

Da es immer wieder vorkommt, dass die komplette Suchergebnis-Seite verlinkt wird (z.B.: http://www.drummerforum.de/forum/search.php?searchid=1273768) : Das funktioniert nicht ("Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.").

Einzelne Links müssen per copy & pa(i)ste übertragen werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Erfolg beim Suchen!

Paiste


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paiste« (19. Oktober 2007, 11:22)


noVocals

Mitglied

  • »noVocals« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2006

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:48

Super, Paiste!

Sehr ausführlich, praxisnah und auf den Punkt gebracht!
Wer sich jetzt noch beschweren sollte, der...

Xian01

Drumming, Drumteching

  • »Xian01« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: Nürnberg

Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:49

RE: Paiste macht sich nackig

Paiste wir lieben Dich!

(Aber das weißt Du ja....)

:D

Rockpommel

Mitglied

  • »Rockpommel« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Wohnort: Regio Basiliensis N47°34.417 E007°33.579

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:50

Klasse, Killer und Paiste - herzlichen Dank.

Ein Hinweis sei noch gegeben:
Richtig suchen macht Spass! :D

Ich bin /root, ich darf das!
* Band *
* Galerie *
*DIY-TD6*

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:53

Super ausführlich !!!

Zitat

Einzelne Links müssen per copy & pa(i)ste übertragen werden.
:D Also brauchen wir immer Deine Hilfe !

Danke!

Dieser Post könnte eigentlich als Anleitung auf der Suchseite verlinkt werden!

Gruß,
<>< Daniel

Edit hätte beinahe die Startleistung von Herrn Killerking übersehen TSCHULDIGUNG! Sehr schöne Sache, dass hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafDaniel« (19. Oktober 2007, 12:56)


Verwendete Tags

finden, Suche, zu viel