Benutzerinformationen überspringen
neues Mitglied
Registrierungsdatum: 19. Februar 2008
Ich weiß, einen guten Lehrer kann nichts ersetzen. Momentan möchte ich mir das finanziell aber nicht leisten. Zum einen, weil das Geld nicht über ist und als ich vor ewigen Zeiten Klavierunterricht genommen habe, hat mich das unheimlich genervt. Außerdem mach ich das Trommeln nur aus Spaß an der Freude und will damit nicht unbedingt in eine Band. Ein wenig persönliche Unterstützung hab ich durch Freunde, die schon etwas länger trommeln (keine Lehrer). Ich will auch anfangs nicht Latin oder Jazz lärmen. Hauptsächlich hängt mein MP3-Player mit Rock an den E-Drums und ich mache dazu mit einfachen Patterns meinen Lärm dazu. Momentan mag ich z.B. "Poets of the Fall" ganz gerne.
Und zugegen sieht seine Website aus wie schlimmster 3-Uhr-morgens-Infomercial mit sehr eigenartigen Werbesprüchen. Aber seine DVDs mit Notenheften kosten beim derzeitigen Dollarkurs (juchu) nur 75€ - also wäre der Verlust notfalls überschaubar. Empfohlen wurde von ein paar Leuten ein DVD-Paket mit 12 DVDs von einem Drummer, dessen Namen ich gerade nicht erinnere. Johnny Rabb war es nicht - aber ähnliches Kaliber. Soll aber $399 kosten. Das fand ich doch zu heftig.
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
, zumindest als "lernen mit dvd" Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matzdrums« (19. März 2008, 15:16)
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reed311« (19. März 2008, 17:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matzdrums« (19. März 2008, 15:41)
neues Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matzdrums« (19. März 2008, 17:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rimshot« (19. März 2008, 17:52)
neues Mitglied
Leider muss ich dafür noch eine ganze Menge Budget aufbauen, denn nach mittelkurzer Recherche würde ich mal sagen, dass ich für ein vernünftiges Set für Einsteiger mit "totaler Schrott soll es dann auch wieder nicht sein"-Ansprüchen so um die 600€ liegen würde. Das wird sicher nicht dieses Jahr passieren. Und wenn, muss ich mir sowieso mal überlegen, wie leise ein Set hier im Keller wirklich ist (Doppelhaus; Nachbar hat zwar keinen Keller, aber die Kinderzimmer sind nur durch zwei Stockwerke und zwei Pressholztüren vom Trommel-Lärm getrennt) und ob man mit technischen Tricks das Set halbwegs "leise" bekommt. Vielleicht muss ich im Laden bei Gelegenheit mal sowas wie ein Mapex QR verhauen.
Die Grooves haben mich auch schnell gebremst. Mit meinem "ich setz mich mal kurz ans Set und beweise, dass ich das auch kann" war ich dann doch sehr vorschnell. So gut war meine Koordination dann doch noch nicht. Ist aber nichts passiert. Bei einer unbeabsichtigen Cross-Stick-Kollision hat das Stäbchen den Raum durchquert, aber meinen Kater knapp verfehlt. Der guckt jetzt sicherheitshalber von weiter weg zu. 
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. September 2004
) Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Januar 2007
Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland
Das es Quicktimefilme sind steht übrigens in der Produktbeschreibung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xian01« (25. März 2008, 22:42)
neues Mitglied
Ich hatte nur einmal bei der Hihat-Lektionden Eindruck, dass selbige nicht mehr an meinen Ohren ankommt, sofern gleichzeitig z.B. die Snare gespielt wird. Ansonsten ist der Sound prima.